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Cross-over-Konzepte sind im Trend. Motorräder, deren Bestimmung kreuz und quer durch alle Einsatzgebiete reichen soll. Das haben sich auch Ducati Multistrada 1200 und Honda Crossrunner auf die Fahnen geschrieben.

Ducati Multistrada 1200 ABS (110 kW) [11]
ohne Endnote
„... Die größte Faszination geht natürlich vom Motor aus, dessen überschäumendes Temperament die mangelnde Laufkultur im unteren Drehzahlbereich schnell vergessen macht. Ob man die Performance wirklich nutzt, steht auf einem anderen Blatt. Falls nicht, punktet die Multistrada aber trotzdem mit einem exzellenten Fahrverhalten, tadelloser Ergonomie für Fahrer wie Sozius und einer umfangreichen Ausstattung. ...“
Honda VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11]
ohne Endnote
„... Vor allem durch sein brillantes Handling und die unkomplizierte Fahrbarkeit heimst der Crossrunner schon nach kurzer Zeit viele Sympathien ein. An der unglücklichen Sitzposition sollte Honda allerdings noch arbeiten, auch die lange Endübersetzung, die dem Motor unnötig Durchzug raubt, stört im Alltag ein wenig. Alu-Rahmen samt Einarmschwinge als Hingucker sowie die gute Verarbeitung kompensieren auch die spärliche Ausstattung. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.