Tourenfahrer

Inhalt

Mit CBF 600 und CBF 1000 hat Honda den Nerv all jener getroffen, die Funktionalität den großen Emotionen vorziehen. Bisher schien klar: 600er für die Einsteiger, 1000er für die Ambitionierten. Doch jetzt hat die CBF 600 aufgeschlossen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Gesamtnoten erteilt. Testkriterien waren Eignungstest Landstraße, Bergstraße, Stadtverkehr, Schotterpiste, Autobahn, Sportliche Fahrweise und Soziustauglichkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    Honda CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Das Merkmal der 1000er: hohe Souveränität in allen Belangen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBF 600 S ABS (57 kW)

    Honda CBF 600 S ABS (57 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 656 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Dabei hat die 600er die heftigen Vibrationen des Vorgängers abgelegt, punktet zudem mit weicher, ruckfreier Gasannahme und reaktionsarmen Lastwechseln. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der