Gut

2,0

Befriedigend (2,6)

Sehr gut (1,4)

Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.04.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr bequem beim Touren zu zweit; Tolle Integralbremse, auf Wusch mit ABS; Ansehnliche Verarbeitung ...
    Minus: Ungewöhnliche Motorcharakteristik wegen variabler Ventilsteuerung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.04.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr souveränes Fahrgefühl; Äußerst wirkungsvolle Bremsen, ABS serienmäßig ...
    Minus: Wenig Schub aus niederen Drehzahlen; Windschild nicht einstellbar; Hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 16 von 20

    Platz 2 von 4

    „Das gewaltigste Serienbike der Welt enttäuscht nicht, die deutlich spürbare Antrittsschwäche im unteren Drehzahlbereich ist aber wenig standesgemäß.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die Kawa-Ingenieure vereinigten Stabilität mit leichtem Handling - und konnten trotz gemessener 183 PS auf einen Lenkungsdämpfer verzichten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 313 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4

    „... Erst wenn Kurvenradien und - tempi größer werden, ist die zielgenaue ZZR in ihrem Element, zieht ziemlich handlich, neutral und herrlich rund rollend ihre Bahn. ...“

    • Erschienen: 20.07.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gelobt sei, was schnell macht: Unter der Highspeed-Verkleidung verbirgt sich ein schneller und ausdauernder Sporttourer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Höllisch schnell; höllisch handlich und stabil; prächtige Bremse; Überholprestige.
    Minus: Kein Bumms im Keller; läppische Zuladung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 12/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Tolle Handling-Eigenschaften kombiniert mit astreiner Hochgeschwindigkeitsstabilität und einem sehr ordentlichen Windschutz verleihen der Kawasaki ZZR 1400 einen hohen Nutzfaktor. Die überragenden Leistungswerte erweitern das Spektrum in bislang ungeahnte Regionen. Für anspruchsvolle und erfahrene Solisten gibt es derzeit nichts Aufregenderes als den Kick ab 250 km/h. Vom Charakter her erfüllt sie die Ansprüche der Sport- sowie Sporttourer-Fraktion in einer fließenden Art und Weise. Dass der Kraftstoffverbrauch recht hoch ausfällt und der Vierzylinder wegen eines fehlenden G-Kats nur die Euro 2-Norm erfüllt, sorgt allerdings für einen faden Beigeschmack. ...“

    • Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (12 von 27 Punkten)

    „Deutschlands Experten hassen Kawas Autobahnrakete als überflüssiges Relikt, aber wer sich zackig von R nach Z beamen will...der findet kein besseres Triebwerk. Ein schnelleres eh nicht.“

  • 729 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Unterm Strich fehlt der ZZR nur ein Hauch zum Sieg, etwa bessere Abgaswerte oder niedrigere Inspektionskosten. Spitze ist die Kawa bei Motor, Fahrwerk und Sicherheit.“

  • 17 von 20 Sternen

    Platz 2 von 2

    „Die ZZR rutscht knapp am Testsieg vorbei. Sie ist das ideale Bike für Fans von Superlativen. Die 1400er treibt sich sehr gern auf Autobahnen herum.“

    • Erschienen: 12.05.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    731 von 1.000 Punkten

    „Die 1400er ist eine würdige Nachfolgerin der ZZR 1200 und setzt den neuen Maßstab in puncto Stabilität und Topspeedtauglichkeit. Mit keinem anderen Bike reist es sich so locker so schnell. ...“

    • Erschienen: 05.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    "Plus: 200 PS; fast 300 km/h; und könnte noch mehr; enormes Überholprestige.
    Minus: Kein Druck von unten; auch der Preis hat Power; kein G-Kat.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Nein, niemand braucht 200 PS, keiner muss 300 fahren, und Ich-Verstärker wie die ZZR1400 sind absolut überflüssig. Davon abgesehen ist Kawasakis neues Prestigeprodukt vor allem ein ausgesprochen gutes Motorrad...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein Eisen für die ganz wilden Kilometerfresser, seine Heimat ist die linke Spur. Trotz Menschenfresser-Image im Kern aber lammfromm.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

Kundenmeinungen (28) zu Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

4,6 Sterne

28 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
19 (68%)
4 Sterne
6 (21%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • 20.02.2024 von Cappana

    ZZR140(ZX14R Ninja)

    • Vorteile: cooles Design, angemessener Verbrauch, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren, Digitaltachometer, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art, kleine Leute, mittelgrosse Personen, Spaß beim Fahren
    • Ich bin: Sport
    Ich fahre und genieße nunmehr seit vier Jahren dieses Hyperbike. Zeitgleich besitze und fahre ich eine Suzuki GSX-R 1000 K9.
    Die Kawa besticht durch eine Durchzugskraft wie ich es nur annähernd von der Hayabusa kenne. In jedem Drehzahlbereich ist Power im Überfluss vorhanden und dabei lässt sich die Maschine sehr einfach fahren und dank eines phantastischen Fahrwerks nicht aus der Ruhe bringen. Draufsetzen und fahren bis der 21Liter Tank gefüllt werden muss. Reichweite ca. 350 km oder mehr bei entsprechender Fahrweise.
    Für seine Zuverlässigkeit und den praktisch unzerstörbaren Motor ist die ZZR 1400 jetzt schon legendär. Und sie hat die Suzuki Hayabusa in ihre Schranken gewiesen.
    Übrigens mit den Pirelli Angel GT Reifen sind über 8000 km drin.
    Antworten
  • von 1400er

    Kawasaki ZZR1400 2007

    • Vorteile: cooles Design, angemessener Verbrauch, Speedblick
    • Nachteile: Gabel zu weich
    • Geeignet für: enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Sport
    Ich habe die Maschine im Serienzustand gebraucht gekauft und bin damit 8000km so gefahren. Ich bin quasi mit Superbikes aufgewachsen und kann mit einer 1000er FZR, der ungedrosselten Hayabusa (340km/h laut Tacho), einer 06er ZX10R, GSXR 1000K7 und der GSXR 1000K9 meine Vergleiche ziehen. Was mich zum Schluss (06 2015) wirklich genervt hat war dieses bekannte Leistungsloch zwischen 2500 und 5000 Touren. Darum habe ich jetzt auf einen 4 in 1 Takkoni umgebaut und fahre ohne DB Killer. Das machte schon einen sehr gewaltigen Unterschied obenrum aus. Dann verbaute ich einen eingestellten gebrauchten Powercommander den ich jetzt aber noch auf einem Dynojetprüfstand anpassen lassen werde. Mit dem Powercommander 3 ist dieses Bike kaum wieder zu erkennen und wirklich eine Macht. So wie meine alte Hayabusa nur mit noch mehr Spitzenleistung. Jetzt bin ich glücklich mit diesem tollen Bike, was auch als Speedbike ehrfürchtig im Spiegel zu sehen ist. Die meisten Autofahrer machen Platz.
    Antworten
  • von lobo_cobra

    Mehr Leistung

    • Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    • Nachteile: recht schwer
    • Ich bin: Allround
    Habe das 2007 Model und bin begeistert. Fuhr früher die XX die Fahrwerksmässig abstinkt und von der Motorenleistung nur untenrum mithalten kann...

    Powercommander und G-Pack könnt ihr euch schenken (habe ich verbaut). Was wirklich geholfen hat, war ein kleineres Ritzel. Nun ist auch untenrum Leistung bis zum Abwinken da.
    Antworten
  • Weitere 25 Meinungen zu Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06] ansehen

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

Typ
  • Supersportler
  • Sporttourer / Tourer
Hubraum 1352 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 296 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 258 kg

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf