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Wer Suzukis neue Hayabusa, die BMW K 1200 S und die Kawasaki ZZR 1400 nur auf ihre Höchstgeschwindigkeit reduziert, kann es kurz machen. Da reichen 16 Sekunden auf der A 81 zwischen Heilbronn und Würzburg. Der Rest dauert länger.
BMW Motorrad K 1200 S (123 kW) [05]
712 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,4
„In diesem Feld ist sie das Rundum-sorglos-Paket mit den besten Allroundeigenschaften, ohne in der Speed-Frage entscheidend Federn zu lassen. Ein verdienter Sieg.“
Suzuki Hayabusa 1300 (145 kW) [08]
679 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,1
„Der Motor ist eine Pracht, der Rest beinahe Kult. Aber Kult gibt keine Punkte. Deshalb muss sich die Neue, die in vielen Punkten die Alte ist, deutlich hinter der BMW einsortieren.“
Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]
677 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,3
„Die Grünen überarbeiten ihre Wuchtbrumme demnächst, und das tut not. Vor allem das Drehmomentmalheur im Drehzahlkeller sorgt für Verdruss. Die Stabilität begeistert.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.