auto motor und sport - Heft 16/2012

Inhalt

Schon als man noch stolz von der Zweiliter-Klasse sprach, beharkten sich BMW und Mercedes mit 320 und 190 E 2.0. Nun wetteifern 320i und C 200 wieder - erstmals beide mit Vierzylinder-Turbo.

Was wurde getestet?

Es waren zwei Autos im Vergleichstest, die 491 und 498 von jeweils 650 möglichen Punkten erhielten. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    BMW 320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    498 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    „Mit seinem etwas besseren Raumangebot und leichterer Bedienung setzt sich der sparsame, agile und handliche Dreier trotz des rauen Motors und kleiner Komfortschwächen knapp vor den Mercedes.“

  • 2
    C 200 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    491 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Er ist kein Verlierer, sondern ein anderer Charakter: komfortabel, kultivierter motorisiert, aber eben etwas enger, weniger sparsam und teurer. Kleinigkeiten nur, die einen geringen Abstand ergeben.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos