PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Eine Marke, ein Motor, zwei Konzepte: Während die 1198 S von Ducati vor allem auf der Rennstrecke glänzt, greift die neue Multistrada 1200 S nach der Landstraßenkrone. Welche der beiden Italienerinnen schlägt sich wohl besser durch die grüne Hölle?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Bewertet wurden die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    1198 SP (125 kW) [09]

    Ducati 1198 SP (125 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • ABS: Nein

    17 von 20 Punkten

    „Der supersportliche Charakter der 1198 S passt besser zur Nordschleife als die eher auf Komfort ausgelegte Abstimmung der Multistrada.“

  • 2
    Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    Ducati Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    12 von 20 Punkten

    „Trotz überbordender Elektronik und sportlicher Grundabstimmung kann die Multistrada S auf der Nordschleife nicht überzeugen. Eine wirkliche Schwäche leistet die sich nicht, aber es fehlt ihr in allen Bereichen etwas an Sportlichkeit. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der