Ø Sehr gut (1,0)

Tests (2)

Ø Teilnote 1,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Saison: Ganz­jah­res­rei­fen
Mehr Daten zum Produkt

Vredestein Quatrac Pro im Test der Fachmagazine

    • autoTEST

    • Ausgabe: 12/2019
    • Erschienen: 11/2019
    • Produkt: Platz 2 von 10

    Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.

    Getestet wurde: Quatrac Pro; 225/45 R17 94V

    „Knackige Lenkung, dynamisches Fahrverhalten ... Auch beim Anfahren liegen die Leistungen auf dem Niveau des Winterreifens ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 40/2019
    • Erschienen: 10/2019
    • Produkt: Platz 2 von 10

    „vorbildlich“

    Preis/Leistung: Note: 2- (10 von 15 Punkten)

    Getestet wurde: Quatrac Pro; 225/45 R17 94V

    „Stärken: vorbildlicher Ganzjahresreifen mit beeindruckenden Qualitäten auf Eis und Schnee, dynamisches Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, präzises Einlenkverhalten mit guter Rückmeldung, kurze Bremswege bei Nässe.
    Schwächen: Durchschnittliche Laufleistung.“  Mehr Details

zu Vredestein Quatrac Pro

  • Reifen Vredestein Quatrac Pro ( 225/45 R17 94V XL )

    Quatrac Pro DER ERSTE VOLL AUF DAS ULTRA - HIGH PERFORMANCE SEGMENT AUSGERICHTETE GANZJAHRESREIFEN Eigenschaften ,...

  • Vredestein Quatrac Pro ( 225/45 R17 94V XL )

    Quatrac Pro DER Erste Voll AUF DAS Ultra - High Performance Segment Ausgerichtete Ganzjahresreifen Eigenschaften Mehr ,...

  • Vredestein Ganzjahresreifen VREDESTEIN Q-PRO 225/45 R17 94 V XL ALLWETTER

    Der erste Ganzjahresreifen fr das UHP - Segment Ganzjahresreifen

  • Vredestein Quatrac Pro 3PMSF XL 225/45 R17 94V Ganzjahresreifen

    Kraftstoffeffizienz: E, Nasshaftungsklasse: B, Rollgeraeuschklasse: 2, externes Rollgeräusch: 71 (Art # 432514)

  • Vredestein Quatrac Pro 225/45 R17 94V Ganzjahresreifen

    Der Quatrac Pro ist ein SUV / 4x4 - Ganzjahresreifen von Vredestein in der Breite 225, Höhe 45 für 17 Zoll - Felgen. ,...

  • Vredestein Quatrac Pro 225/45 R17 94V

    Vredestein Quatrac Pro 225 / 45 R17 94V

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vredestein Quatrac Pro

Allgemeine Daten
Saison Ganzjahresreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Vredestein Quatrac Pro können Sie direkt beim Hersteller unter vredestein.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fahr & Spar

Auto Bild 31/2010 - Das klingt bescheiden, doch auf die mit 35 000 Kilometer gerechnete Lebenslaufleistung des Reifens liegt das Sparvolumen bereits bei 217 Litern, oder anders ausgedrückt: dreieinhalb Tankfüllungen, 5143 Gramm CO2 oder in harter Währung: 290 Euro. Bei der Fahrsicherheit lassen wir keine Kompromisse gelten, auf trockener wie nasser Piste. Das gilt auch für Ökound Spritsparreifen. …weiterlesen

Eine runde Sache?

Auto Bild 39/2008 - Die Bestnote im Fahrkomfort erhält der Michelin Primacy Alpin, doch auch Bridgestone und Continental sorgen für echten Wohlfühl-Komfort. Spürbar unruhiger rollt unser Testwagen dagegen auf den Billigreifen von Kyoto über die Rüttelpisten. Auf verschneiter Piste sind die Winterreifen von Dunlop, Goodyear, Pirelli und sogar der Billiganbieter Kyoto einsame Spitze. Ein ausgewogener Winterreifen muss aber sowohl bei Nässe als auch auf trockener Fahrbahn für sichere Fahreigenschaften sorgen. …weiterlesen

„Für Stadt und Land“ - Sommerreifen

Stiftung Warentest (test) 4/2004 - Auf den Plätzen zwei und drei liegen mit dem BFGoodrich Macadam T/A und dem Pirelli Scorpion STR auch zwei Reifen, die vorzugsweise „on Road“, also für die Straße empfohlen werden. Der BFGoodrich fällt durch seine Schwächen im Matsch und vor allem auf nasser Fahrbahn deutlich ab, der sportlich ausgelegte Pirelli war im Gelände nur „befriedigend“. Als einziger V-Reifen im Feld spielt er seine Vorzüge auf trockener Straße aus – wenn es sein muss bis zu Tempo 240. …weiterlesen

Haftungsprüfung

FREIE FAHRT 5/2015 - Unser letztjähriger Reifentest zusammen mit unseren deutschen Partnern ACE (Auto Club Europa) und GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) endete mit der Erkenntnis, dass die Winterreifen der namhaften Marken Continental, Goodyear, UltraGrip 9. Der ist auch weiterhin so erhältlich. …weiterlesen

Auf der Spur

FREIE FAHRT 1/2014 - Heute zeugen breite, umlaufende Rillen im Profil von einem Umdenken. Das Wasser wird zwischen Reifen und Straße längs hindurchgeleitet, bevor es sich vor dem Reifen stauen und zum Aufschwimmen führen kann. Ist der Reifen nun eine Nummer breiter und muss dem zu Folge mehr Wasser verdrängen, so fügt man noch eine weitere Rille hinzu. So einfach kann Physik manchmal sein. Natürlich gibt es auch hier wieder feine Unterschiede in der Ausführung. …weiterlesen

Wenn Reifen in den Ruhestand rollen

FREIE FAHRT 3/2013 - Pkw-Sommerreifen werden heute so entwickelt, dass die Ausgewogenheit der Produkteigenschaften und damit die Sicherheitsqualität über das gesamte aktive Reifenleben erhalten bleibt. …weiterlesen

Rutschfest besohlen

Stiftung Warentest (test) 10/2011 - Für das flache Land & die große Stadt Optimal bereift ist, wer sein Auto im Sommer mit guten Sommerreifen und im Winter mit guten Winterreifen ausstattet. Als jährliche Wechseltermine haben sich Ostern und Oktober eingespielt. Zahlreiche Autofahrer wollen sich jedoch – vor allem bei Klein- und Zweitwagen mit geringer jährlicher Kilometerleistung – den Aufwand und die Kosten der saisonalen Umbereifung sparen. Sie fragen nach Ganzjahresreifen. …weiterlesen

„Für Stadt und Land“ - Ganzjahresreifen

Stiftung Warentest (test) 4/2004 - Aber auch die Prüfungen im Gelände absolvierte der Conti „gut“. Ebenso wie sein Winter-Pendant 4x4 WinterContact einem „befriedigend (2,8)“ erreichte er die gleiche Note wie im Vortest der Winterreifen. Weit weniger ausgewogen sind die drei übrigen Testkandidaten, die insgesamt „ausreichend“ abschnitten. Zur Abwertung führten die überwiegend schlechten Ergebnisse auf nasser Fahrbahn, obwohl die Reifen in anderen Disziplinen durchaus ihre Qualitäten hatten. …weiterlesen