Bilder zu BMW 1er [11]

BMW 1er [11] Test

  • 193 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

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  • 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • 120d Steptronic (135 kW) [11]

    120d Steptronic (135 kW) [11]

  • 125i Steptronic (160 kW) [11]

    125i Steptronic (160 kW) [11]

  • 116d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [11]

    116d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [11]

  • 118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

    118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

  • 118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

    118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

  • 118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

  • M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

    M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

  • 125d Steptronic (160 kW) [11]

    125d Steptronic (160 kW) [11]

  • 116i 6-Gang manuell Urban Line (100 kW) [11]

    116i 6-Gang manuell Urban Line (100 kW) [11]

  • KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

  • 118d Steptronic (105 kW) [11]

    118d Steptronic (105 kW) [11]

  • 120d 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    120d 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • 120d Steptronic Sport Line (135 kW) [11]

    120d Steptronic Sport Line (135 kW) [11]

  • 118i Steptronic (125 kW) [11]

    118i Steptronic (125 kW) [11]

  • 116i (100 kW) [11]

    116i (100 kW) [11]

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (288 kW) getunt von Collaction

  • 116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

    116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

    1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

    1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

  • MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

    MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

  • P440 Evo Coupé 6-Gang manuell (324 kW) [11] getunt von Dieselspeed

  • 120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

    120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

  • 120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

    120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

  • 118i Steptronic Lounge (125 kW) [11]

    118i Steptronic Lounge (125 kW) [11]

  • 120d Steptronic Lounge (135 kW) [11]

    120d Steptronic Lounge (135 kW) [11]

  • 118d BVM6 Urban Life (105 kW) [11]

    118d BVM6 Urban Life (105 kW) [11]

  • 120d UrbanLife (135 kW) [11]

    120d UrbanLife (135 kW) [11]

  • 118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 236 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M135i xDrive Steptronic (235 kW) [11]

    „Der 1er geht deutlich kultivierter zur Sache. Doch: Danach haben wir hier nicht gefragt. Aus sportlicher Sicht muss er sich trotz effektiven Allradantriebs hinter dem Mercedes einreihen. Das belegen sowohl die Stoppuhr als auch unser subjektiver Eindruck.“

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 20

  • 2- (715 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

    „Der BMW gefällt mit hohem Komfort und trotzdem sportlichem Fahrverhalten. Beim Infotainment deklassiert er die Konkurrenz. Allerdings ist der Diesel zu brummig, der Preis zu hoch. Dennoch kann der Münchner dem Seat Leon SC auf den Fersen bleiben.“

  • 50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M135i xDrive Steptronic (235 kW) [11]

  • 2- (715 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: 120d Steptronic (135 kW) [11]

    „BMW will mehr Kunden gefallen. Darum geht das Fahrwerk auf Schmusekurs, es gibt ein bisschen mehr Raum für Mitfahrer, und der energische Motor läuft sehr sparsam.“

  • 475 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: 116d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [11]

    „Nicht übertrieben sparsam, aber agil unterwegs. Erstaunlich komfortabel, vom Platz her eher ein 2+2-Sitzer.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test

    „Das gefällt uns: Die Idee, die Kompaktklasse so zu interpretieren. Da können die vielen Fronttriebler versprechen, was sie wollen: So agil fahren sie einfach nicht, der Hinterradantrieb macht es möglich.
    Das stört uns: Die Preise sind ziemlich hoch, und der Fond ist wirklich nicht übermäßig geräumig. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 120d Steptronic (135 kW) [11]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

  • 269 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 120d Steptronic (135 kW) [11]

    „... Etwas weniger entspannt tänzelt der BMW durch die Kurven, lässt sich von einseitigen Unebenheiten eher zum Wanken anregen. Auch die Lenkung des mit vergleichsweise schlanken 205/55 R 16 bereiften Testwagens wirkt weniger direkt. Aus spürbar längeren Federwegen generiert er den besseren Komfort ...“

  • 472 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „... Ein schlechtes Auto ist der kompakte BMW natürlich nicht. Nur eben etwas enger und deutlich teurer als die Konkurrenz. So wird ein 1er nur Dritter.“

  • 487 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: 120d Steptronic (135 kW) [11]

    „Im zweiten Anlauf zeigt der 1er die nötige Reife: komfortabel, agil, sparsam. ...“

  • 49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M135i xDrive Steptronic (235 kW) [11]

  • 487 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

    „Der BMW gefällt mit hohem Komfort und trotzdem sportlichem Fahrverhalten. Beim Infotainment deklassiert er die Konkurrenz. Allerdings ist der Diesel zu brummig, der Preis zu hoch.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 7 von 8
    Getestet wurde: 125i Steptronic (160 kW) [11]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3+ (701 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

  • 482 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 125i Steptronic (160 kW) [11]

    „Der 125i braucht keinen auffälligen Sportdress, um auf der Rundstrecke ganz vorn mitzumischen - Hinterradantrieb sei Dank. Dazu ordentlicher Komfort, aber knappes Platzangebot.“

  • 286 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 114d 6-Gang manuell (70 kW) [11]

  • 463 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Sein spritziger und zugleich sparsamer Antrieb und die ausgeprägte Fahrdynamik machen den BMW überlegen. Der 1er erfüllt die Erwartungen an einen sportlichen Dreitürer am besten.“

  • 490 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 114d 6-Gang manuell (70 kW) [11]

    „Der kleine Turbodiesel im BMW ist wenig elastisch und wirkt relativ kraftlos. Das Raumangebot speziell auf den Rücksitzen ist kleiner als im Audi, das Fahrwerk weniger sensibel.“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Willi 09

    Wolf im Schafsfell

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, gute Verarbeitung
    • Nachteile: hohe Kosten, hintere Sitzplätze etwas beengt, Rücksitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Super Auto!
    Die Weißen Streifen völlig üérflüssig!
    Scheinwerfer nicht schön, (Böser blick)
    Metalic Weiß oder Speed Blau Metalic
    Weiß - Metalic Felgen (oberer Teil der Felgen Carbon Wassertransferdruck.
    ...
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema BMW F20 [11] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

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