CBF1000 Produktbild
Gut (2,3)
43 Tests
Gut (1,8)
33 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Hub­raum: 998 cm³
Zylin­deran­zahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von CBF1000

  • CBF 1000 (78 kW) CBF 1000 (78 kW)
  • CBF 1000 Silverline ABS (72 kW) CBF 1000 Silverline ABS (72 kW)
  • CBF 1000 (72 kW) CBF 1000 (72 kW)
  • CBF 1000 (75 kW) CBF 1000 (75 kW)
  • CBF 1000 ABS (72 kW) [06] CBF 1000 ABS (72 kW) [06]
  • Mehr...

Honda CBF1000 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Wer Wert auf Funktionalität legt, ist hier genau richtig. Die CBF1000 bietet ein hervorragendes Komplettpaket mit einem genialen Preis-Leistungsverhältnis. Wenn der Allgemeinzustand stimmt ... kann man bedenkenlos zuschlagen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 Silverline ABS (72 kW)

    „... Die handliche Honda kann beides, bietet als Modell Silverline Tourenausstattung zum fairen Preis. Den bulligen Motor und den tollen Komfort für zwei hatte sie schon immer. ...“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Stärken: Bulliger Motor; Ziemlich handlich; Sitzposition einstellbar; Relativ günstig.
    Schwächen: Sehr straffes Federbein; Windschutz nicht ideal.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 639 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CBF 1000 Silverline ABS (72 kW)

    „Die Stimme der Vernunft - erst recht mit serienmäßigem Koffersystem. Und deshalb auf ihre Art ein tolles Motorrad.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    „Das Merkmal der 1000er: hohe Souveränität in allen Belangen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Februar 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Stärken: Bulliger Motor; Einstellbare Sitzhöhe; Recht handlich; Relativ günstig; Toller Komfort.
    Schwächen: Lärmende Scheibe.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Stärken: Durchzugsstark; Tolle Handlichkeit; Sitzposition einstellbar; Konkurrenzlos günstig.
    Schwächen: Federbein zu straff; Windschutz nicht ideal.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    „... steht die Honda etwas betröppelt da. Eher aus Baukastenteilen komponiert, wirkt die Umsetzung weniger konsequent, der schlankere Motor und die wenig stimmige Federabstimmung kosten weitere Punkte.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Plus: Sanfter Bulle; flinkes Wiesel; bequemer Sattel; gehorcht aufs Wort.
    Minus: Wenig schräger Vogel; Scheibe dröhnt wie Hummel.“

  • 637 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „... Kupplung, Bremse, Schräglagenwechsel: Alles geht ganz leicht von der Hand, das Fahrwerk glänzt zudem mit mustergültiger Neutralität ...“

    • Erschienen: Dezember 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Plus: Passt so ziemlich für jede Fahrergröße; Motor ist äußerst zivilisiert und hat immer und überall genügend Leistung ...
    Minus: Kompromisslose Alltagstauglichkeit vermittelt wenig Emotion ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“ (16 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Massig Big Bike-Bumms in sozialverträglicher Peripherie, das hat es zu diesem Preis noch nicht gegeben. ...“

  • 12 von 20 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Die CBF überrascht, weil man sie trotz Biedermann-Outfit richtig zügig bewegen kann. Außerdem ist sie echt günstig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    „Plus: Bulliger Motor; verblüffend handlich; super bequem; relativ günstig; tolle Bremse.
    Minus: Setzt relativ früh auf; mit 600er zu verwechseln.“

  • 706 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    „Wenn Hubraum wirklich durch nichts zu ersetzen ist, dann in diesem Fall. Die große CBF kann alles besser als die 600er. Obendrein für einen moderaten Aufpreis.“

  • 348 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „... nicht gerade handlich, doch in jedem Radius und in jeder Schräglage äußerst neutral zu fahren. Zielgenau folgt die CBF Lenkbefehlen, meistert glatte Straßenverläufe mit erfreulicher Präzision ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „... Auf der Landstraße kann die Honda sich fahrwerksseitig klar nach vorne spielen. Geringe Lenkkräfte, sehr gute Zielgenauigkeit und reichlich Reserven in der hinteren Federung lassen fast schon sportliche Ambitionen aufkommen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Plus: Hammer-Motor; stabil und handlich; souveräne ABS-Bremse; toller Komfort; gute Ausstattung.
    Minus: Setzt früh auf; sieht aus wie 600er.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 13 von 20 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Die CBF macht überraschend viel Spaß, wenn es eng hergeht und Topspeed keine Rolle spielt. Stören nur Mangel an Leistung und Schräglagenfreiheit.“

  • 706 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 24 von 40 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Gutes muss nicht teuer sein. Die durchzugsstarke CBF glänzt mit toll ausbalanciertem Fahrwerk, prima Bremsen und variabler Ergonomie. Wenn sie jetzt noch leichter wäre und Kardan hätte.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Honda CBF1000

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Honda CBF1000

Typ Sporttourer / Tourer