-
- Erschienen: 01.12.2008
- Details zum Test
4,7 von 10 Punkten
„EcoTopTen-Empfehlung“
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Focus [10]
„EcoTopTen-Empfehlung“
„EcoTopTen-Empfehlung“
„Wenn er einen Rußfilter hätte, wäre sein Sieg noch deutlicher ausgefallen. Doch auch ohne glänzt er mit seinen agilen Fahreigenschaften, gewinnt sogar knapp das Komfort-Kapitel.“
„Die hohe Sitzposition, die wenig Rückmeldung liefernde Lenkung und die auf der Rennstrecke nicht standfeste Bremse kosten dem Kölner den zweiten Platz. Fahrwerksabstimmung und Fünfzylindersound gefallen.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Stärken: Komfortable Federung, ausgezeichnetes Fahrwerk, präzise Lenkung, sehr gutes Handling, viel Platz, bequeme Sitze ...
Schwächen: Durstige und brummige Benzinmotoren, teilweise mäßige Verarbeitungsqualität, laute Windgeräusche, teils unpraktische Bedienung.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Das Auto schiebt selbst bei heftiger Lenkradbehandlung kaum über die Vorderräder, lässt sich durch Gaswegnehmen schön korrigieren, flößt in allen Situationen Vertrauen ein und macht Laune. ...“
„Mit seiner Agilität mach der Focus nach wie vor Spaß. Allerdings wird das knackige Handling mit deutlichen Komforteinbußen erkauft, sein Innenraum wirkt zudem wenig hochwertig.“
„Gewöhnungsbedürftig: Das Cockpit ist übersichtlich, aber gefällt nicht jedem. Die Laderaumabdeckung lässt sich ganz einfach arretieren.“
„Moderater Aufpreis, kaum Verbrauchsnachteil - gute Argumente für Powershift. Wer gern Automatik fährt, liegt hier richtig.“
„Plus: gutes Raumangebot; problemlose Bedienung; geschmeidiges Abrollverhalten ...
Minus: schlechte Übersichtlichkeit.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gute Platzverhältnisse vorn; hohe Karosseriesteifigkeit; insgesamt guter Federungskomfort; bequeme Sitze ...
Minus: eingeschränktes Cabrio-Gefühl ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der beliebte Turniert kostet gegenüber dem viertürigen Focus 750 Euro Aufpreis. Er wartet mit einem großen Gepäckraum und - wie alle Focus-Varianten - mit gutem Handling und Komfort auf. Bis zur Fensterlinie fasst das sauber gezeichnete Heck 503 Liter. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Die konservative, 13 Zentimeter längere Stufenheck-Version des Focus gefällt durch harmonische Proportionen. Der üppige Gepäckraum fasst 526 Liter Stauvolumen.“
„Dieser laute und schlappe Motor passt nicht zum Focus mit Topfahrwerk. Besser den kultivierten 125-PSer ... nehmen.“
„Plus: Solides Cabrio-Blechdach, bei geschlossenem Dach großer Kofferraum, sichere Fahreigenschaften, bequeme Sitze, kräftige Bremsen.
Minus: Bei offenem Dach kleiner Kofferraum, relativ hoher Kraftstoffverbrauch, Dachfunktion nur bei stehendem Fahrzeug, wenig Kniefreiheit im Fond.“
„Plus: ... sehr sichere Straßenlage, gute Federung, kräftige Bremsen, präzise Lenkung, hohes Sicherheitsniveau.
Minus: Kurze Inspektionsintervalle, teuer in der Versicherung ...“
„Mit Powershift gewinnt der Focus an Schaltkomfort, verliert durch verzögerte Gangwechsel aber an Spritzigkeit. Angesprochen werden eher gelassene Autofahrer, die das Gleiten bevorzugen.“
„Wer die stürmische Phase seines Lebens hinter sich hat, sitzt hier richtig - ein gepflegtes Ganzjahres-Cabrio für gereifte Genießer.“
„... Der Diesel ist leise und kräftig, der Fahrkomfort trotz des tiefer gelegten Sportfahrwerks angenehm. Viel Platz bietet die Kombiversion Turnier - die laut Ford nicht mehr verbrauchen soll als Drei- und Fünftürer.“
„Mit kräftigem Motor und agilem Handling trifft der Focus den Nerv sportlicher Fahrer, ohne dass Abstriche beim Komfort gemacht werden müssen. Er bietet allerdings wenig Variabilität und nur mäßige Bremsen.“
Durchschnitt aus 12 Meinungen in 1 Quelle
