Inhalt
Gesucht: Beste Haftung. Zwölf Gummis - passend für Mercedes C-Klasse & Co - im Vergleich.
Bridgestone Turanza ER 300; 205/55 R16 W
„besonders empfehlenswert“ – Testsieger
„Plus: Der Bridgestone präsentiert sich sehr ausgewogen. Er zeigt bei Nässe und Trockenheit gute Seitenführung ...
Minus: Mäßiger Federungskomfort, Rollwiderstand zu hoch ...“
Continental ContiPremiumContact 2; 205/55 R16 91V
„empfehlenswert“
"Plus: Der Continental Premium Contact zeigt bei Nässe ein vorbildliches Fahrverhalten ..."
Minus: Mäßige Traktion bei Nässe, Bremswege nicht ganz auf Spitzenniveau, zu hoher Rollwiderstand.
Dunlop SP Fast Response; 205/55 R16 W
„empfehlenswert“
„Plus: Der neue Dunlop gefällt durch ein sehr gut kontrollierbares Fahrverhalten bei Nässe und auf trockener Straße ...
Minus: Zu lange Bremswege, nur mäßiger Schutz vor Aquaplaning ...“
Goodyear Hydragrip; 205/55 R16 W
„empfehlenswert“
„Plus: Der Goodyear gehört bei Nässe mit zu den Besten in diesem Test. ...
Minus: Verhältnismäßig langer Bremsweg auf trockener Fahrbahn, zu hoher Rollwiderstand.“
Hankook Ventus Prime; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“
„Plus: ... Auf trockener Fahrbahn überzeugt er mit gutem Fahrverhalten sowie ausgewogenem Federungskomfort ...
Minus: Vergleichsweise langer Bremsweg bei Nässe, empfindlich gegen Aquaplaning.“
Michelin Primacy HP; 205/55 R16 W
„empfehlenswert“
„Plus: Der Primacy zeigt die traditionellen Michelin-Stärken: sehr geringer Rollwiderstand, erstklassiges Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn ...
Minus: Leichte Schwächen bei Nässe ...“
Pirelli P 7; 205/55 R16 V/W
„empfehlenswert“
„Plus: Auf nasser, aber nicht von Regen überfluteter Straße macht dem Pirelli in diesem Test keiner etwas vor ...
Minus: Nur durchschnittlicher Schutz vor Aquaplaning, lautes Abrollgeräusch ...“
Semperit Direction Sport; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“
„Plus: Der Semperit bremst gut und zeigt ein problemloses Fahrverhalten in Kurven. ...
Minus: Relativ geringe Aufschwimmgeschwindigkeit in Aquaplaningsituationen.“
Uniroyal Rallye 550; 205/55 R16 W
„empfehlenswert“
„Plus: ... Er erzielt bei Nässe ein gutes, aber kein herausragendes Ergebnis ...
Minus: Nur mäßiger Federungskomfort, zu hoher Rollwiderstand.“
Vredestein Sportrac 3; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“
„Plus: Der Vredestein schwimmt bei tiefen Pfützen sehr spät auf. Sichere Fahreigenschaften sowohl auf trockener als auch nasser Fahrbahn.
Minus: Lange Bremswege, mäßige Nass-Traktion ...“
Yokohama C.Drive; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“
„Plus: Der neue Yokohama überzeugt vor allem auf trockener Straße ...
Minus: Der C.drive federt nicht sehr komfortabel. Achtung bei Regen: In Pfützen schwimmt er sehr früh auf ...“
BF Goodrich g-Force Profiler; 205/55 R16 V
„nicht empfehlenswert“
„Plus: Die Vorzüge des schon älteren BF Goodrich liegen im gutmütigen Fahrverhalten ...
Minus: Bei Nässe rutscht der BF Goodrich ab: schwammiges Fahrverhalten, viel zu langer Bremsweg ...“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: