-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
„gut“ (2,5)
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,3);
Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (2,1);
Umwelteigenschaften (40%): „befriedigend“ (2,9).
Gut
1,8
Aktuelle Info wird geladen...
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,3);
Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (2,1);
Umwelteigenschaften (40%): „befriedigend“ (2,9).
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
Trockene Fahrbahn (20%): „gut“;
Umwelteigenschaften (40%): „durchschnittlich“;
Schnelllaufprüfung (0%): „sehr gut“.
„Plus: Gutmütiges Fahrverhalten und sehr gutes Bremsvermögen bei Nässe, sichere Fahreigenschaften bei Trockenheit, geringes Abrollgeräusch.
Minus: Eingeschränkter Komfort, relativ hoher Rollwiderstand.“
„Vorbildlich“
„Stärken: Spitzenfahrleistungen auf trockener wie nasser Piste, sehr gute Bremsverzögerung mit den kürzesten Bremswegen auf trockener Fahrbahn, gute Aquaplaningeigenschaften.
Schwächen: nur durchschnittlich laute Abrollgeräusche.“
„Stärken: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, sehr gut auch auf Nässe.
Schwächen: Etwas höherer Verschleiß.“
„Stärken: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe.
Schwächen: Etwas höherer Kraftstoffverbrauch.“
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,1);
Trockene Fahrbahn (20%): „sehr gut“ (1,3);
Umwelteigenschaften (40%): „befriedigend“ (2,8).
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,2);
Trockene Fahrbahn (20%): „sehr gut“ (1,4);
Umwelteigenschaften (40%): „befriedigend“ (2,8).
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
Trockene Fahrbahn (20%): „sehr gut“;
Umwelteigenschaften (40%): „durchschnittlich“.
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
Trockene Fahrbahn (20%): „sehr gut“;
Umwelteigenschaften (40%): „durchschnittlich“.
„Plus: In allen, die Fahrsicherheit betreffenden, Prüfungen ist der als Referenz mitgetestete Conti den Chinareifen klar und deutlich überlegen.
Minus: Nur durchschnittlicher Rollwiderstand (mit verantwortlich für den Kraftstoffverbrauch des Autos), hoher Preis.“
„Plus: Sehr gute Handling-Eigenschaften, reagiert exakt auf Lenkbewegungen, guter Schutz vor Aquaplaning, federt gut und rollt leise ab.
Minus: Relativ langer Bremsweg bei Nässe.“
„Plus: Sehr gute Handling-Eigenschaften auf nasser und trockener Straße, gut bei Aquaplaning, sehr exaktes Lenkverhalten, wenig Abrollgeräusch.
Minus: Relativ langer Nass-Bremsweg.“
„Stärken: Besonders gut trockener und nasser Fahrbahn.
Schwächen: Hoher Verschleiß. ...“
„Nasse Fahrbahn (40%): ‚gut‘ (2,1);
Trockene Fahrbahn (20%): ‚gut‘ (1,8);
Umwelteigenschaften (40%): ‚befriedigend‘ (3,0).“
„Nasse Fahrbahn (40%): ‚gut‘;
Trockene Fahrbahn (20%): ‚gut‘;
Umwelteigenschaften (40%): ‚durchschnittlich‘.“
"Plus: Der Continental Premium Contact zeigt bei Nässe ein vorbildliches Fahrverhalten ..."
Minus: Mäßige Traktion bei Nässe, Bremswege nicht ganz auf Spitzenniveau, zu hoher Rollwiderstand.
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Vorbildlich“
„Stärken: harmonisches Fahrverhalten mit guter Lenkpräzision und stabiler Seitenführung. Überzeugt mit den kürzestens Bremswegen ...
Schwächen: leicht erhöhter Rollwiderstand.“
„Plus: ... Das Nässeverhalten ist vorbildlich, was die Topzeit auf dem Handlingkurs unterstreicht.
Minus: Mäßige Nasstraktion, Bremswege nicht ganz auf Spitzenniveau, zu hoher Rollwiderstand.“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe.“
Durchschnitt aus 181 Meinungen in 3 Quellen
160 Meinungen bei Amazon.de lesen
18 Meinungen bei billiger.de lesen
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Weiterführende Informationen zum Thema Continental ContiPremiumContact 2 können Sie direkt beim Hersteller unter continental-reifen.de finden.