Ford Modelle

900
Top-Filter: Modell
  • Ford Kuga Ford Kuga
  • Ford Focus Ford Focus
  • Ford S-Max Ford S-Max
  • Ford Fiesta Ford Fiesta
  • Auto im Test: Focus [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 255 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: C-Max [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 115 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Auto im Test: Focus [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 63 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: Fiesta [12] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 58 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Mondeo [07] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 179 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Focus [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 226 Tests
    12 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Fiesta [08] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 139 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Limousine
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Kuga [13] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 57 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: B-Max [12] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 45 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Kuga [08] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 102 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Kuga [17] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 15 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: C-Max [03] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 52 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Fiesta (2017) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 17 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: S-Max [06] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 68 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Galaxy [06] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 66 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Van
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Ranger [12] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 29 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Fiesta [01] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 43 Tests
    5 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Limousine
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Transit Custom [13] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 21 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: EcoSport [13] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 19 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Transit [06] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 27 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24
  • Weiterweiter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Fords Testsieger

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
    • Auto Bild

    • Ausgabe: 14/2019
    • Erschienen: 04/2019
    • Mehr Details

    So geht Volks-Wagen

    Testbericht über 3 Kleinwagen

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 12/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    Fortsetzung folgt

    Testbericht über 1 Kleinwagen

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 12/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    Was kann er, was der nicht kann?

    Testbericht über 2 kompakte SUV

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ford Autos.

Weitere Tests und Ratgeber zu Ford KFZs

  • Ford Edge 2.0 TDCi
    auto motor und sport 17/2016 Mit dem Edge bringt Ford einen SUV oberhalb des Kuga. Passt der Ami nach Europa? Test des Allradlers mit 180 PS.Es wurde ein SUV getestet und abschließend mit 3,5 von 5 erreichbaren Sternen benotet.
  • Ford Edge
    auto motor und sport 11/2016 Es ist so weit - der große SUV von Ford kommt endlich nach Europa. Hat sich das Warten gelohnt? Fahrbericht.Im Check war ein SUV. Es wurde keine Endnote vergeben.
  • Auto Bild allrad 6/2016 Hyundai und Kia? Heute ein Konzern. Ford und Mazda? Früher ein Konzern. Und doch gibt es große Unterschiede zwischen den Autos.Testumfeld:Auf dem Prüfstand befanden sich vier SUVs mit Bewertungen von 521 bis 534 von jeweils 800 möglichen Punkten. Dabei dienten die Testwerte (Platzangebot, Ausstattung/Bedienung, Qualität/Materialien ...), die Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Fahrkomfort ...) Allrad/Geländeeigenschaften (Traktionshilfen, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...) und die Kosten (Versicherung, Garantie, Wartung ...) als Testkriterien.
  • Besser spät als langweilig
    auto-ILLUSTRIERTE 4/2015 Lange mussten wir in Europa auf die neue Generation des Ford Mondeo warten. Geht er darum schon als veraltetes Auto an den Start? Oder punktet er erst recht mit ausgereifter Technik?Im Einzeltest war ein Mittelklasse-Kombi, der keine Endnote erhielt. Testkriterien waren Design, Komfort, Nutzwert, Antrieb und Kosten.
  • Muss der wirklich nicht schalten?
    Auto Bild 31/2016 In der Fernsehwerbung verspricht Ford viel: eine steile Bergstraße hochfahren, ohne zu schalten. Stimmt das? Auto Bild hat es getestet.Im Check war ein SUV mit der Endnote „gut - befriedigend“.
  • Auto Bild 19/2016 Entscheidend ist ja immer auf dem Track: Bonsai-Brenner gegen neuen Kölner Kraftprotz. Wir drehen mal 'ne ganz schnelle Runde.Testumfeld:Es waren zwei sportliche Kompaktwagen auf dem Prüfstand. Die Bewertungen lauteten 242 und 250 von jeweils 300 möglichen Punkten. Wertungskriterien waren unter anderem Karosserie, Qualität, Ausstattung, Fahrkomfort und Handling.
  • Ford Galaxy 2.0 TDCi
    auto motor und sport 15/2015 Nach dem beliebteren S-Max kommt nun auch der geräumige Galaxy mit aktualisierter Form und Technik. Fahrbericht.Im Check befand sich ein Van. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Kaum da, schon besser
    SUV Magazin 6/2015 Zum Ende des Jahres führt Ford die SUV-Verkaufslisten mit dem Kuga an. Doch auch dessen kleiner Bruder strebt nach Größerem: Der EcoSport startet aufgefrischt in den Winter.Überprüft wurde ein SUV. Eine Endnote erhielt dieser nicht.
  • Echter Kumpel
    Auto Bild allrad 8/2016 Mit einer Modellpflege will Ford seinem ohnehin schon erfolgreichen Pickup Ranger zu noch mehr Erfolg verhelfen.Die Tester der Zeitschrift Auto Bild allrad nahmen einen Pick-up genauer unter die Lupe, eine abschließende Benotung blieb jedoch aus.
  • Verstehen Sie Spaß?
    Auto Bild sportscars 3/2016 Ja? Dann haben wir ... den automobilen Newcomer des Jahres für Sie! Gestatten: Ford Focus RS - mit 350 PS starkem Turbo-Vierzylinder und dem wohl fahraktivsten Allradantrieb aller Zeiten!Im Check befand sich ein Sportkompakter, der ohne Endnote blieb.
  • Operation geglückt
    Auto Bild allrad 11/2015 Neuer Motor mit ‚mehr Leistung und weniger Verbrauch‘. Ja ja, kennen wir ... Beim Ford Kuga stimmt es aber wirklich mal, auch im Anhängerbetrieb.Auf dem Prüfstand befand sich ein SUV. Eine Endnote erhielt er nicht.
  • Tanz mit mir!
    auto-ILLUSTRIERTE 11/2014 Ford ist sozusagen der Focus. Nach vier Jahren Bauzeit wird das kompakte Bestseller-Modell überarbeitet und kommuniziert nun mehr denn je mit dem Fahrer.Auf dem Prüfstand war ein Kompaktklassewagen. Das Produkt blieb ohne abschließende Benotung.
  • So günstig geht Kuga
    SUV Magazin 1/2015 Die Übersicht, das Sicherheitsgefühl und die robuste Optik - das schätzen auch Kurzstreckenfahrer an modernen SUV. Die Meinung der Nachbarschaft aber ist klar: Schwere Offroader brauchen starke Diesel. Schwachsinn! Im Kuga wuselt sich ein kleiner, flinker Benziner geschickt an den Vorurteilen vorbei ...Im Praxistest befand sich ein SUV, der mit 4 von 5 Sternen bewertet wurde. Man begutachtete die Aspekte Kosten / Umwelt, Karosserie / Platzverhältnisse und Fahrkomfort / Fahrleistung.
  • Der Ford aus der Edel-Boutique
    Auto Bild 21/2015 Der Mondeo Vignale ist kein Premium-Auto, sondern ein Premium-Konzept. Geht das gut?Getestet wurde eine Mittelklasse-Limousine, welche die Note „gut“ erhielt.
  • Das aktuelle Ford-Studio
    Auto Bild 18/2015 Sportlich, komfortabel, alltagstauglich - der neue S-Max spielt ganz oben mit in der Van-Liga.Getestet wurde ein sportlicher Van. Er erhielt die Note „sehr gut - gut“.
  • Pony Star
    Auto Bild sportscars 2/2015 Mit seinem modifizierten V8 und der neuen Plattform samt Einzelradaufhängung rundum fährt der Mustang endlich einmal auf Höhe der Zeit. Auch sonst ist vieles neu - der Charakter jedoch bleibt vertraut.Im Check war ein Sportwagen, der das Urteil „macht an“ erhielt.
  • Frachtraum im Fokus
    auto-ILLUSTRIERTE 3/2014 Mit dem Tourneo Connect bringt Ford die zweite PW-Version seiner Nutzfahrzeuglinie auf den Markt.Im Check war ein Auto, welches nicht benotet wurde.
  • Die ganze Welt fährt dies Auto
    auto-ILLUSTRIERTE 6/2013 Das 2012 in den USA eingeführte Kompakt-SUV ist seit kurzem in der Schweiz erhältlich. Der neue Kuga ist ein Weltauto. Oder vielleicht ein Allerweltsauto?Im Einzeltest wurde ein Auto in Augenschein genommen und mit „gut“ bewertet. Testkriterien waren Karosserie, Komfort, Antrieb, Dynamik, Sicherheit, Umwelt und Kosten.
  • Überzeugendes Gesamtpaket
    AUTOStraßenverkehr 15/2013 Auch in der zweiten Generation zählt der Ford C-Max zu den beliebtesten Vans in Deutschland. Bei Auto musste er über 75000 Kilometer zeigen, welche Qualitäten er zu bieten hat.Im Check war ein Auto, welches allerdings nicht mit einer Endnote versehen wurde.
  • Ford Tourneo Connect
    auto motor und sport 24/2013 Fords neuer Hochdachkombi kommt Anfang 2014 zu den Händlern. Wir sind das Basismodell mit 100-PS-Dreizylinder gefahren.Im Check befand sich ein Auto, das nicht benotet wurde.
  • Viel Platz, wenig Verbrauch
    auto-ILLUSTRIERTE 4/2013 Der Ford Station Wagon Econetic ist ein Sparmobil mit hohem Nutzwert. Der Fahrspass bleibt dabei nicht zu Hause.Es wurde ein Auto getestet und mit „gut - befriedigend“ bewertet.
  • Der junge Wilde für die Stadt
    Automobil Revue 1-2/2014 Entwickelt als robustes Auto für Brasilien, soll der Ford Ecosport nun auch in Europa die junge urbane Kundschaft begeistern.Ein Auto wurde eingehend geprüft, jedoch nicht benotet.
  • Ford Fusion bald als Mondeo Hybrid
    AUTOStraßenverkehr 21/2013 Ab Mitte 2014 kommt der neue Mondeo mit vielen Antriebsvarianten.Im Check war ein Auto, welches allerdings keine Endnote erhielt.
  • Das Warten lohnt
    AUTOStraßenverkehr 19/2013 In den USA fährt er schon seit 2012 herum, wir müssen noch bis 2014 ausharren. Auto konnte die Hybridversion des Ford C-Max schon fahren.Es wurde ein Auto näher untersucht, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Sparen mal ganz ohne Verzicht
    AUTOStraßenverkehr 6/2013 Laut Ford verbraucht die Sparversion des Focus 3,4 L/100 km.Im Check war ein Auto, welches allerdings nicht mit einer Endnote versehen wurde.
  • Der Kuga will die ganze Welt erobern
    Auto News Nr. 3-4 (März/April 2013) Bereits nach fünf Jahren bringt Ford die nächste Generation seines Kompakt-SUVs auf den Markt.Ein Auto befand sich auf dem Prüfstand. Das Urteil: 4 von 5 möglichen Sternen. Als Testkriterien wurden Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten herangezogen.
  • Ford Fusion
    auto motor und sport 22/2012 Das US-Modell Fusion nimmt den neuen Mondeo vorweg. Fahrbericht.Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Welt-Auto
    Auto Bild allrad 2/2013 Schon verrückt, dass Ford seinen Absatzrenner Kuga nach nur viereinhalb Jahren durch ein optisch kaum verändertes, aber acht Zentimeter längeres Modell ersetzt - es musste ein Weltauto her, groß genug auch für den US-Markt. Trotz deutlich mehr Länge kam ein Sport-SUV mit Top-Fahrwerk dabei heraus.Im Check war ein SUV, der ohne Endnote blieb.
  • Doppelwhopper, der Dritte
    Auto Bild allrad 4/2013 Ein US-Fullsize-Pickup klassischer Machart ist der Ford F 150 4x4 - vor allem kostenmäßig. In Folge 75 klärt der Checker, ob die Kraftstoffkosten des Achtzylinder-Giganten mehr quälen, als sein erstaunlich günstiger Kaufpreis sticht.Getestet wurde ein Auto, das nicht abschließend benotet wurde.
  • Genussvoller Zeitvertreib
    Automobil Revue 44/2012 Fahrmaschine: Nicht nur bei den Eco-Antrieben ist Ford ganz vorne mit dabei. Auch die Ford-Sportmodelle vermögen jeweils zu begeistern. Und der neue Focus ST schraubt die Erwartungen an den kommenden RS ganz weit in die Höhe.Getestet wurde ein Auto, dieses blieb jedoch ohne Endnote.
  • Richtig gewachsen
    auto-ILLUSTRIERTE 8/2011 Kaum ist der neue Focus da, folgt der Kombi. Obacht bedeutet das für VW Golf Variant und Opel Astra Sports Tourer.
  • 240 PS - aber er kommt schwer in die Gänge
    Auto Bild 39/2012 Der nächste Mondeo soll so richtig edel werden. Wir haben bereits den US-Ableger Fusion gefahren. Und sind dabei in ein Turboloch gefallen.Geprüft wurde ein Auto, welches die Note „gut - befriedigend“ erhielt.
  • Trio Bravo
    auto motor und sport 6/2012 Fords neuer Dreizylinder-Turbo startet im Focus. Fahrbericht.
  • Viel Leistung zu einem fairen Preis
    AUTOStraßenverkehr 5/2012 Über 200 Turbo-PS für 30000 EURO - im Mondeo eine gute Wahl?

Ford PKWs

Absatzstärkstes Modell ist der Kompaktwagen Focus, dessen Ausstattungsvarianten unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Der Ka ist ein typisches Stadtautos für Einkaufsfahrten aus der Kleinstwagenklasse. Das Mittelklasse-Flaggschiff Mondeo überzeugt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Raum und Komfort dagegen bieten die Vans. Ford gehört zu den vier größten Automobilherstellern weltweit. Das Markenimage zeichnet sich durch praktische, solide Fahrzeuge zu einem bezahlbaren Preis aus. Mit einer vielfältigen Modellpalette vom Kleinstwagen bis zum Geländewagen steht ein breites Angebot zur Verfügung. Das mit Abstand absatzstärkste Ford-Modell in Deutschland und damit Herzstück der Produktpalette ist der Focus aus der Kompaktwagenklasse. Durch mehrere Ausstattungsvarianten vom Basis- bis zum Exklusivmodell versucht hier Ford, gezielt unterschiedliche Käuferschichten zu bedienen. In der Kleinstwagenklasse bietet Ford mit dem Modell Ka, das auch als Zweisitzer-Cabriolet verkauft wird, typische Stadtautos für den schmalen Geldbeutel an. Sie werden ergänzt durch den Kleinwagen Fiesta, der als Einsteigerauto oder als Zweitwagen etabliert ist und mittlerweile in der sechsten Generation gebaut wird. Den Sprung in die Mittelklasse macht das neue Flaggschiff Mondeo, wahlweise mit Stufenheck, Fließheck und als Kombi. Das „Firmenauto des Jahres 2007“ ist auch außerhalb des Business-Bereichs wegen seines günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses in Bezug auf Ausstattung und Motortechnik interessant. In der Klasse der Sport Utility Vehicle ist Ford schon seit längerem mit dem Modell Maverick vertreten. Für Kunden mit einem größerem Bedarf an Innenraum bietet Ford den Van C-Max aus der Kompaktklasse an. Es gibt ihn auch in einer etwas kleineren, dafür aber sportlicheren Variante (S-Max). Daneben vertreibt Ford den eigens entwickelten Mittelklassevan Galaxy, der gemeinsam mit dem S-Max das für die nächsten Jahre prägende neue Design erhalten hat.