MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination - Heft 5/2012

Inhalt

Kompakt, schön und schnell: wer kleinere Fahrzeuge bevorzugt und dabei trotzdem nicht sein maskulines Image riskieren will, greift zu Audi RS3, BMW 1er M oder Scirocco R. Wem das noch zu gewöhnlich ist, der weicht auf die aufgebohrten Varianten von Sportec, Schnitzer oder Mathilda Racing aus. Welche der drei Höllenbestien am besten brennt, klären wir in der Wertungsprüfung!

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich drei Autos mit Bewertungen von 39 bis 42 von jeweils 50 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Längs- und Querdynamik, Alltag, Geld sowie wahre Werte.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Scirocco GT-Rcs 2.0 TSI DSG (281 kW) [08] getunt von Mathilda Racing

    VW Scirocco GT-Rcs 2.0 TSI DSG (281 kW) [08] getunt von Mathilda Racing

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    42 von 50 Punkten

    „... Der Überraschungseffekt, den dieses Auto birgt, ist unglaublich und die hervorragende Abstimmungsarbeit, die man bei Mathilda Racing geleistet hat, verhilft dem GT-Rcs zum Sieg ...“

  • 2
    ACS1 Sport Coupé 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    BMW ACS1 Sport Coupé 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

    41 von 50 Punkten

    „Der Schnitzer ACS1 Sport ist faktisch der kompletteste Unhold in diesem Triumvirat des Bösen und dank seines Preisgefüges ein Teufel mit mehr als drei goldenen Haaren! Er bietet aufgrund seiner schon hervorragenden Basis einfach ein nahezu perfektes Gesamtpaket. ...“

  • 3
    RS 3 Sportback 2.5 TFSI quattro S tronic (308 kW) [03] getunt von Sportec

    Audi RS 3 Sportback 2.5 TFSI quattro S tronic (308 kW) [03] getunt von Sportec

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    39 von 50 Punkten

    „... Platz drei geht an den Sportec RS3, der brachial nach vorne schiebt, aber im Fahrdynamik-Kapitel Federn lassen muss. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos