Inhalt
Der Bandit-Vierzylinder war beim Arzt und ließ sich fit spritzen: mehr Hubraum, Wasserkühlung. Ist die neue 1250er nun Chef im Revier, oder hält die CBF 1000 dagegen?
Honda CBF 1000 (72 kW)
ohne Endnote
„Plus: Sanfter Bulle; flinkes Wiesel; bequemer Sattel; gehorcht aufs Wort.
Minus: Wenig schräger Vogel; Scheibe dröhnt wie Hummel.“
Suzuki Bandit 1250 S ABS (72 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Zieht wie ein Ochse; läuft muxmäuschenstill; schleppt wie ein Esel; bissige Bremse.
Minus: Gasannahme und Getriebe ruppig; in Kurven bockiger als die Honda.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.