Inhalt
Gebrauchte Kompaktsportler verbinden hohe Dynamik mit guter Alltagstauglichkeit ZU GÜNSTIGEN PREISEN. Neun empfehlenswerte Modelle auf einen Blick.

Audi S3 [03]
ohne Endnote
„In Sachen Traktion ist der Zweiliter-Turbo mit seinem Allradantrieb der Musterschüler unter den Kompakt-Sportlern.“
BMW 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]
ohne Endnote
„Mit Heckantrieb und Reihensechszylinder pflegt der stärkste Einser BMW-Tugenden auch in der Kompaktklasse.“
Ford Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]
ohne Endnote
„Der ST ist eine gute Mischung aus Alltags- und Sportwagen, geprägt vom kräftigen, aber kernigen Fünfzylinder.“
Honda Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]
ohne Endnote
„Neben dem hochdrehenden Motor sorgen auch das präzise Handling und das Getriebe für Fahrfreude.“
Mazda 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [09]
ohne Endnote
„Ist das Turboloch überwunden, geht der MPS brachial ans Werk. Also: Lenkrad gut festhalten.“
Opel Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (177 kW) [04]
ohne Endnote
„Bereits für rund 16000 Euro gibt es junge OPC mit Zweiliter-Turbo, die sportlichen Fahrspaß versprechen.“
Renault Mégane Coupé R.S. TCe 250 6-Gang manuell (184 kW) [08]
ohne Endnote
„Das Coupé bietet Leistung und eine straffe Fahrwerksabstimmung. Damit zählt der RS zu den Sportlichsten in der Klasse.“
Seat Leon Cupra 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [05]
ohne Endnote
„Der Cupra gehört zu den Stärksten im Feld. Als richtiger Sportler kümmert ihn der Komfort aber wenig.“
VW Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]
ohne Endnote
„Der Zweiliter-Turbo sorgt für sportliche Fahrleistungen. Bei aller Sportlichkeit ist der GTI aber auch komfortabel.“