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Mischreifen sollen den Geländegrip erhöhen, ohne auf der Straße die Sicherheit zu gefährden. Wir lassen die neuesten Mischreifen gegen einen bekannt sicheren Straßenreifen antreten.
Pirelli Scorpion ATR; 255/55 R18 H
„empfehlenswert“
„Stärken: verblüffend guter Mischreifen, der auf der Straße wenig Einschränkungen einfordert.
Schwächen: kein Vorteil gegenüber Straßenreifen auf Gras, verlängerter Trockenbremsweg.“
Michelin Latitude Cross; 255/55 R18 T
„bedingt empfehlenswert“
„Stärken: akzeptables Trockenhandling, auffallend geringer Verschleiß während Testfahrten.
Schwächen: zu wenig Traktion auf Gras, zu lange Bremswege, mäßige Nässehaftung in Kurven.“
Toyo Open Country A/T; 255/55 R18 H
„nicht empfehlenswert“
„Stärken: Bester auf feuchtem Gras, gut auch auf Sand und Schlamm, niedriger Preis.
Schwächen: katastrophal lange Bremswege auf der Straße, wenig Kurvengrip, Aquaplaning.“
Continental ContiCrossContact UHP; 255/55 R18 W
„vorbildlich“
„Stärken: sehr kurze Bremswege, viel Sicherheit, zusätzlich verblüffend gut auf Gras.
Schwächen: vergleichsweise hoher Rollwiderstand, weniger Traktion im Schlamm.“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: