Automobil Revue: Der schärfste M? (Ausgabe: 31) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Traditionelle Rezepte führen oft zu den besten Ergebnissen. Den Beweis liefert das jüngste BMW-M-Modell mit seinem Reihensechszylinder und manuellem Schaltgetriebe.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    Audi TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

    ohne Endnote

    „Coupé 2+2, 5-Zylinder-Motor mit attraktivem Sound, perfekte Traktion, auch mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, hoher Preis.“

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    BMW 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrleistungen/Fahrverhalten; Motor (Temperament, Sound); Innenraum; Komplettausstattung.
    Minus: Traktion auf nasser Fahrbahn; Farbauswahl.“

  • Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    Hyundai Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „Grossserien-Coupé 2+2, Hinterradantrieb, hubraumstarker V6 mit Charakter, unschlagbarer Preis. Auch mit Getriebeautomat.“

  • 370Z Roadster 6-Gang manuell Pack (241 kW) [09]

    Nissan 370Z Roadster 6-Gang manuell Pack (241 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    ohne Endnote

    „Zweiplätzer mit Saugmotor vorne und Hinterradantrieb, spielerisches Fahrverhalten, attraktiver Preis, auch mit 7-Stufen-Automatik.“

  • Cayman R PDK (243 kW) [05]

    Porsche Cayman R PDK (243 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Zweiplätzer mit zentral angeordnetem Saugmotor, vorbildlich bei Beschleunigung und Agilität, auch mit 7-Gang-PDK, sehr teuer.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos