Inhalt
Bei Reifentests geht es nicht nur darum, einen möglichst guten Überblick über die verschiedenen angebotenen Produkte und deren Stärken und Schwächen zu liefern. Man muss es richtig machen, nachvollziehbar und wiederholbar. ...
Continental ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 98H
(2); „sehr empfehlenswert“
Nässe: 2+;
Trockenheit: 3+.
Goodyear EfficientGrip SUV; 215/65 R16 98H
(3+); „empfehlenswert“
Nässe: 2-;
Trockenheit: 3.
Pirelli Scorpion Verde; 215/65 R16 98V
(3+); „empfehlenswert“
Nässe: 3+;
Trockenheit: 3+.
Hankook Dynapro HP2; 215/65 R16 102V
(3); „empfehlenswert“
Nässe: 3+;
Trockenheit: 3.
Star Performer SUV-1; 215/65 R16 102V XL
(4+); „ausreichend“
Nässe: 4+;
Trockenheit: 4+.
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: