Inhalt
Vierzylinder mit Enduro-Pneus und Supermotos mit Koffern? Was leisten SUV-Bikes wirklich? Honda Crossrunner gegen KTM 990 SMT.
Honda VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Famoser V4, linear und druckvoll; Grosser Lenkeinschlag.
Minus: Hakeliges Schlüsselsystem; Enger Kniewinkel; Wind- und Wetterschutz; Lenkerarmaturen, Cockpit.“
KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto T ABS (85 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Ergonomie, Windschutz, Komfort; Fahrwerk hat Nehmerqualitäten; Servicefreundlichkeit auf Reisen (Öl- und Luftkontrolle); Viel Zubehör erhältlich.
Minus: Benzinkonsum; Cockpit nicht vom Lenker aus bedienbar; Keine Benzinstandsanzeige.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.