Inhalt
Kompakte im Sportlerdress - das heißt Familientauglichkeit, kombiniert mit jeder Menge Fahrspaß. Vier starke Topmodelle von 226 bis 265 PS traten zum Wettkampf auf der Rennstrecke an.
Audi S3 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [03]
ohne Endnote
„Die Summe seiner Qualitäten bringt den Sieg. Allradantrieb, aktives Fahrwerk und die super Materialverarbeitung ‚retten‘ dem S3 den ersten Platz, trotz seines opulent hohen Preises. Sportlich geht auch günstiger.“
Mazda 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]
ohne Endnote
„Der Japaner fährt mit bester Rundenzeit, gutem Leistungsgewicht und Sperrdifferenzial auf den zweiten Platz - knapp vor den Focus. Auch Agilität, Materialverarbeitung und sein günstiger Preis gefallen.“
Ford Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]
ohne Endnote
„Die hohe Sitzposition, die wenig Rückmeldung liefernde Lenkung und die auf der Rennstrecke nicht standfeste Bremse kosten dem Kölner den zweiten Platz. Fahrwerksabstimmung und Fünfzylindersound gefallen.“
Seat Leon Cupra 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [05]
ohne Endnote
„Etwas angejahrt, stören beim Leon Cupra mangelnde Traktion sowie die unpräzise Lenkung. Bei der tiefen Sitzposition im gut ausgeformten Sportgestühl macht dem Spanier hier aber keiner was vor.“