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Winterreifen im Winter - eine feine und sichere Sache. Aber gibt es Alternativen? Allwetter? Mischreifen? Geländereifen? Oder zu unsicher?
Continental ContiCrossContact Winter; 215/65 R16 98T
5 von 5 Punkten
„Stärken: mit Abstand bester Reifen auf Schnee, sehr sicheres Fahrgefühl, sehr kurze Bremswege, gute Lenkpräzision.
Schwächen: feines Lamellenprofil mit großer Gefahr von Profilausrissen bei Geländefahrten.“
Continental Conti4x4Contact; 215/65 R16 98H
2,5 von 5 Punkten
„Stärken: noch akzeptabler Grip auf Schnee, Profil resistenter gegenüber Schnittverletzungen, Eignung für leichtes Gelände.
Schwächen: gegenüber dem Winterreifen deutlich längerer Bremsweg auf Schnee, mäßige Seitenführung auf Schnee.“
General Tire Grabber AT2; 215/65 R16 T
2,25 von 5 Punkten
„Stärken: noch akzeptabler Grip auf Schnee, Profil resistent gegenüber Schnittverletzungen, Eignung für echtes Gelände.
Schwächen: gegenüber dem Winterreifen deutlich längerer Bremsweg auf Schnee, mäßige Seitenführung auf Schnee.“
Continental ContiCrossContact LX; 215/65 R16 H
1,75 von 5 Punkten
„Stärken: gerade noch akzeptabler Grip auf Schnee, Profil resistenter gegenüber Schnittverletzungen.
Schwächen: gegenüber dem Winterreifen deutlich längerer Bremsweg auf Schnee, mäßige Seitenführung auf Schnee.“
Continental ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 H
0 von 5 Punkten
„Stärken: beste Profilart für Trockenheit und Nässe, Profil resistenter gegenüber Schnittverletzungen.
Schwächen: enorm langer Bremsweg auf Schnee, kaum Seitenführung und unsicheres Fahrgefühl auf Schnee.“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: