• Gut 1,9
  • 9 Tests
  • 5 Meinungen
ohne Note
9 Tests
Gut (1,9)
5 Meinungen
Typ: Light­weight-​Schuhe
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

K-Swiss Kwicky Blade-Light im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    42 Produkte im Test

    „... Der ‚Kwicky‘ lässt sich gut schnüren und sitzt toll am Fuß. Herzstück der Modelle von K-Swiss sind die ‚Blades‘ - diese keilförmige Anordnung in der Sohle soll den Vortrieb unterstützen. Tatsächlich ist der Kwicky Blade Light ein sehr direkter Laufschuh, der ein flottes Tempo unterstützt. Das gemütliche Traben ist seine Stärke nicht. ...“

  • 3 von 3 Punkten

    Platz 1 von 10 | Getestet wurde: Kwicky Blade-Light N

    „... Bemerkenswert ist der bequeme Vorderfußbereich des Schuhs, der sich perfekt an den Fuß anpasst und keine Druckstellen aufkommen lässt. Außerdem ist der Schuh so leicht, dass man sich quasi schwerelos und frei fühlt, während man ihn trägt! Für das Laufen auf ebenem Untergrund ist er perfekt geeignet, für sehr unebene Waldböden allerdings nur bedingt zu empfehlen, da er dafür zu wenig Halt bietet.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Der Kwicky Blade-Light ... verzichtet auf viele Details - zugunsten eines geringeren Gewichts. Er ist für leichtere Triathleten optimal und für den Wettkampf geeignet. Durch Drainagelöcher in der Sohle kann Wasser entweichen.“

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „... Gleich bei den ersten flotten Schritten fühlt man sich dank der guten Passform äußerst wohl und drückt gern kräftig aufs Gaspedal. Durch seine Robustheit und die ordentliche Dämpfung - er gehört nicht zu den Fliegengewichten unter den Wettkampfschuhen - ist der ‚Kwicky‘ auch für Marathons geeignet. Wie die meisten Schuhe der Kategorie ist er für Schotterpisten nur bedingt geeignet.“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe Nr. 3 (Mai/Juni 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3 von 3 Punkten

    Platz 1 von 12 | Getestet wurde: Kwicky Blade-Light Men

    „Innovativer Lightweightschuh für Wettkämpfe und schnelle Trainingseinheiten. Das nahtlose Obermaterial sorgt für eine komfortable Passform und die Blade-Light-Technologie gewährleistet ein perfektes Laufen. Das Lamellensystem der Außensohle sorgt bei jedem Schritt für Dämpfung und gibt gleichzeitig Energie ab, indem es sich zusammenzieht und anschließend wieder entspannt. Mit 256 g ist er ein relativ leichter Schuh.“

  • 3 von 3 Punkten

    Platz 1 von 12 | Getestet wurde: Kwicky Blade-Light Women

    Mit einer wegweisenden Konstruktion positioniert sich der leichtgewichtige Schuh für den Einsatz bei schnellen Trainingssessions und den Wettkampf. Die Sitz des Damenschuhs ist durch das nahtlose Obermaterial bequem und garantiert in Verbindung mit der Technologie „Blade Light“ ein hervorragendes Laufen. Die speziellen Löcher in der Sohle sorgen für eine gute Belüftung des Fußes und gegen Feuchtigkeit schnell nach außen ab. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3 von 3 Punkten

    Platz 1 von 14

    „... Durch eine spezielle Lamellen-Sohlentechnologie - die ‚Blades‘ -, entsteht eine perfekte Kraftübertragung und eine dynamische, schnelle Sohle. ... Der Schuh ist ideal für ambitionierte Läufer/innen, die einen leichten, dynamischen Schuh suchen, in dem man zudem auch bei Regenwetter trockene Füße behält. Sehr gut geeignet für Wettkampf und Training.“

  • ohne Endnote

    „Best Debut“

    19 Produkte im Test

    „Sehr guter Schnell-Lauf-Schuh; für effiziente, leichte bis mittelschwere Läufer auch fürs normale Training geeignet.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „... Der Schuh ist sehr flach aufgebaut, was natürlich auf Kosten geht. Für Liebhaber enger Schuhe ist der Kwicky Blade Light nichts. Der Schuh ist im Mittel- und Vorfußbereich recht breit konstruiert. Der Fersensitz war bei unseren Testern perfekt. Aber ein Probelaufen lohnt sich auf jeden Fall.“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe Nr. 5 (September/Oktober 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (5) zu K-Swiss Kwicky Blade-Light

4,1 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu K-Swiss Kwicky Blade-Light

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Einsatzbereich Wettkampf
Eigenschaften Atmungsaktiv
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

42 Laufschuhe - Für Sie getestet!

aktiv laufen Nr. 3 (Mai/Juni 2013) - Sein Plus: sehr griffige Außensohle und viel Platz in der Zehenbox. Auch wer bereit ist, seine Lauftechnik umzustellen, wird mit diesem Schuh glücklich. Wir empfehlen allerdings, dies nur unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers zu versuchen. K-swiss Kwicky Blade Light Leicht gestützt mit einer Verstärkung in der Innenseite der Mittelsohle ist der Kwicky Blade Light ein schneller Trainingsschuh für Läufer, die etwas zu sehr nach innen Einknicken (Überpronation). …weiterlesen

Die Waffen der Besten

aktiv laufen Nr. 5 (September/Oktober 2012) - Ein Schuh, mit dem man automatisch einen schnellen Schritt einlegt, ohne direkt zu ermüden. K-Swiss Kwicky Blade-Light Leicht, direkt und schnell. Der erste Eindruck täuscht nicht: Nike baut durch ein Mesh-Gewebe mit Synthetiküberzug einen unheimlich leichten Schuh, der gut am Fuß sitzt. Die Lunarlon-Dämpfung in der Mittelsohle bietet in Kombination mit dem flachen Aufbau des Schuhs einen weichen und sehr direkten Bodenkontakt. …weiterlesen