autoTEST prüft Autos (6/2012): „Aufstiegskampf“

BMW 320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]
- Typ: Mittelklasse
- Heckantrieb: Ja
- Verbrauch (l/100 km): 4,4
ohne Endnote
„... Komfort-Krone an den Münchner. Zumal sich die verbindliche Federung noch auf Tastendruck straffen lässt. Mit dieser Option wird er zum wilden Kurvenkratzer, dessen feinfühlige Lenkung den Fahrspaß noch steigert. Fehlerfrei ist aber auch der 3er nicht: Wind-, Reifen- und Motorgeräusche hören wir hier stärker, vor allem der rumorende Dieselsound stört die Ohren. ...“
Audi A5 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [07]
- Typ: Mittelklasse
- Frontantrieb: Ja
- Verbrauch (l/100 km): 4,7
ohne Endnote
„... In den Audi kommt man problemlos, doch will er besonders sportlich sein und zeigt dies mit einer straffen Abstimmung. Er rollt bebend über kurzwellige Unebenheiten, schlägt auf schnell überfahrenen Bodenwellen sogar mal derb durch. ... Der TDI des A5 dreht surrend hoch, hängt wach am Gas - das macht in Verbindung mit der exakten Sechsgangschaltung richtig Laune. ...“
VW CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [08]
- Typ: Mittelklasse
- Frontantrieb: Ja
- Verbrauch (l/100 km): 5,5
ohne Endnote
„... Raumriese ist der VW: Mit 532 Liter Minimal-Fassungsvermögen übertrumpft er Audi und BMW um je rund 50 Liter. Auch die Passagiere können sich hier ausstrecken. Der CC ist innen breiter als 3er und A5, im Fond müssen selbst Hünen den Kopf nicht einziehen. Beim Einsteigen können sie sich aber schnell Beulen am runden Dachbogen holen. ... CC-Schwachpunkt: Die 18-Zoll-Räder (615 Euro), die viel zu hölzern über Unebenheiten rollen. ...“
Tests
-

-
Auto Bild
- Ausgabe: 38/2021
- Erschienen: 09/2021
-
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 21/2021
- Erschienen: 09/2021
- Seiten: 7
-
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 17/2021
- Erschienen: 07/2021
- Seiten: 8
Plug & Pay
Testbericht über 3 Autoszum Test -
