-
- Erschienen: 07.06.2013 | Ausgabe: 13/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Unten und in der Mitte zieht der gebändigte 800er ordentlich voran, oben fehlt es im Vergleich zur offenen Variante allerdings ein wenig an Spritzigkeit und Power. ...“
„... Unten und in der Mitte zieht der gebändigte 800er ordentlich voran, oben fehlt es im Vergleich zur offenen Variante allerdings ein wenig an Spritzigkeit und Power. ...“
„Plus: Reihenvierzylinder mit viel Knall; Sehr schön verarbeitet, hochwertig; Gute Sportbremse mit ABS; Scharfes Design.
Minus: Vibrationen ab 8000/min; Sehr straffe Grundabstimmung; Wenig Druck in der Mitte.“
Preis/Leistung: 1,7
„Der Neuzugang ist eine echte Bereicherung. Hier hängt ein bärenstarker, lastwechselarmer Motor in einem tauglichen Fahrwerk. Hinter der bösen Streetfighter-Attitüde steckt ein guter Kern. ...“
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Sie kommt eher als geschrumpfte 1000er rüber. Als kleines Big Bike sozusagen. Mit reichlich Druck aus der Drehzahlmitte taugt sie auch zum schaltfaulen Power-Cruising. Und wer den schwer ablesbaren Balken-Drehzahlmesser im obersten Bereich hält, der wird mit sattem Vortrieb belohnt. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Respektabler Durchzug ... Reichlich Schräglagenfreiheit; Sportlich-straffes Fahrwerk.
Minus: Geringe Zuladung ... Aufstellmoment beim Bremsen; Noch akzeptabler Verbrauch.“
„Stärken: Martialisches Design; Stark im Durchzug; Reichlich Schräglagenfreiheit; Mit feinfühligem ABS.
Schwächen: Teils verzögerte Gasannahme; Maue Zuladung; Kurze Serviceintervalle.“
„Plus: Durchzugsstarker, drehfreudiger Motor; Komfortables, neutrales Fahrwerk; Entspannte Sitzposition; Aggressives, gelungenes Design; Saubere Verarbeitung.
Minus: Weichgespülte Bremsen; Schlecht ablesbarer Drehzahlmesser.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“
„Zwar hat die Z-Kawa gegenüber der Vorgängerin an Fahrwerksqualitäten hinzugewonnen. Doch überzeugt sie vor allem mit ihrem kräftigen Motor, der allerdings direkter am Gas hängen dürfte.“
„... Obwohl neu, wirkt sie ausgereift und stimmig, setzt sich ohne großartige Macken oder Zickereien an die Spitze eines spannenden und vielseitigen Testfeldes.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Das ausgewogene, neutrale Fahrverhalten macht die Z800 spielend beherrschbar. Einen hohen Spassfaktor birgt der sanfte, kraftvolle Motor. Leider wurden die Schwächen der Z750 zu wenig konsequent angegangen.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 1,8
„... Der 800er taugt für knackige Sprints von Kurve zu Kurve ebenso wie als dezenter Begleiter, wenn ruhiges Gleiten gewünscht ist. Nur die teils zögerliche Gasannahme ist ein Schönheitsfehler ...“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Vor allem das Styling der Z 800 steht für Kampf und Charakter. Auch die Power des aufgebohrten 750er-Triebwerks macht an. Sportfahrer wünschen sich lediglich etwas schärfere Bremsen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Z800 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.
