ohne Note
4 Tests
Sehr gut (1,5)
421 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Brooks Ravenna 6 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Der Schuh fühlt sich ... leicht an und hat eine optimale Dämpfung. Das Abrollen funktioniert sehr flüssig und einfach. Der Ravenna ist somit perfekt für Läufe auf hartem Untergrund geeignet. Aufgrund der leichten Pronationsstütze hat man einen optimalen Halt im Schuh; das Laufen ist sehr komfortabel. Für Läufer mit einem etwas breiteren Fuß hat er die ideale Passform. Auf nassem Untergrund rutscht er minimal weg.“

  • ohne Endnote

    „Unser Tipp“

    20 Produkte im Test

    „Komfortabler Schuh für lange Läufe, gute Mischung aus Dämpfung und Stabilität.“

  • ohne Endnote

    23 Produkte im Test

    „Leicht gestützter Schuh mit gleichmäßiger Dämpfung für Läufer mit leichter bis mittelschwerer Überpronation.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Stabiler, komfortabel gedämpfter Trainingsschuh, gut geeignet für mittelschwere und schwerere Läufer.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Brooks Ravenna 6

zu Brooks Ravenna 6

  • Brooks BROOKS SPORTS GMBH 1101861D468 - RAVENNA 6 468 BLACK/ORANGE Gr. 7,5

Kundenmeinungen (421) zu Brooks Ravenna 6

4,5 Sterne

421 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
307 (73%)
4 Sterne
76 (18%)
3 Sterne
13 (3%)
2 Sterne
17 (4%)
1 Stern
8 (2%)

4,5 Sterne

421 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Ravenna 6

Brooks Ravenna 6: Für Nor­mal­fuß­läu­fer und Über­pro­nie­rer

Der Ravenna 6 von Brooks ist ein Laufschuh, der sich sowohl für Sportler mit leichter Überpronation als auch für Neutralfußläufer eignet. Er bietet Stabilität und Tragekomfort.

Atmungsaktives Mesh-Obermaterial

Der vorliegende Stabilitätsschuh verfügt über ein adaptives Dämpfungssystem. Das bedeutet, dass sich die weiche Mittelsohle dem Fußbett des Läufers oder der Läuferin anpasst und somit jedem Sportler ein optimales Tragegefühl bietet. Die sogenannte Diagonal Rollbar im Mittelfußbereich leistet leichte Pronationskontrolle für Überpronierer. Aber auch Läufer, die während des Abrollvorgangs weder nach innen noch nach außen knicken, kommen mit dem Schuh zurecht. Ein Dämpfungskissen im Fersenbereich absorbiert die Aufprallkräfte beim Abrollen und sorgt für einen geschmeidigen Laufstil. Trotz stabilisierenden Elementen kann der Runningschuh mit viel Beweglichkeit punkten. Damit auch bei längeren, anstrengenden Einheiten ein angenehm, trockenes Klima im Inneren des Schuhs herrscht, besteht das Obermaterial aus luftigem Mesh. Der Laufschuh ist für Damen und Herren jeweils in mehreren stylischen Farbvariationen erhältlich, sodass für jeden ein passendes Exemplar zu finden sein sollte.

Bequemer Laufschuh

Der schicke Stabilitätslaufschuh ist noch relativ frisch auf dem Markt, wurde aber bereits von Läufern ausprobiert und beurteilt. Wie seine Vorgängermodelle kann auch der neuste Spross der Ravenna-Familie im Praxiseinsatz überzeugen. Er glänzt besonders mit seinem hohen Tragekomfort auf längeren Strecken.

Stabilität im Training

Wer mit den Füßen nach innen knickt oder neutral abrollt und auf der Suche nach einem Trainingsschuh für längere Einheiten auf hartem Boden ist, kann den vorliegenden Runningschuh in Betracht ziehen. Er ist bei Amazon in einigen Varianten schon ab rund 82 EUR zu haben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Brooks Ravenna 6

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Ravenna 6 können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: