Inhalt
Schon als man noch stolz von der Zweiliter-Klasse sprach, beharkten sich BMW und Mercedes mit 320 und 190 E 2.0. Nun wetteifern 320i und C 200 wieder - erstmals beide mit Vierzylinder-Turbo.

BMW 320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]
498 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Mit seinem etwas besseren Raumangebot und leichterer Bedienung setzt sich der sparsame, agile und handliche Dreier trotz des rauen Motors und kleiner Komfortschwächen knapp vor den Mercedes.“
Mercedes-Benz C 200 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [07]
491 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Er ist kein Verlierer, sondern ein anderer Charakter: komfortabel, kultivierter motorisiert, aber eben etwas enger, weniger sparsam und teurer. Kleinigkeiten nur, die einen geringen Abstand ergeben.“