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Die Kawasaki Z800 ist brandneu, die Yamaha FZ8 NA rollt ab diesem Jahr mit einstellbarem Fahrwerk an. Welcher Bestseller hat die Nase vorn, und welche Tuning-Möglichkeiten gibt es?
Kawasaki Z800 Cup Edition ABS (83 kW) [13] getunt von Keller Motos
ohne Endnote
„Plus: Reihenvierzylinder mit viel Knall; Sehr schön verarbeitet, hochwertig; Gute Sportbremse mit ABS; Scharfes Design.
Minus: Vibrationen ab 8000/min; Sehr straffe Grundabstimmung; Wenig Druck in der Mitte.“
Yamaha FZ8 NA Sport ABS (78 kW) [13] getunt von Hostettler
ohne Endnote
„Plus: Viel Druck in der Mitte; Für ein Naked-Bike sehr komfortabel; Bremsen lassen keine Wünsche offen; Genialer Sound.
Minus: Etwas angestaubtes Design; Nicht sonderlich emotional; Viel Bewegung im Fahrwerk.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.