Inhalt
Honda schnappte sich den seit Jahren aus der VFR bekannten V4-Motor und baute drum herum etwas völlig anderes: die Crossrunner. Zeit für ein wildes Aufeinandertreffen.

Honda VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]
152 von 250 Punkten
„Der VFR-Umbau zur Crossrunner ist gut gelungen - vom Entenroller-Design abgesehen. Ist das Vertrauen zum Vorderrad gefunden, macht das Fast-Cruising Spaß. ...“
Honda VFR C-ABS (80 kW) [11]
142 von 250 Punkten
„Deutlich in die Jahre gekommen, sollte Honda die VFR 800 endlich ordentlich überarbeiten. Einzig zu zweit fahren ist angenehm und man kann entspannt lange Touren planen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.