Motorrad News prüft Motorräder (7/2006): „Big Boys“

Motorrad News

Inhalt

Viel Druck für wenig Kohle versprechen Suzuki Bandit 1200 und Honda CBF 1000. Fürs gute Gewissen gibt es obendrein noch ABS. DEr perfekte Spagat zwischen Lust und Vernunft?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden Kriterien wie Fahrleistungen, Verbrauch und Ausstattung getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

  • Honda CBF 1000 (72 kW)

    • Hubraum: 998 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Auf der Landstraße kann die Honda sich fahrwerksseitig klar nach vorne spielen. Geringe Lenkkräfte, sehr gute Zielgenauigkeit und reichlich Reserven in der hinteren Federung lassen fast schon sportliche Ambitionen aufkommen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    CBF 1000 (72 kW)
  • Suzuki GSF 1200 Bandit (72 kW)

    • Typ: Naked Bike, Sporttourer / Tourer

    ohne Endnote

    „... Nicht dass die Suzuki im Fahrbetrieb ihren Beinamen tatsächlich rechtfertigen würde, aber sie wirkt doch kerniger und verwegener. Und sie ist unterm Strich noch mal ein gutes Stück günstiger zu haben.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    GSF 1200 Bandit (72 kW)

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder