Bilder zu Ford Focus [10]

Ford Focus [10] Test

  • 255 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Focus Turnier [10]

    Focus Turnier [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

  • Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

    Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Der Ford Focus Kombi ist ein echter Allrounder. Qualitativ auf einem hohen Level, bietet er sportliches Fahrverhalten und gediegenen Reisekomfort. Einzig der hohe Verbrauch des 1.6 und die mässige Übersichtlichkeit im Cockpit überzeugen nicht.“

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 42/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    „Plus: Fahrverhalten; Assistenzsysteme; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Bedienungsfreundlichkeit; Sichtfeld Frontscheibe; Lordosenverstellung am Sitz.“

  • „befriedigend“

    Platz 6 von 15

    • Erschienen: 01.10.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    „Plus: Attraktives Design, tolle Fahrdynamik.
    Minus: Teure Sonderausstattungen.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Karosserie: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • 285 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen, „Gewinner“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Karosserie: 4 von 5 Sternen;
    Antrieb: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 3 von 5 Sternen.

  • 341 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Sportliches Styling, viel Sicherheitstechnik und gutes Platzangebot zeichnen den Focus aus. Doch bei Motortechnik und Komfort hat er leichten Nachholbedarf.“

  • Note:2,1

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Ein Kombi, der es locker mit den Konkurrenten von Opel und VW aufnehmen kann. Der hohe Verbrauch ist zum Teil mit der Vollausstattung des Testwagens erklärbar (Gewicht!).“

  • 287 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    „Plus: Bessere Ausstattung als Astra, sehr agiles und sicheres Fahrwerk, bequeme Sitze, sparsamer und kräftiger Motor.
    Minus: Höherer Grundpreis, nur zwei Jahre Garantie, höhere Betriebskosten.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Plus: Die Heckklappe ist schön breit, die Verkleidung des Kofferaums so geschnitten, dass genormte Gepäckstücke gut reinpassen.
    Minus: Die Fächer in der Reserveradmulde sind winzig. Beim Umklappen der Rücksitzbank stört eine hohe Kante, die die geklappte Bank hinterlässt.“

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: gutes Raumangebot; agiles Handling; aktive Sicherheitsausstattung.
    Minus: komplizierte Bedienung; Verarbeitungsmängel; kaum Ladehilfen.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „... klingt nur im Stand nagelig - ja obenrum sogar verblüffend kernig -, ist im Grunde aber nur interessant, wenn ohnehin die Titanium-Linie auf dem Wunschzettel steht. Darunter geht gar nichts. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    „... Mit 125 PS kratzt der Focus an der 200-km/h-Marke, und der Standardspurt ist in rund elf Sekunden abgehakt - je nach Karosserievariante. ... Der Sauger ist kein Temperamentsbolzen, doch zumindest zeigen sich - mangels Leistung - keine Antriebseinflüsse in der sahnigen Lenkung.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    „... Hochgerechnet fährt es sich mit dem Flexifuel zwar ein paar Euro günstiger, allerdings nur, wenn der Weg zur nächsten E85-Tankstelle nicht zu weit ist. Sonst muss sich auch der Bio-Focus mit normalem Benzin zufriedengeben.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin