Bilder zu Ford Focus [10]

Ford Focus [10] Test

  • 255 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Focus Turnier [10]

    Focus Turnier [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

  • Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

    Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „... Wer vermehrt auf der Autobahn unterwegs ist, greift zum großen Diesel und genießt die Extraportion Souveränität beim Überholen; wer höchstens mal die Landstraße unsicher macht, kann sich die 1000 Euro Aufpreis getrost sparen und sich dafür lieber das ein oder andere Komfortfeature gönnen.“

    • Erschienen: 15.08.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    „Basismodell ohne Assistenzsysteme, kein Maximum an Stauraum und Variabilität im Heck - wer bereit ist, kleine Schwächen zu verzeihen, findet im Focus Turnier einen praktischen, sicheren und komfortablen Kombi.“

  • Note:2,41

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 6 von 13
    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „In der dritten Generation ist der agile Focus noch stärker auf den Fahrer zugeschnitten als bisher. Einen Zweitürer gibt es nicht mehr, 2012 folgen ein sparsamer Econetic und ein 250-PS-ST.“

  • „gut“ (2,0)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    „Stärken: Großer Laderaum. Kräftiger und leiser Motor. Gute Verarbeitung. Hohes Sicherheitsniveau.
    Schwächen: Der Wendekreis (11,6 Meter) ist recht groß.“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • „gut“ (442 von 600 Punkten)

    Platz 4 von 12
    Getestet wurde: Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    „Komfortable Federung, agiles Handling und gute Sicherheitsausstattung des Focus überzeugen, der Saugbenziner könnte kräftiger rangehen.“

    • Erschienen: 13.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    „Die Arbeit hat sich gelohnt. Der Focus wird immer besser und liegt in Sachen Komfort und Dynamik mit dem VW Golf Variant fast auf Augenhöhe. Leider schrumpft das Platzangebot, das machen andere mittlerweile besser. Beim Preis ist man selbstbewusst und dominiert mit dem Golf die Spitzengruppe.“

  • 287 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen, „Gewinner: Benzin“,„Sieger“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Kosten: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 24/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier [10]

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Der neue Turnier bietet alles, was ein Kombi können muss. Dazu lässt er sich flott und sparsam bewegen. Gut gemacht.“

  • Note:2

    Platz 2 von 14

    „Stärken: Ausgewogenes Fahrwerk, präzise Lenkung, genug Platz, sicher und solide.
    Schwächen: Durchzugschwache Saugbenziner.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier [10]

    „Der Ford Focus Turnier kann bei Komfort und Platzangebot mit dem VW Golf mithalten. Das Armaturenbrett ist jedoch einen Tick zu verspielt geraten.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Plus: ausgewogene Fahrwerksabstimmung.
    Minus: kompliziertes Bedienkonzept, lange Schaltwege.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin