Ford Modelle

771
Top-Filter: Modell
  • Ford Kuga Ford Kuga
  • Ford Focus Ford Focus
  • Ford S-Max Ford S-Max
  • Ford Fiesta Ford Fiesta
  • Auto im Test: Focus [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 255 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: C-Max [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 115 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Focus [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 63 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: Fiesta [08] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 139 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Limousine
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Mondeo [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 179 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Fiesta [12] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 58 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: Focus [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 226 Tests
    12 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Kuga [13] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 57 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: B-Max [12] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 45 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Kuga [08] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 102 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Kuga [17] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 15 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: C-Max [03] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 52 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Fiesta (2017) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 17 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: S-Max [06] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 68 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Ranger [12] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 29 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Galaxy [06] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 66 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Van
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Fiesta [01] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 43 Tests
    5 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Limousine
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Transit Custom [13] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 21 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: EcoSport [13] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 19 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Tourneo Connect [13]  von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 17 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Van
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 21
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Fords Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 12/2018
    Erschienen: 05/2018
    Seiten: 5

    Fortsetzung folgt

    Testbericht über 1 Kleinwagen

    zum Test

  • Ausgabe: 12/2018
    Erschienen: 05/2018
    Seiten: 6

    Was kann er, was der nicht kann?

    Testbericht über 2 kompakte SUV

    zum Test

  • Ausgabe: 11/2018
    Erschienen: 05/2018
    Seiten: 7

    Mokka oder was?

    Testbericht über 3 SUV der Kompaktklasse

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ford Autos.

Weitere Tests und Ratgeber zu Ford KFZs

  • Besser spät als langweilig
    auto-ILLUSTRIERTE 4/2015 Lange mussten wir in Europa auf die neue Generation des Ford Mondeo warten. Geht er darum schon als veraltetes Auto an den Start? Oder punktet er erst recht mit ausgereifter Technik?Im Einzeltest war ein Mittelklasse-Kombi, der keine Endnote erhielt. Testkriterien waren Design, Komfort, Nutzwert, Antrieb und Kosten.
  • Muss der wirklich nicht schalten?
    Auto Bild 31/2016 In der Fernsehwerbung verspricht Ford viel: eine steile Bergstraße hochfahren, ohne zu schalten. Stimmt das? Auto Bild hat es getestet.Im Check war ein SUV mit der Endnote „gut - befriedigend“.
  • Auto Bild 19/2016 Entscheidend ist ja immer auf dem Track: Bonsai-Brenner gegen neuen Kölner Kraftprotz. Wir drehen mal 'ne ganz schnelle Runde.Testumfeld:Es waren zwei sportliche Kompaktwagen auf dem Prüfstand. Die Bewertungen lauteten 242 und 250 von jeweils 300 möglichen Punkten. Wertungskriterien waren unter anderem Karosserie, Qualität, Ausstattung, Fahrkomfort und Handling.
  • Ford Galaxy 2.0 TDCi
    auto motor und sport 15/2015 Nach dem beliebteren S-Max kommt nun auch der geräumige Galaxy mit aktualisierter Form und Technik. Fahrbericht.Im Check befand sich ein Van. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Kaum da, schon besser
    SUV Magazin 6/2015 Zum Ende des Jahres führt Ford die SUV-Verkaufslisten mit dem Kuga an. Doch auch dessen kleiner Bruder strebt nach Größerem: Der EcoSport startet aufgefrischt in den Winter.Überprüft wurde ein SUV. Eine Endnote erhielt dieser nicht.
  • Verstehen Sie Spaß?
    Auto Bild sportscars 3/2016 Ja? Dann haben wir ... den automobilen Newcomer des Jahres für Sie! Gestatten: Ford Focus RS - mit 350 PS starkem Turbo-Vierzylinder und dem wohl fahraktivsten Allradantrieb aller Zeiten!Im Check befand sich ein Sportkompakter, der ohne Endnote blieb.
  • Operation geglückt
    Auto Bild allrad 11/2015 Neuer Motor mit ‚mehr Leistung und weniger Verbrauch‘. Ja ja, kennen wir ... Beim Ford Kuga stimmt es aber wirklich mal, auch im Anhängerbetrieb.Auf dem Prüfstand befand sich ein SUV. Eine Endnote erhielt er nicht.
  • Tanz mit mir!
    auto-ILLUSTRIERTE 11/2014 Ford ist sozusagen der Focus. Nach vier Jahren Bauzeit wird das kompakte Bestseller-Modell überarbeitet und kommuniziert nun mehr denn je mit dem Fahrer.Auf dem Prüfstand war ein Kompaktklassewagen. Das Produkt blieb ohne abschließende Benotung.
  • So günstig geht Kuga
    SUV Magazin 1/2015 Die Übersicht, das Sicherheitsgefühl und die robuste Optik - das schätzen auch Kurzstreckenfahrer an modernen SUV. Die Meinung der Nachbarschaft aber ist klar: Schwere Offroader brauchen starke Diesel. Schwachsinn! Im Kuga wuselt sich ein kleiner, flinker Benziner geschickt an den Vorurteilen vorbei ...Im Praxistest befand sich ein SUV, der mit 4 von 5 Sternen bewertet wurde. Man begutachtete die Aspekte Kosten / Umwelt, Karosserie / Platzverhältnisse und Fahrkomfort / Fahrleistung.
  • Das aktuelle Ford-Studio
    Auto Bild 18/2015 Sportlich, komfortabel, alltagstauglich - der neue S-Max spielt ganz oben mit in der Van-Liga.Getestet wurde ein sportlicher Van. Er erhielt die Note „sehr gut - gut“.
  • Pony Star
    Auto Bild sportscars 2/2015 Mit seinem modifizierten V8 und der neuen Plattform samt Einzelradaufhängung rundum fährt der Mustang endlich einmal auf Höhe der Zeit. Auch sonst ist vieles neu - der Charakter jedoch bleibt vertraut.Im Check war ein Sportwagen, der das Urteil „macht an“ erhielt.
  • Die ganze Welt fährt dies Auto
    auto-ILLUSTRIERTE 6/2013 Das 2012 in den USA eingeführte Kompakt-SUV ist seit kurzem in der Schweiz erhältlich. Der neue Kuga ist ein Weltauto. Oder vielleicht ein Allerweltsauto?Im Einzeltest wurde ein Auto in Augenschein genommen und mit „gut“ bewertet. Testkriterien waren Karosserie, Komfort, Antrieb, Dynamik, Sicherheit, Umwelt und Kosten.
  • Überzeugendes Gesamtpaket
    AUTOStraßenverkehr 15/2013 Auch in der zweiten Generation zählt der Ford C-Max zu den beliebtesten Vans in Deutschland. Bei Auto musste er über 75000 Kilometer zeigen, welche Qualitäten er zu bieten hat.Im Check war ein Auto, welches allerdings nicht mit einer Endnote versehen wurde.
  • Ford Tourneo Connect
    auto motor und sport 24/2013 Fords neuer Hochdachkombi kommt Anfang 2014 zu den Händlern. Wir sind das Basismodell mit 100-PS-Dreizylinder gefahren.Im Check befand sich ein Auto, das nicht benotet wurde.
  • Der junge Wilde für die Stadt
    Automobil Revue 1-2/2014 Entwickelt als robustes Auto für Brasilien, soll der Ford Ecosport nun auch in Europa die junge urbane Kundschaft begeistern.Ein Auto wurde eingehend geprüft, jedoch nicht benotet.
  • Das Warten lohnt
    AUTOStraßenverkehr 19/2013 In den USA fährt er schon seit 2012 herum, wir müssen noch bis 2014 ausharren. Auto konnte die Hybridversion des Ford C-Max schon fahren.Es wurde ein Auto näher untersucht, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Ein global Player?
    SUV Magazin 1/2013 Die erste Generation des Ford Kuga gewann die Herzen der SUV-Fans im Sturm. In vier Jahren entschieden sich nicht weniger als 300000 Kunden für das Kölner Kompakt-SUV. Diesen Erfolg will Ford nun mit der zweiten Generation nicht nur wiederholen, sonder ausbauen - und verkauft den Kuga II weltweit.Getestet wurde ein Auto. Es blieb ohne Endnote. Drei Konkurrenzmodelle wurden zusätzlich vorgestellt.
  • Beim Schleppen kein Fortschritt
    Auto Bild allrad 9/2013 Vieles ist am Ford Kuga der zweiten Generation verbessert. Doch bei den Zugfahrzeugqualitäten sind Weiterentwicklungen kaum erkennbar.Es wurde ein Zugfahrzeug getestet, jedoch keine Endnote vergeben.
  • Bestseller in neuer Frische
    Automobil Revue 51-52/2012 Kompakt-SUV: Der Ford Kuga war lange Zeit Marktführer in der Schweiz. Jetzt zeigt er sich in neuem Gewand und bringt viele Ausstattungsinnovationen mit.Es wurde ein Auto näher betrachtet, dieses blieb jedoch ohne Endnote.
  • Der Kuga will die ganze Welt erobern
    Auto News Nr. 3-4 (März/April 2013) Bereits nach fünf Jahren bringt Ford die nächste Generation seines Kompakt-SUVs auf den Markt.Ein Auto befand sich auf dem Prüfstand. Das Urteil: 4 von 5 möglichen Sternen. Als Testkriterien wurden Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten herangezogen.
  • Welt-Auto
    Auto Bild allrad 2/2013 Schon verrückt, dass Ford seinen Absatzrenner Kuga nach nur viereinhalb Jahren durch ein optisch kaum verändertes, aber acht Zentimeter längeres Modell ersetzt - es musste ein Weltauto her, groß genug auch für den US-Markt. Trotz deutlich mehr Länge kam ein Sport-SUV mit Top-Fahrwerk dabei heraus.Im Check war ein SUV, der ohne Endnote blieb.
  • Doppelwhopper, der Dritte
    Auto Bild allrad 4/2013 Ein US-Fullsize-Pickup klassischer Machart ist der Ford F 150 4x4 - vor allem kostenmäßig. In Folge 75 klärt der Checker, ob die Kraftstoffkosten des Achtzylinder-Giganten mehr quälen, als sein erstaunlich günstiger Kaufpreis sticht.Getestet wurde ein Auto, das nicht abschließend benotet wurde.
  • Strammer Max oder graue Maus?
    autoTEST 3/2014 Im Dauertest befand sich ein Auto. Es erhielt in der Zuverlässigkeitswertung die Endnote 2-. Bewertungskriterien waren Fahrzeug nicht fahrbereit, unplanmäßiger Werkstattaufenthalt, defekte Funktionsteile sowie geringfügige Defekte.
  • Heisser gekocht als gegessen
    Automobil Revue 35/2012 FORD MUSTANG GT 2013: Der Mustang hat für den Jahrgang 2013 nochmals eine kleine Leistungsspritze erhalten, interessant für uns war aber vor allem, wie es im Zuge des CO2-Gesetzes mit den Verkaufspreisen weitergeht.Geprüft wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt.
  • Trio Bravo
    auto motor und sport 6/2012 Fords neuer Dreizylinder-Turbo startet im Focus. Fahrbericht.
  • Ford Grand C-MAX
    kajak-Magazin 5/2012 (September/Oktober) Mit dem C-MAX hat Ford 2003 erstmals einen Kompaktvan ins Programm genommen. Seit Dezember 2010 ist in Deutschland die zweite Generation auf dem Markt, die es auch in einer längeren Version gibt und sich Grand C-MAX nennt. Aufgrund des großzügigen Platzangebots eignet sich Letztgenannte auch sehr gut für Paddler, die mit Familie und entsprechender Ausrüstung unterwegs sind. Die kajak-Redaktion hatte Gelegenheit den Grand C-MAX auszuprobieren. ...Geprüft wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt.
  • Ecoboost-Zwerg - fit wie ein Grosser
    Automobil Revue 7/2012 SPARMEISTER: Ford lanciert im Focus den neuen, aufgeladenen Dreizylinder-Benzinmotor, der schon bald auch weiteren Modellen zu niedrigen CO2-Emissionen verhelfen soll.
  • Fords neuer Minimotor
    Auto Bild 7/2012 Winzig klein ist der neue Sparmotor im Ford Focus. Er passt auf ein DIN-A4-Blatt.
  • Around-the-World-Focus
    AUTOStraßenverkehr 4/2011 Der neue Focus ist für Ford so wichtig wie der Hamburger für McDonald's. Seine Mission: Erfolg hier und in der weiten Welt. Zahlreiche Assistenzsysteme sollen ihn zum SICHERSTEN SEINER KLASSE machen.
  • Wenn Autos umziehen
    Autorevue Extra 2011 In seiner neuen Erscheinungsform ist ein Focus mit 115-Diesel-PS das, was er auf dem Papier verspricht: massentauglich.
  • Geladene Stimmung
    AUTOStraßenverkehr 17/2010 Als neue Spitzenmotorisierung bietet Ford für den Mondeo jetzt einen AUFGELADENEN ZWEILITER-BENZINER mit 203 PS. Ist der Spagat zwischen Kraft und Sparsamkeit gelungen?
  • Enorm in Form
    FIRMENAUTO 2-3/2011 Der neue Ford Focus startet Anfang April. Mit markantem Design, hoher Agilität und zahlreichen Assistenzsystemen tritt er gegen den Golf an.
  • Eiltransport
    Autorevue 1/2011 Wie man mit kleinen Eingriffen wieder ganz weit vorne dabei ist, wenn die Substanz schon vorher gestimmt hat.

Ford PKWs

Absatzstärkstes Modell ist der Kompaktwagen Focus, dessen Ausstattungsvarianten unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Der Ka ist ein typisches Stadtautos für Einkaufsfahrten aus der Kleinstwagenklasse. Das Mittelklasse-Flaggschiff Mondeo überzeugt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Raum und Komfort dagegen bieten die Vans. Ford gehört zu den vier größten Automobilherstellern weltweit. Das Markenimage zeichnet sich durch praktische, solide Fahrzeuge zu einem bezahlbaren Preis aus. Mit einer vielfältigen Modellpalette vom Kleinstwagen bis zum Geländewagen steht ein breites Angebot zur Verfügung. Das mit Abstand absatzstärkste Ford-Modell in Deutschland und damit Herzstück der Produktpalette ist der Focus aus der Kompaktwagenklasse. Durch mehrere Ausstattungsvarianten vom Basis- bis zum Exklusivmodell versucht hier Ford, gezielt unterschiedliche Käuferschichten zu bedienen. In der Kleinstwagenklasse bietet Ford mit dem Modell Ka, das auch als Zweisitzer-Cabriolet verkauft wird, typische Stadtautos für den schmalen Geldbeutel an. Sie werden ergänzt durch den Kleinwagen Fiesta, der als Einsteigerauto oder als Zweitwagen etabliert ist und mittlerweile in der sechsten Generation gebaut wird. Den Sprung in die Mittelklasse macht das neue Flaggschiff Mondeo, wahlweise mit Stufenheck, Fließheck und als Kombi. Das „Firmenauto des Jahres 2007“ ist auch außerhalb des Business-Bereichs wegen seines günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses in Bezug auf Ausstattung und Motortechnik interessant. In der Klasse der Sport Utility Vehicle ist Ford schon seit längerem mit dem Modell Maverick vertreten. Für Kunden mit einem größerem Bedarf an Innenraum bietet Ford den Van C-Max aus der Kompaktklasse an. Es gibt ihn auch in einer etwas kleineren, dafür aber sportlicheren Variante (S-Max). Daneben vertreibt Ford den eigens entwickelten Mittelklassevan Galaxy, der gemeinsam mit dem S-Max das für die nächsten Jahre prägende neue Design erhalten hat.