VFR (1998 - 2008) Produktbild
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Zylinderanzahl: 4
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Varianten von VFR (1998 - 2008)

  • VFR 800 (80 kW) VFR 800 (80 kW)
  • VFR 750 R (74 kW) VFR 750 R (74 kW)
  • VFR 800 ABS (80 kW) [06] VFR 800 ABS (80 kW) [06]
  • VFR-ABS (80 kW) VFR-ABS (80 kW)
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  • VFR 750 F (77 kW) VFR 750 F (77 kW)
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Honda VFR (1998 - 2008) im Test der Fachmagazine

  • 665 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3, „Sieger Alltag“

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: VFR 800 ABS (80 kW) [06]

    „Nach acht Jahren an vorderster Front ist der zweite Platz wahrlich keine Schande. Zumal sich der kleine V4 viel leichter und agiler anfühlt. Nur an sattem Druck fehlt es ihm mehr denn je.“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW)

    „... auch im 22. Jahr ist sie noch immer ein potentes Reisemobil für flotte Fahrten allein und zu zweit. Die gute Verarbeitung, ihre ausgefeilte Technik und Zuverlässigkeit macht sie zum echten Sporttourer-Gebrauchttipp.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR 800 (80 kW)

    „Stärken: Sehr bequem für Touren zu zweit; Integralbremssystem; Gute Ausstattung und Verarbeitung; Großer Tank.
    Schwächen: Recht schwer; Hoher Verbrauch; ABS nicht serienmäßig.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR 800 (80 kW)

    „Stärken: Sehr langlebiger Motor; Herrlicher V4-Sound; Hochwertig verarbeitet; Tolle Integralbremse; Prima Sitz- und Fahrkomfort.
    Schwächen: Eigenwillige Leistungsentfaltung; ABS nicht serienmäßig.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 Alleskönner erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR 750 R (74 kW)

    „Stärken: Feinste Renntechnik für zu Hause; Fantastischer V4-Sound; Anti-Hopping-Kupplung; Sehr ordentliche Bremsen.
    Schwächen: Ersatzteile sind rar und teuer; Fast zu schade zum Fahren ...“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 750 R (74 kW)

    „Plus: Superbike-Ikone; sehr gutes Fahrwerk; schöne Details, Gänsehaut-Sound; Werterhalt/-steigerung; inspirierend.
    Minus: teure Ersatzteile.“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: starker, elastischer Motor; komfortables Sportfahrwerk; sehr gute Bremsen; bequeme Sitzposition; ab 2002 optional ABS.
    Minus: Jahrgänge 1998/99 mit hohem Benzinverbrauch; Zuladekapazität 1998-2001 für zwei Personen knapp; teure Ventilspielkontrolle.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR 750 R (74 kW)

    „Man mag es kaum glauben, aber die RC 30 macht selbst heute noch eine ausgezeichnete Figur und zeigt, warum sie damals der Konkurrenz meilenweit voraus war.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR 750 F (77 kW)

    „Neben der Ducati Desmosedici einziger Serien-V4-Motor und letzter Überlebender einer einst großen Modellfamilie. Ausgefallene Detaillösungen, beste Verarbeitung und Hightech-Elemente machen den Charakter des Sporttourers aus.“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR (72 kW)

    „Stärken: Toller V4-Motor; Erstklassig verarbeitet; Weites Einsatzfeld; Mit ABS erhältlich; Integralbremssystem.
    Schwächen: Hohe Preise.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR 800 (80 kW)

    „Hondas VFR ist und bleibt etwas Besonderes. Sie geht in vielen Belangen den technisch anspruchsvolleren Weg, wie etwa mit der variablen Ventilsteuerung, auch wenn dies in der Praxis vom Fahrer eine bestimmte Einstellung einfordert. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR-ABS (72 kW)

    „Ein Motorrad mit vielen Facetten. Einerseits der Kumpel, der alles gerne mitmacht. Andererseits mit technischen Raffinessen gewürzt, die der VFR einen elitären Nimbus verleihen. ...“

    • Erschienen: Februar 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR-ABS (80 kW)

    „Stärken: Einmaliger V4-Motor; Komfortabel; Hohe Zuverlässigkeit; Fahrwerksabstimmung; Integral-ABS.
    Schwächen: Relativ hohes Gewicht.“

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 750 F / VFR 800 (72 kW)

    „Stärken: Toller V-Motor; Erstklassig verarbeitet; Weites Einsatzfeld; ABS möglich; Integralbremssystem.
    Schwächen: Hohe Preise.“

    • Erschienen: April 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 750 F (77 kW)

    „Ein toller Motor: Größter Pluspunkt der VFR 750 ist der standfeste und leistungsstarke V4.“

Kundenmeinung (1) zu Honda VFR (1998 - 2008)

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Einfach nur geil...

    von Vader

    Die Honda VFR RC36 ist meiner Meinung nach, das beste, was jemals als Motorrad gebaut wurde.
    Ich selbst fahre seit 12 Jahren das ´93er Modell in Rot und habe es nie bereut (na ja, bis auf die einzige Schwäche der VFR... der Regler... aber den kann man umbauen). Ansonsten ein wunderbar abgestimmtes Mtorrad, mit einem hervorragendem Motor. Egal, ob man nur dahin cruisen möchte oder mal zügig vorankommen. Der V4 ist für beide Gelegenheiten zu haben. Sitzposition, Fahrwerk und der ganze Rest ist einfach spitze.
    Für größere Fahrer würde ich aber empfehlen, die Frontscheibe zu vergrößern, da sonst ab 140 h der Gegendruck auf den Helm sehr groß werden kann, wenn man nicht während der Fahrt in den Tank schauen möchte.

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Datenblatt zu Honda VFR (1998 - 2008)

Typ
  • Supersportler
  • Sporttourer / Tourer

Weiterführende Informationen zum Thema Honda VFR (1998 - 2008) können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

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