Bilder zu BMW 1er [11]

BMW 1er [11] Test

  • 193 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • 120d Steptronic (135 kW) [11]

    120d Steptronic (135 kW) [11]

  • 125i Steptronic (160 kW) [11]

    125i Steptronic (160 kW) [11]

  • 116d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [11]

    116d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [11]

  • 118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

    118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

  • 118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

    118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

  • 118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

  • M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

    M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

  • 125d Steptronic (160 kW) [11]

    125d Steptronic (160 kW) [11]

  • 116i 6-Gang manuell Urban Line (100 kW) [11]

    116i 6-Gang manuell Urban Line (100 kW) [11]

  • KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

  • 118d Steptronic (105 kW) [11]

    118d Steptronic (105 kW) [11]

  • 120d 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    120d 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • 120d Steptronic Sport Line (135 kW) [11]

    120d Steptronic Sport Line (135 kW) [11]

  • 118i Steptronic (125 kW) [11]

    118i Steptronic (125 kW) [11]

  • 116i (100 kW) [11]

    116i (100 kW) [11]

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (288 kW) getunt von Collaction

  • 116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

    116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

    1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

    1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

  • MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

    MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

  • P440 Evo Coupé 6-Gang manuell (324 kW) [11] getunt von Dieselspeed

  • 120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

    120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

  • 120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

    120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

  • 118i Steptronic Lounge (125 kW) [11]

    118i Steptronic Lounge (125 kW) [11]

  • 120d Steptronic Lounge (135 kW) [11]

    120d Steptronic Lounge (135 kW) [11]

  • 118d BVM6 Urban Life (105 kW) [11]

    118d BVM6 Urban Life (105 kW) [11]

  • 120d UrbanLife (135 kW) [11]

    120d UrbanLife (135 kW) [11]

  • 118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    63 von 100 Punkten

    Getestet wurde: M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

    „... Der Anspruch, Fahrdynamik und Effizienz zu bündeln, ohne dass eines der beiden Kriterien abgeschlagen hinten runterfällt, ist hier in bemerkenswerter Weise umgesetzt worden. Der begeisternde Sechszylindermotor ist ebenso stark wie sparsam. Das Fahrwerk verbindet Komfort und Sportlichkeit auf überzeugende Weise. ...“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „... Beim BMW fällt allenfalls der nicht angebotene Totwinkelwarner negativ auf. ... Wem runde 4.000 Euro Mehrpreis bei einem Auto nicht weh tun und wer zudem viel Wert auf ein edles Interieur legt, der entscheidet sich am besten für den BMW.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (126 kW) [11] getunt von AC Schnitzer

  • 486 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

  • 268 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

    „... Der agile BMW zeigt ... was eine perfekte Fahrwerksabstimmung ausmacht, zudem punktet er mit guter Übersicht und leichter Bedienung.“

  • 2- (519 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

    „Im Grunde würden wie ja alle 1er kaufen, ginge es im Leben nur immer nach dem, was Spaß macht. Ein tolles Fahrwerk, gepaart mit Hinterradantrieb und präziser Lenkung - Landstraßenräuber, was willst du mehr? Simpel: All dies zum etwas günstigeren Tarif.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 125i Steptronic (160 kW) [11]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

    „... Das Schaltgefühl wirkt angenehm ledrig, Nord und Süd verbindet ein kurzer Weg, und die Kupplung packt derart zünftig zu, dass sich das Heck per Schleppmoment auch mal um die Ecke schnalzen lässt. Kurzum: Sechs Gänge und 320 PS veranstalten eine Riesengaudi. ...“

  • 486 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

    „Dank adaptivem Fahrwerk federt der teure Fahrdynamiker auch gut, kommt aber beladen an seine Grenzen. Lückenhafte Sicherheitsausstattung, geringe Zuladung und sein schlapp wirkender Motor werfen ihn auf den vierten Platz zurück.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 114i 6-Gang manuell (75 kW) [11]

    „... Er muss sich mehr ins Zeug legen, der schwächste Einser, und sein Fahrer auch. Aber gerade deshalb wirkt er noch ein wenig motivierter und animierender als seine stärkeren Begleiter. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 7

    „Stärken: Sportliches Fahrverhalten. Spritspar-Techniken. Viele Extra-Optionen.
    Schwächen: Wenig Platz im Fond. Kleiner Kofferraum. Hohe Preise.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „Zweite Generation mit sorgfältiger Modellpflege, bulliger Turbomotor, sehr agiles Fahrverhalten, gute Verarbeitung.“

  • 489 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

    „Der 118d ist dank Hinterradantrieb der Dynamiker im Vergleich. Trotzdem kommt der Komfort nicht zu kurz. Der Motor ist kräftig und sparsam. Preis und Platzangebot sind keine 1er-Stärken.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „... Für weitere 2900 Euro legt BMW 34 PS und 30 Newtonmeter nach. 118i steht dann am Heck, sofern der Modellschriftzug nicht kostenfrei entfallen ist. Der 18er geht noch einmal motivierter, fast sportlich an die Arbeit. Eine andere Abgasanlage und 1,0 Bar Ladedruck fördern 170 PS aus dem 1,6-Liter-Motor. ...“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118d Steptronic (105 kW) [11]

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 125i Steptronic (160 kW) [11]

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 116d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [11]

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 125d Steptronic (160 kW) [11]


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Willi 09

    Wolf im Schafsfell

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, gute Verarbeitung
    • Nachteile: hohe Kosten, hintere Sitzplätze etwas beengt, Rücksitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Super Auto!
    Die Weißen Streifen völlig üérflüssig!
    Scheinwerfer nicht schön, (Böser blick)
    Metalic Weiß oder Speed Blau Metalic
    Weiß - Metalic Felgen (oberer Teil der Felgen Carbon Wassertransferdruck.
    ...
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema BMW F20 [11] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin