Inhalt
Demokratischer geht es nicht: Alljährlich stimmt die Motorradfahrergilde per Kaufvertrag direkt darüber ab, was ihr am Herzen liegt. Zuletzt erhielt die Honda CBF 1000 großen Zuspruch. Nun hat sich die große Bandit programmatisch erneuert.
Honda CBF 1000 (72 kW)
637 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,6
„... Kupplung, Bremse, Schräglagenwechsel: Alles geht ganz leicht von der Hand, das Fahrwerk glänzt zudem mit mustergültiger Neutralität ...“
Suzuki Bandit 1250 S ABS (72 kW) [07]
637 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,4
„... Das neue 1250er-Bandit-Aggregat ist eine beachtliche Maschine, die bullige Charakteristik mit Geschmeidigkeit vereint. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.