Autos im Vergleich: Die begehrtesten Gebrauchtwagen

AUTOStraßenverkehr - Heft 24/2013

Was wurde getestet?

21 Gebrauchtwagen wurden begutachtet, davon 3 Kleinwagen, 6 Fahrzeuge der Kompaktklasse, 7 Mittelklasse-Pkw, 3 Fahrzeuge der oberen Mittelklasse und 2 Vans. Eine Vergabe von Endnoten fand nicht statt. Indes erfolgte eine Einschätzung der Zuverlässigkeit auf Basis der Untersuchungsergebnisse der Dekra.

Im Vergleichstest:

mehr...

3 Kleinwagen im Vergleichstest

  • Fiesta [08]
    Ford Fiesta [08]
      Allradantrieb: Ja; Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Karosserie: Limousine; Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • Corsa [06]
    Opel Corsa [06]
      Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja
  • Polo IV [01]
    VW Polo IV [01]
      Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Schadstoffklasse: Euro 4

6 Fahrzeuge der Kompaktklasse im Vergleichstest

  • A3 [03]
    Audi A3 [03]
      Allradantrieb: Ja; Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • 1er [04]
    BMW 1er [04]
      Heckantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • Focus [04]
    Ford Focus [04]
      Frontantrieb: Ja; Heckantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja
  • A-Klasse [04]
    Mercedes-Benz A-Klasse [04]
      Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Karosserie: Limousine
  • Astra [04]
    Opel Astra [04]
      Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • Golf VI [08]
    VW Golf VI [08]
      Allradantrieb: Ja; Frontantrieb: Ja; Heckantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik

7 Fahrzeuge der Mittelklasse im Vergleichstest

  • A4 [07]
    Audi A4 [07]
      Allradantrieb: Ja; Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • 3er [05]
    BMW 3er [05]
      Allradantrieb: Ja; Heckantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • Mondeo [07]
    Ford Mondeo [07]
      Frontantrieb: Ja; Heckantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja
  • C-Klasse [07]
    Mercedes-Benz C-Klasse [07]
      Allradantrieb: Ja; Frontantrieb: Ja; Heckantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja
  • Signum [03]
    Opel Signum [03]
      Typ: Mittelklasse; Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schadstoffklasse: Euro 4; Karosserie: Kombi
  • Vectra [02]
    Opel Vectra [02]
      Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja
  • Passat [05]
    VW Passat [05]
      Allradantrieb: Ja; Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik

3 Fahrzeuge der oberen Mittelklasse im Vergleichstest

  • A6 [04]
    Audi A6 [04]
      Allradantrieb: Ja; Frontantrieb: Ja; Heckantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja
  • 5er [10]
    BMW 5er [10]
      Allradantrieb: Ja; Heckantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • E-Klasse [09]
    Mercedes-Benz E-Klasse [09]
      Allradantrieb: Ja; Heckantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja

2 Vans im Vergleichstest

  • Zafira [05]
    Opel Zafira [05]
      Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja
  • Touran [03]
    VW Touran [03]
      Frontantrieb: Ja; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Karosserie: Kombi

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2019
    • Erschienen: 08/2019
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    Scala-Gala?

    Testbericht über 2 Kompaktklasse-Limousinen

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2019
    • Erschienen: 08/2019
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    Raute Couture

    Testbericht über 1 Kleinwagen

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 11/2019
    • Erschienen: 05/2019
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    e.GO Trip

    Testbericht über 1 Auto

    Das Aachener Start-up e.GO will beweisen, dass sich ein vollwertiges E-Auto für die Stadt auch in Deutschland vergleichsweise günstig bauen lässt. Besonders überraschend: Das Topmodell Life 60 macht sogar richtig Spaß.

    zum Test

Mehr zum Thema Autos