Gut (2,3)
28 Tests
keine Meinungen
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
Hub­raum: 1198 cm³
Zylin­deran­zahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Multistrada 1200 [10]

  • Multistrada 1200 S Touring ABS (74 kW) [10] Multistrada 1200 S Touring ABS (74 kW) [10]
  • Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10] Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]
  • Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10] Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]
  • Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10] Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]
  • Mehr...

Ducati Multistrada 1200 [10] im Test der Fachmagazine

  • 686 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,2, „Sieger Alltag“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    „Der mächtig anreißende V2, ihre umfangreiche Ausstattung und das sehr variable, elektronisch einstellbare Fahrwerk sichern der Ducati den Sieg.“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    „... Lange Rede kurzer Sinn: Diese Maschine ist schlicht genial. Den kleinen Nachbesserungsbedarf an der ABS-Bremse geschenkt. 2011 wird dieser Tadel wohl behoben sein und der Titel der Alpenkönigin ist der Ducati so gut wie sicher. ...“

  • 5 von 6 Punkten

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    „Die Duc fährt sich gut, aber am besten in weiten Bögen und auf glattem Asphalt.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    „Große Gefühle sind das Ding der Multistrada 1200 S. Italienisches Temperament und ein nur mühsam eingebremster Sportmotor machen Lust auf die flotte Runde über die Hausstrecke. Und die ganze Elektronik? Das perfekte Spielzeug für das Kind im Manne. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Dass bei einer Edelmarke wie Ducati auch die Ersatzteile etwas teurer kommen, wundert nicht. Dahinter muss nicht einmal böse Absicht stehen, sondern eben auch das Problem der Kleinserienfertigung ...“

  • 196 von 250 Punkten

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    „Das Paket aus druckvollem Motor und penibel abstimmbarem Fahrwerk ist schlicht unschlagbar. Die Duc kann auf öffentlichen Straßen so gut wie alles.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    „... Das multifunktionale Sitz-Arrangement der Duc mit ausgeprägter Sitzmulde, Lendenwirbelstütze und gelungener Lenkergeometrie erweist sich nicht nur als bequem, sondern bietet auch Halt und Bewegungsfreiheit für ausgelassenes Bolzen. Letzteres ist bei 45 Grad Schräglagenfreiheit kein Wunschdenken. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    „Stärken: Leistungsstarker Motor; Tolle Ausstattung und Ergonomie; Top Geradeauslauf; Hervorragendes Licht.
    Schwächen: Windschutz könnte besser sein; ABS regelt übereifrig; Sitzbank auf Dauer zu hart.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    „Die neue ABS-Abstimmung verkürzt die Bremswege, erhöht aber die Stoppie-Neigung.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    „... Ein 148 PS starker Supersportler auf Highheels, auf dem man aufrecht und bequem sitzt, der Koffer schleppen kann, ohne lächerlich auszusehen, und mit dem man doch tatsächlich ungestraft ins Gelände abbiegen kann. Und vor allem eins hat: Spaß, wo immer man auch unterwegs ist. ...“

  • 12 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    „Trotz überbordender Elektronik und sportlicher Grundabstimmung kann die Multistrada S auf der Nordschleife nicht überzeugen. Eine wirkliche Schwäche leistet die sich nicht, aber es fehlt ihr in allen Bereichen etwas an Sportlichkeit. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    „Pures Fahrvergnügen: Aber nur, solange der Asphalt keine Falten wirft. Dann nämlich wird die Multistrada unruhig, muss nachkorrigiert werden und verlangt nach einer festen Hand. Die Kette hat aufgrund ihrer Länge extrem viel Durchhang, was der Gasannahme aus dem Schiebebetrieb heraus nicht sonderlich zuträglich ist. Vorbildlich: die Sicht in den beiden Rückspiegeln und die Ergonomie der Lenkerarmaturen. ...“

  • 680 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    „Eins steht fest: Eine fahraktivere und erlebnisstärkere Reiseenduro hat es noch nicht gegeben. Das unterstreicht der Sieg in der kombinierten Motor- und Fahrwerkswertung. ...“

  • 356 von 500 Punkten

    „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Etappen-Sieger“

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    Motor: 177 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 179 von 250 Punkten.

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    „... Der Motor hängt, besonders im meistens gefahrenen Sportmodus, gut am Gas, richtig sportlich, hat richtig viel Power. Die viele Leistung nutzt man beim Überholen, ansonsten bewegt man sich meist bei rund 6000/min. ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Ducati Multistrada 1200 [10]

Kundenmeinung (1) zu Ducati Multistrada 1200 [10]

1 Meinung in 1 Quelle

4,2 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ducati Multistrada 1200 [10]

Typ Reise-Enduro

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Multistrada 1200 [10] können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: