PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Heft 10/2011

Inhalt

Honda schnappte sich den seit Jahren aus der VFR bekannten V4-Motor und baute drum herum etwas völlig anderes: die Crossrunner. Zeit für ein wildes Aufeinandertreffen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder, die anhand der Kriterien Antrieb (Beschleunigung, Durchzug, Leistungsentfaltung, ...), Fahrwerk (Fahrstabilität, Handlichkeit, Kurvenstabilität, ...) sowie Alltag und Fahrspaß (Sitzposition, Windschutz, Ausstattung, ...) bewertet wurden.

  • 1
    VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    Honda VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 782 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    152 von 250 Punkten

    „Der VFR-Umbau zur Crossrunner ist gut gelungen - vom Entenroller-Design abgesehen. Ist das Vertrauen zum Vorderrad gefunden, macht das Fast-Cruising Spaß. ...“

  • 2
    VFR C-ABS (80 kW) [11]

    Honda VFR C-ABS (80 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 782 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    142 von 250 Punkten

    „Deutlich in die Jahre gekommen, sollte Honda die VFR 800 endlich ordentlich überarbeiten. Einzig zu zweit fahren ist angenehm und man kann entspannt lange Touren planen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf