Continental ContiCrossContact UHP im Test

(Autoreifen)

Ø Sehr gut (1,5)

Tests (18)

Ø Teilnote 1,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Saison: Som­mer­rei­fen
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 98H
  • ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 H
  • ContiCrossContact UHP; 235/55 R17 99H
  • ContiCrossContact UHP; 235/60 R18 W
  • ContiCrossContact UHP; 235/65 R17 104V
  • ContiCrossContact UHP; 235/65 R17 V
  • ContiCrossContact UHP; 255/55 R18
  • ContiCrossContact UHP; 255/55 R18 W
  • Cross Contact UHP
  • mehr...

Tests (18) zu Continental ContiCrossContact UHP

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 1 von 5
    • Seiten: 6

    (2); „sehr empfehlenswert“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 98H

    Nässe: 2+;
    Trockenheit: 3+.  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Produkt: Platz 1 von 6
    • Seiten: 6

    (2); „sehr empfehlenswert“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 98H

    „Stärke: Sehr gute Ergebnisse beim Nassbremsen und -handling, niedriger Rollwiderstand.
    Schwäche: Stärkere Untersteuerneigung und Progression, teuer.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 2 von 7

    Note:2,2

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 H

    „Stärken: sehr ausgewogen, besonders gut auf Nässe.
    Schwächen: -.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 3 von 8

    „besonders empfehlenswert“ (184 von 220 Punkten)

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 255/55 R18

    „Plus: Sehr gute Fahreigenschaften unter allen Bedingungen, guter Abrollkomfort, gute Offroad-Eigenschaften.
    Minus: Erhöhter Rollwiderstand, relativ langer Bremsweg.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • 11 Produkte im Test

    „vorbildlich“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/55 R17 99H

    „Stärken: ausgezeichnete Nässehaftung, mit Abstand kürzeste Bremswege, sehr ausgewogener Sommerreifen, Lenkpräzision.
    Schwächen: hörbares Abrollgeräusch, nur guter Durchschnitt beim Kurven-Aquaplaning, hoher Preis.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Produkt: Platz 3 von 11

    „empfehlenswert“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 H

    „Stärken: sehr kurze Bremswege, speziell bei Nässe, erstaunlich viel Traktion auf Gras und Schlamm.
    Schwächen: nur durchschnittliche Aquaplaning-Sicherheit, nicht besonders leise, hoher Preis.“  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 03/2014
    • Produkt: Platz 4 von 6
    • Seiten: 9

    2- „empfehlenswert“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/65 R17 104V

    Nässe (100%): 2;
    Aquaplaning (20%): 2-;
    Bremsen (40%): 2+;
    Handling (40%): 2-.

    Trockenheit (100%): 3+;
    Bremsen (40%): 3+;
    Geräusche (10%): 4;
    Handling (40%): 2;
    Rollwiderstand (10%): 3.  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 4 von 6
    • Seiten: 9

    2- „empfehlenswert“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/65 R17 104V

    „Stärke: Continental baut einen über die ganze Test-Bandbreite sehr ausgeglichenen Reifen.
    Schwäche: Das Abrollen ist deutlich lauter als bei der Konkurrenz.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 28 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/65 R17 104V

    Gelände-Performance: 1-;
    Nass-Performance: 2+;
    Trocken-Performance: 2+.  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • Produkt: Platz 1 von 9

    „vorbildlich“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/65 R17 104V

    Absolut top sind die sehr kurzen Bremswege, die man mit Continentals Cross Contact UHP erreichen kann. Dabei ist es völlig egal, ob es draußen nass oder trocken ist. Der auch für das Gelände konzipierte Sommerreifen lässt sich präzise steuern und ist offroad ordentlich unterwegs. Minuspunkte sammelt er jedoch mit seinem etwas höheren Laufgeräusch, den mäßigen Aquaplaning-Eigenschaften - insbesondere in Kurven -, sowie einem Abrollkomfort, der sich auf Durchschnittsniveau bewegt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • Produkt: Platz 5 von 5

    0 von 5 Punkten

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 H

    „Stärken: beste Profilart für Trockenheit und Nässe, Profil resistenter gegenüber Schnittverletzungen.
    Schwächen: enorm langer Bremsweg auf Schnee, kaum Seitenführung und unsicheres Fahrgefühl auf Schnee.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 13/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • 26 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/55 R17 99H

    Gelände: 2+;
    Nass: 2-;
    Trocken: 2+.  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 3 von 7

    „gut“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/55 R17 99H

    „Stärken: sehr niedriger Rollwiderstand, kurze Bremswege, präzises Lenkverhalten.
    Schwächen: weniger Reserven bei Aquaplaning, im Vergleich höchstes Abrollgeräusch, nicht billig.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • 4 Produkte im Test
    • Seiten: 5

    „vorbildlich“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 255/55 R18 W

    „Stärken: sehr kurze Bremswege, viel Sicherheit, zusätzlich verblüffend gut auf Gras.
    Schwächen: vergleichsweise hoher Rollwiderstand, weniger Traktion im Schlamm.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • Produkt: Platz 1 von 5
    • Seiten: 6

    „vorbildlich“

    Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 255/55 R18

    „Stärken: sehr ausgewogener und fahrsicherer Reifen, auch bei Nässe, kürzeste Bremswege.
    Schwächen: vergleichsweise hoher Rollwiderstand, durchschnittliche Lenkreaktion.“  Mehr Details

zu Continental ContiCrossContact UHP

  • Continental CrossContact UHP 235/55 R17 99H Sommerreifen

    Der CrossContact UHP von ContinentalDie bionische Kontur des ContiCrossContact UHP bewirkt, dass der Reifen während der ,...

  • Reifen Continental ContiCrossContact UHP ( 235/65 R17 108V XL N0 )

    Continental ContiCrossContact UHP Für hohe Geschwindigkeiten im Straßeneinsatz. So kommt 4x4 - Leistung sicher auf ,...

  • Pirelli Cinturato P7 ( 225/45 R17 94W XL )

    DAS Gefühl Eines Langen Abenteuers Bei diesem High - Performance - Reifen für Mittel - bis Oberklassefahrzeuge haben die ,...

  • Continental CrossContact UHP - 235/55/R17 99H - F/A/72 - Sommerreifen

    Continental ContiCrossContact UHP Für hohe Geschwindigkeiten im Straßeneinsatz.  So kommt 4x4 - Leistung sicher auf die ,...

  • Reifen Continental ContiCrossContact UHP ( 235/65 R17 108V XL N0 )

    Continental ContiCrossContact UHP Für hohe Geschwindigkeiten im Straßeneinsatz. So kommt 4x4 - Leistung sicher auf ,...

  • Reifen Continental ContiCrossContact UHP ( 235/55 R17 99H )

    Continental ContiCrossContact UHP Für hohe Geschwindigkeiten im Straßeneinsatz. So kommt 4x4 - Leistung sicher auf die ,...

  • 2x 235/65 R17 104V MO Sommerreifen CONTINENTAL CrossContact UHP ca3,3mm DOT-1610

    2x 235 / 65 R17 104V MO Sommerreifen CONTINENTAL CrossContact UHP ca3, 3mm DOT - 1610

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Continental ContiCrossContact UHP

Reifenlabel
Kraftstoffeffizienz E
Geräuschemission 72 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Continental ContiCrossContact UHP können Sie direkt beim Hersteller unter continental-reifen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alleskönner gesucht

Auto Bild allrad 6/2010 - Die Reifenhersteller holen auf diesem Sektor der Mischreifen vielversprechende Neuentwicklungen 0 1 aus ihren Entwicklungslaboren % ans Tageslicht. Und diese werden auch in Dimensionen moderner Allradler gefertigt. Wie auch die getesteten 255/55 R 18, die etwa auf Audi Q7, BMW X5, Mercedes ML, Porsche Cayenne oder VW Touareg passen, aber über den Zubehörmarkt auch auf andere Geländewagen moderner Prägung. …weiterlesen