Bilder zu Honda VFR800X Crossrunner

Honda VFR800X Cross­run­ner Test

  • 33 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • Hub­raum: 782 cm³
  • ABS

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

  • VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2016]

    VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2016]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „... Leichtfüßig und neutral eilt sie mit großer Schräglagenfreiheit gesegnet durchs Geläuf, das aufgrund des komfortablen, aber nicht zu weichen Fahrwerks auch gerne mal von minderer Qualität sein darf. ...“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „Plus: Famoser V4, linear und druckvoll; Grosser Lenkeinschlag.
    Minus: Hakeliges Schlüsselsystem; Enger Kniewinkel; Wind- und Wetterschutz; Lenkerarmaturen, Cockpit.“

    • Erschienen: 01.08.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „.... Trotz angenehm komfortabler Grundabstimmung wackelt nichts, kein Pendeln, kein Rühren - einfach nichts, der Crossrunner bügelt sauber über kleine wie große Unebenheiten und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Die Federwege sind lang genug, um auch übelsten Buckelpisten den Schrecken zu nehmen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „... Mit der absolut ausgereiften Motor- und Alu-Fahrwerkstechnik der VFR hat Honda ein verdammt ausgewogenes Allround-Talent auf die Räder gestellt. Wer eine Probefahrt macht, wird dem Reiz dieser Kombination kaum widerstehen können.“

    • Erschienen: 07.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „Plus: Sehr präzise zu lenken; Geringe Lenkkräfte; Verlässliches ABS; Prima Lichtausbeute ...
    Minus: Mäßiger Windschutz; 5. und 6. Gang sehr lang übersetzt ...“

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe Honda Spezial 2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „Stärken: Angenehm gefedert; Leichtes Handling; Spitzenmäßiges Licht; Laufruhiger Motor; Verlässliches ABS.
    Schwächen: Unharmonische Sitzhaltung; Schwach im Durchzug.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

  • 152 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „Der VFR-Umbau zur Crossrunner ist gut gelungen - vom Entenroller-Design abgesehen. Ist das Vertrauen zum Vorderrad gefunden, macht das Fast-Cruising Spaß. ...“

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    „gut bis sehr gut“

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „... Streng genommen hat der Crossrunner keinen Hauptständer und einen zu hohen Spritverbrauch. Auf zweifelhafte Kürzel wie CBS oder VTEC würde man gerne verzichten. Trotzdem: Applaus für diese fahrdynamisch überaus reizvolle und obendrein preiswerte Neuinterpretation des V4-Themas!“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „Wuchtbrumme: Mit längeren Federwegen und gewagtem Design verwandelt Honda die VFR 800 in ein eigenständiges Multimobil.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    „Stärken: Kinderleichtes Handling; Motor läuft geschmeidig; Komfortabel gefedert; Serienmäßiges ABS regelt sehr fein.
    Schwächen: Sitzposition ermüdet auf Dauer; Fahrwerk wenig einstellbar ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

R 1200 ST (81 kW)

Sehr gut

1,0

BMW Motor­rad R 1200 ST (81 kW)

 €

VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

Gut

2,2

Honda VFR800X Cross­run­ner C-​ABS (75 kW) [11]

 €

VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

Gut

2,5

Honda VFR800X Cross­run­ner ABS (78 kW) [Modell 2015]

 €

VFR800F ABS (78 kW) [14]

ohne Endnote

Honda VFR800F ABS (78 kW) [14]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Honda VFR800X Crossrunner können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin