Gut

2,5

12 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Varianten von Focus [04]

  • Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]

    Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]

  • Focus 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    Focus 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (80 kW) [04]

  • Focus Turnier [04]

    Focus Turnier [04]

  • Focus CC 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [04]

    Focus CC 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [04]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [04]

  • Focus 1.6 Ti VCT Trend (85 kW)

    Focus 1.6 Ti VCT Trend (85 kW)

  • Focus 1.6 C-Max TI-VCT

    Focus 1.6 C-Max TI-VCT

  • Focus 1.6 16V 5-Gang manuell Trend (74 kW) [04]

    Focus 1.6 16V 5-Gang manuell Trend (74 kW) [04]

  • Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [04]

  • Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell Ambiente (66 kW) [04]

    Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell Ambiente (66 kW) [04]

  • Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell Ghia (80 kW) [04]

    Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell Ghia (80 kW) [04]

  • Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell Style (80 kW) [04]

    Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell Style (80 kW) [04]

  • Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [04]

    Focus 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [04]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Fun X (85 kW) [04]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Fun X (85 kW) [04]

  • Focus 1.8 TDCi 5-Gang manuell Trend (85 kW) [04]

    Focus 1.8 TDCi 5-Gang manuell Trend (85 kW) [04]

  • Focus 2.0 16V 5-Gang manuell (107 kW) [04]

    Focus 2.0 16V 5-Gang manuell (107 kW) [04]

  • Focus 2.0 16V 5-Gang manuell Sport (107 kW) [04]

    Focus 2.0 16V 5-Gang manuell Sport (107 kW) [04]

  • Focus 2.0 16V 5-Gang manuell Trend (107 kW) [04]

    Focus 2.0 16V 5-Gang manuell Trend (107 kW) [04]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (100 kW) [04]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (100 kW) [04]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Style (100 kW) [04]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Style (100 kW) [04]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [04]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [04]

  • Focus CC 1.6 16V 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    Focus CC 1.6 16V 5-Gang manuell (74 kW) [04]

  • Focus CC 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    Focus CC 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [04]

  • Focus CC 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (100 kW) [04]

    Focus CC 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (100 kW) [04]

  • Focus CC [04]

    Focus CC [04]

  • Focus Limousine [04]

    Focus Limousine [04]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (80 kW) [04]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (80 kW) [04]

  • Focus Turnier 1.6 Ti-VTC 5-Gang manuell Trend (85 kW) [04]

    Focus Turnier 1.6 Ti-VTC 5-Gang manuell Trend (85 kW) [04]

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [04]

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Sport (100 kW) [04]

    Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Sport (100 kW) [04]

  • Mehr...

Kundenmeinungen (12) zu Ford Focus [04]

  • von Günna

    Rundum zufrieden!

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, durchzugsstarker Motor, toller, kerniger 5-Zylinder-Sound, bequeme Recaro-Sitze
    • Nachteile: hoher Verbrauch, Sitzposition etwas zu hoch
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Ich habe mir im Juni 2009 den ST als Neuwagen gekauft, mit fast Vollaustattung ausser NAVI und wenigen anderen Zusatzausstattungen. Vor allem: Den Wagen habe ich als EU-Neuwagen für 23.500 Euro bekommen! Miitlerweile habe ich 35.000km auf der Uhr und mein Fazit ist, dass das ein super Auto ist und vor allem ein 1A Kompromiss zu
    deutlich teuereren ähnlichen Hot Hatches wie der Golf GTI oder Audi S3. Der hohe Verbrauch des ST's ist bei mir erfreulicherweise über die Jahre runtergegangen und hat sich nun bei adequaten 10,5l Super eingependelt. Im Gegensatz zu einem Vorredner in diesen Berichten kann ich nicht von hohen Versicherungskosten berichten, ganz im Gégenteil: 400 EURO Vollkasko bei 17.500km im Jahr sind doch wohl top!
    Ansonsten habe ich bis auf kleine Lackfehler, die aber auf Garantie und Kulanz behoben wurden wirklich nichts Negatives zu berichten.
    Ganz im Gegenteil, bis heute treibt es mir noch immer ein Grinsen ins Gesicht wenn ich aufs Gas trete und der Focus knurrt kernig und zieht ab..
    Antworten
  • von FocusdriverT

    Dynamiker mit durchschnittlicher Verarbeitung

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Fahrwerk top, Motor für einen 1,6 kräftig und mehr als ausreichend.
    Langenstreckenverbrauch: gut
    Stadtverbrauch: etwas zu hoch
    Antworten
  • von cerberus

    Preis,Qualität,Leistung...

    Ford tut was!

    Ich fahre seit jahren verschieden Ford wagen...

    Ich muss sagen das Ford viel aber nicht genug getan hat...

    Natürlich gibt es da oder da was zu machen aber so ist der wagen voll gelungen...

    einfach superauto für wenig geld...

    Antworten
  • von Benutzer

    Klasse Preis Leistungsverhältnis

    Focus TDCi 1,6 mit 109 PS und DPF: ein Klasse Fahrzeug mit grossem Kofferraum und hohem Fahrkomfort. Er liegt gut auf der Strasse, ist leicht zu fahren. Die Sitze sind gut und der Motor ist laufruhig und reicht völlig aus. Ich habe vorher einen Mondeo TD 1,8 gefahren, Bj. 99. Auch mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, da ich Langstreckenfahrer bin. Ich kann den neuen Focus nur empfehlen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Toller Motor - aber Verarbeitungsmängel im Detail

    Konnte erst 2000 Kilometer Erfahrung sammeln, aber hier die ersten Eindrücke:
    Bei der Auslieferung eine Unebenheit (Lackierfehler) im linken hinteren Kotflügel entdeckt, die wohl von der Produktion stammt (sieht aus wie eine minimale Delle).
    Außerdem an der Heckschürze (bei linkem Auspuff)Lack abgeplatzt; sieht wie ein Steinschlagschaden aus.
    Nun ist mir auch noch aufgefallen, dass die Mittelkonsole sehr schlecht an das Amaturenbrett angepasst wurde; auf der Fahrerseite ist der Abschluss, bzw. Übergang bündig und auf der Beifahrerseite klafft ein Spalt.
    Aber der Motor macht alle Qualitätmängel nahezu wett.
    Kraft von unten; er schiebt bereits ab Anfahrdrehzahlbereich; bei 4000/Umin ist sogar noch mal ein 2. Schub feststellbar.
    Genialer Sound...
    Der Verbrauch lag bisher wohl insgesamt bei 10,5 Litern durchschnittlich.
    Habe das Auto im bayrischen Wald (ohne stop an go), also auf dem Land mit 9,3 Litern bewegt.
    Wären nicht die vielen Verarbeitungsmängel (deutliche Unterschiede zu meinem Vorgänger Audi A3 sicht- und spürbar), wäre ich rundum glücklich.
    Antworten
  • von sy2ym

    Alltagstauglich

    Ein schnelles, bezahlbares, familienfreundliches Auto für die, die sich keinen Zweitwagen in der Garage leisten können oder wollen. Man kann ganz entspannt mitgleiten oder beim Überholvorgang auch schnell und sicher vorbeiziehen.
    Antworten
  • von mapi

    Ford Focus toll ??? oder nur ein Montagsauto erwischt?

    das Auto zog vom ersten Tag an nach rechts, Werkstatt findet keinen Fehler, Türen schließen schlecht, Gangschaltung geht schwer,Typenschild angelaufen, Lackeinschlüsse, Windgeräusche bei höherem Tempo, bisher 2x Servopumpe defekt, Lenkung wurde getauscht, bei Fenster und Rücklichter fehlte Dichtungsmasse, Wassereintritt über C-Säule.. wer weiß was noch alles kommt, das Auto ist gerade 1 Jahr alt !!!
    Antworten
  • Antwort

    von Rehamanager
    Klingt ziemlich eindeutig nach Montagsauto - ich kenne viele Focus-Fahrer und bei denen laufen die Autos seit Jahren sehr gut + zuverlässig.
    Antworten
  • von Benutzer

    Untere Mittelklasse?

    Bin vorher die sogenannte Mittelklasse (Mercedes C 220 D, BMW 320 D und Audi A6 1.9 tdi) gefahren. Durfte ab 2007 den Ford Focus 2.0 TDCI Titanium haben (müssen, sollen, wie auch immer). Fand den Gedanken einen Ford (noch nicht einmal Mondeo) zu fahren nicht sehr erfreulich. Und jetzt Fahr ich den Focus schon über zwei Monate und muss sagen... Nicht Schlecht... Klein aber fein... Werde mir den sogar Privat für meine Frau zulegen...
    Antworten
  • von Kucki

    Coole Rennkiste

    Das Auto geht wirklich sehr gut ab und schiebt angenehm über die Vorderräder.
    Habe trotz der sehr guten Kraftentwicklung stets den Wagen unter Kontrolle.
    Enttäuschend ist die Beschleunigung >200 und der recht hohe Verbrauch.

    Die Alltagstauglichkeit ist bedingt, denn das (schöne) straffe Fahrwerk kann einem manchmal auf die Nerven gehen (man beachte so manche innerstädtische Straße)
    Antworten
  • von EXGolfer

    König der Golf Klasse

    Die sogenannte "Golf-Klasse" sollte in "Focus-Klasse" umgetauft werden... hatte sie schon alle... golf, astra, a3... aber keiner war so gut der der focus... weiter so Ford...
    Antworten
  • von C.C

    Hammer Preis für das Kraftpaket

    Mehr Auto geht nicht mehr .......
    Antworten
  • von STERNI

    FORD FOCUS 2 ST

    Fahre seit 24.Januar den ST,und ich muss sagen ein SUPER AUTO.
    Der Abzug ist sagenhaft, der Sound sowieso.
    Die Verarbeitung super, Getriebe 1A, Strassenlage hervorragend.
    Der Verbrauch liegt bei 8 Liter ( normale Fahrweise Landstrasse )
    Auf der Autobahn können es aber auch 14 Liter werden... Ich kann nur sagen,ich bin ZUFRIEDEN......
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf