auto motor und sport: Weiter fahren, kürzer bremsen? (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    SportContact 7; 255/45 R20 105Y

    Continental SportContact 7; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,5 von 10 Punkten) – Bester im Test

    „Plus: Höchste Aquaplaningsicherheit, sehr ausgewogene Nässesicherheit mit kräftigem Untersteuern, feinfühlige Kooperation mit dem ESP-Regelsystem. Sehr kurze Bremswege trocken.
    Minus: Kräftiges Untersteuern auch beim Trockenhandling, erhöhtes Abrollgeräusch.“

  • 2
    PremiumContact 6; 255/45 R20 101Y

    Continental PremiumContact 6; 255/45 R20 101Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,3 von 10 Punkten)

    „Plus: Sehr kurze Bremswege trocken. Sicher-breiter Grenzbereich und üppige Reserven auf Nässe und im Trockenen. Sehr leises Vorbeifahr- und Innenraumgeräusch.
    Minus: Im Vergleich zum Conti SC 7 trägeres Anlenkverhalten, ausgeprägtere Untersteuerneigung und etwas geringeres Gripniveau.“

  • 3
    e.Ziex; 255/45 R20 105V

    Falken e.Ziex; 255/45 R20 105V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,2 von 10 Punkten)

    „Plus: Sehr kurze Bremswege auf nassem und trockenem Asphalt. Sehr geringer Rollwiderstand und leises Abrollgeräusch.
    Minus: Schwerpunktmäßig auf Sicherheits- und Effizienzkriterien abgestimmter Reifen. Träges Ansprechverhalten. Erhöhte Rutschgefahr bei Pfützen in Kurven.“

  • 3
    e.Primacy; 255/45 R20 101V

    Michelin e.Primacy; 255/45 R20 101V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,2 von 10 Punkten) – E-Auto Tipp

    „Plus: Beste Verzögerung auf Nässe. Sehr geringer Rollwiderstand und leises Abrollgeräusch. Leicht beherrschbarer Reifen mit sicherer Untersteuerneigung.
    Minus: Schwacher Abrollkomfort mit geringer Eigendämpfung.“

  • 5
    Potenza Sport; 255/45 R20 105Y

    Bridgestone Potenza Sport; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,1 von 10 Punkten)

    „Plus: Überragender Kurvengrip auf nasser und trockener Straße, verbunden mit sehr präzisen Handlingeigenschaften. Sehr sportlicher Reifen.
    Minus: Lange Bremswege auf Nässe, dabei temperaturempfindlich. Erhöhter Rollwiderstand und lauteres Vorbeifahrgeräusch, etwas poltrig.“

  • 6
    Akzenis FK520; 255/45 R20 105Y

    Falken Akzenis FK520; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

    „Plus: Gute Verzögerung und ordentlicher Kurvengrip auf Nässe. Vergleichsweise fahraktives, sicheres Handling trocken. Im Innenraum leise und komfortabel wirkender Reifen.
    Minus: Grundsätzlich etwas träges Anlenken. Indifferentes, wenig ausgewogenes Nasshandling, längere Bremswege auf trockener Bahn.“

  • 6
    Pilot Sport 4 SUV; 255/45 R20 105Y

    Michelin Pilot Sport 4 SUV; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

    „Plus: Guter Aquaplaningschutz. Überragender Abrollkomfort und sehr leises Innengeräusch.
    Minus: Geringfügig längere Bremswege trocken, marginale Dynamikschwächen im Nasshandling. Etwas erhöhter Rollwiderstand. Erhöhtes Vorbeifahrgeräusch.“

  • 8
    Victra Sport 5 SUV; 255/45 R20 105Y

    Maxxis Victra Sport 5 SUV; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „gut“ (7,5 von 10 Punkten)

    „Plus: Ordentliche Seitenführung und sicheres, bei Lastwechseleinsatz auch fahraktives Handling auf Nässe. Ausgewogenes, sicheres und recht präzises Handling trocken.
    Minus: Längere Bremswege auf nassem und auf trockenem Asphalt, leicht erhöhter Rollwiderstand.“

  • 9
    Scorpion Elect; 255/45 R20 105Y

    Pirelli Scorpion Elect; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „gut“ (7,3 von 10 Punkten)

    „Plus: Weitgehend sicheres, untersteuerndes Verhalten in trockenen Kurven. Sehr leises Vorbeifahrgeräusch, hohe Kraftstoffeffizienz, ordentlicher Abrollkomfort.
    Minus: Lange Bremswege auf trockenem Asphalt, träges Anlenken, eingeschränktes Haftungsangebot und geringe Lenkpräzision bei Nässe.“

  • 10
    SportActive 2 SUV; 255/45 R20 105W

    GT Radial SportActive 2 SUV; 255/45 R20 105W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „ausreichend“ (5,8 von 10 Punkten)

    „Plus: Guter Aquaplaningschutz, sichere Spurwechsel trocken. Im Innenraum sehr leise und komfortabel wirkender Reifen.
    Minus: Zu lange Bremswege auf Nässe (Abwertung), wenig ausgewogenes Nasshandling mit Über- und Untersteuern. Wirkt bei sportlicher Fahrweise angesichts des hohen Fahrzeuggewichts etwas überfordert.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­rei­fen