AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Gesucht: Beste Haftung. Zwölf Gummis - passend für Mercedes C-Klasse & Co - im Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwölf Sommerreifen mit Bewertungen von „besonders empfehlenswert“ bis „nicht empfehlenswert“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Turanza ER 300; 205/55 R16 W

    Bridgestone Turanza ER 300; 205/55 R16 W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „besonders empfehlenswert“ – Testsieger

    „Plus: Der Bridgestone präsentiert sich sehr ausgewogen. Er zeigt bei Nässe und Trockenheit gute Seitenführung ...
    Minus: Mäßiger Federungskomfort, Rollwiderstand zu hoch ...“

  • ContiPremiumContact 2; 205/55 R16 91V

    Continental ContiPremiumContact 2; 205/55 R16 91V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    "Plus: Der Continental Premium Contact zeigt bei Nässe ein vorbildliches Fahrverhalten ..."
    Minus: Mäßige Traktion bei Nässe, Bremswege nicht ganz auf Spitzenniveau, zu hoher Rollwiderstand.

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • SP Fast Response; 205/55 R16 W

    Dunlop SP Fast Response; 205/55 R16 W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    „Plus: Der neue Dunlop gefällt durch ein sehr gut kontrollierbares Fahrverhalten bei Nässe und auf trockener Straße ...
    Minus: Zu lange Bremswege, nur mäßiger Schutz vor Aquaplaning ...“

  • Hydragrip; 205/55 R16 W

    Goodyear Hydragrip; 205/55 R16 W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    „Plus: Der Goodyear gehört bei Nässe mit zu den Besten in diesem Test. ...
    Minus: Verhältnismäßig langer Bremsweg auf trockener Fahrbahn, zu hoher Rollwiderstand.“

  • Ventus Prime; 205/55 R16 V

    Hankook Ventus Prime; 205/55 R16 V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    „Plus: ... Auf trockener Fahrbahn überzeugt er mit gutem Fahrverhalten sowie ausgewogenem Federungskomfort ...
    Minus: Vergleichsweise langer Bremsweg bei Nässe, empfindlich gegen Aquaplaning.“

  • Primacy HP; 205/55 R16 W

    Michelin Primacy HP; 205/55 R16 W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    „Plus: Der Primacy zeigt die traditionellen Michelin-Stärken: sehr geringer Rollwiderstand, erstklassiges Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn ...
    Minus: Leichte Schwächen bei Nässe ...“

  • P 7; 205/55 R16 V/W

    Pirelli P 7; 205/55 R16 V/W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    „Plus: Auf nasser, aber nicht von Regen überfluteter Straße macht dem Pirelli in diesem Test keiner etwas vor ...
    Minus: Nur durchschnittlicher Schutz vor Aquaplaning, lautes Abrollgeräusch ...“

  • Direction Sport; 205/55 R16 V

    Semperit Direction Sport; 205/55 R16 V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen

    „empfehlenswert“

    „Plus: Der Semperit bremst gut und zeigt ein problemloses Fahrverhalten in Kurven. ...
    Minus: Relativ geringe Aufschwimmgeschwindigkeit in Aquaplaningsituationen.“

  • Rallye 550; 205/55 R16 W

    Uniroyal Rallye 550; 205/55 R16 W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    „Plus: ... Er erzielt bei Nässe ein gutes, aber kein herausragendes Ergebnis ...
    Minus: Nur mäßiger Federungskomfort, zu hoher Rollwiderstand.“

  • Sportrac 3; 205/55 R16 V

    Vredestein Sportrac 3; 205/55 R16 V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    „Plus: Der Vredestein schwimmt bei tiefen Pfützen sehr spät auf. Sichere Fahreigenschaften sowohl auf trockener als auch nasser Fahrbahn.
    Minus: Lange Bremswege, mäßige Nass-Traktion ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • C.Drive; 205/55 R16 V

    Yokohama C.Drive; 205/55 R16 V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    „Plus: Der neue Yokohama überzeugt vor allem auf trockener Straße ...
    Minus: Der C.drive federt nicht sehr komfortabel. Achtung bei Regen: In Pfützen schwimmt er sehr früh auf ...“

  • g-Force Profiler; 205/55 R16 V

    BF Goodrich g-Force Profiler; 205/55 R16 V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „nicht empfehlenswert“

    „Plus: Die Vorzüge des schon älteren BF Goodrich liegen im gutmütigen Fahrverhalten ...
    Minus: Bei Nässe rutscht der BF Goodrich ab: schwammiges Fahrverhalten, viel zu langer Bremsweg ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­rei­fen