„gut“ (71%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„gut“ (70%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„gut“ (69%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„gut“ (65%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„gut“ (65%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„gut“ (64%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„gut“ (64%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„gut“ (61%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„gut“ (60%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (59%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (59%)
Fahrsicherheit (70%): „gut“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (58%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„durchschnittlich“ (58%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„durchschnittlich“ (58%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (58%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (58%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (57%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„durchschnittlich“ (57%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„durchschnittlich“ (56%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (56%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (55%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (53%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (50%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (48%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (48%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (48%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (47%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (47%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „gut“.
„durchschnittlich“ (47%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (47%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (47%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „weniger zufriedenstellend“.
„durchschnittlich“ (45%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (44%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„durchschnittlich“ (44%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „sehr gut“.
„durchschnittlich“ (41%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„weniger zufriedenstellend“ (39%)
Fahrsicherheit (70%): „durchschnittlich“;
Umweltbilanz (30%): „weniger zufriedenstellend“.
„weniger zufriedenstellend“ (39%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„weniger zufriedenstellend“ (38%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„weniger zufriedenstellend“ (36%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„weniger zufriedenstellend“ (31%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „weniger zufriedenstellend“.
„weniger zufriedenstellend“ (31%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „weniger zufriedenstellend“.
„weniger zufriedenstellend“ (31%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „weniger zufriedenstellend“.
„weniger zufriedenstellend“ (31%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „durchschnittlich“.
„weniger zufriedenstellend“ (31%)
Fahrsicherheit (70%): „weniger zufriedenstellend“;
Umweltbilanz (30%): „weniger zufriedenstellend“.
„nicht zufriedenstellend“
„Der in der Türkei produzierte Reifen erweist sich schon auf trockener Fahrbahn als wenig präzise im Lenkverhalten. Der Bremsweg ist ‚gut‘ bei Trockenheit, aber nur mehr ‚weniger zufriedenstellend‘ bei Nässe, genauso wie das Handling. Beim Kraftstoffverbrauch hingegen nur knapp ein ‚sehr gut‘ verfehlt.“
Alle Produktdaten„nicht zufriedenstellend“
„Der chinesische Reifen mit deutsch klingendem Namen schneidet nicht zufriedenstellend ab, hauptsächlich aufgrund der mangelhaften Nassperformace. Selbst im Trockenen schwach, immerhin gute Bremswerte. Geringe Laufleistung, relativ geringer Kraftstoffverbrauch, hohes Gewicht, lautes Abrollgeräusch.“
Alle Produktdaten„nicht zufriedenstellend“
„Durchgefallen aufgrund durchwegs schwacher Performance im Trockenen und vor allem sehr schwacher Leistungen im Nassen. Kraftstoffverbrauch, Abrieb und prognostizierte Laufleistung scheinen in Ordnung. Der in China produzierte Reifen erreicht in der Nachhaltigkeit nur ein ‚weniger zufriedenstellend‘.“
Alle Produktdaten„nicht zufriedenstellend“
„Der südeuropäisch klingende Premiorri wird in der Ukraine hergestellt und zeichnet sich vor allem durch geringen Abrieb und geringen Kraftstoffverbrauch aus. Die Laufleistung ist hingegen mittelmäßig. Längster Bremsweg auf trockener Fahrbahn und sehr schwache Performance bei Nässe. Schwerster aller Reifen.“
Alle Produktdaten„nicht zufriedenstellend“
„Der Reifen aus Serbien weist zwar wenig Abrieb auf, ihm wird aber trotzdem nur eine mittlere Laufleistung prognostiziert. Das niedrige Gewicht hat unter anderem einen geringen Kraftstoffverbrauch zur Folge. Lautes Abrollgeräusch. Entgegen der namentlichen Verheißung schwach bis sehr schwach in Performance-Kriterien.“
Alle Produktdaten„nicht zufriedenstellend“
„Der insgesamt schlechteste Reifen im Test erscheint zugleich als ökologisch-ökonomisches Wunderding. Bestwerte in Lebensdauer und Verschleiß, gut in Effizienz und Kraftstoffverbrauch. Allerdings ungewöhnlich schlecht auf nasser Fahrbahn, beim Bremsen und im Handling. Mit 9,3 kg relativ hohes Reifengewicht.“
Alle ProduktdatenAlle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs