Bilder zu BMW Motorrad R nineT

BMW Motor­rad R nineT Test

  • 50 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 1170 cm³
  • ABS

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

    R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

  • R nineT ABS (81 kW) [14]

    R nineT ABS (81 kW) [14]

  • R nineT ABS (81 kW) [Modell 2016]

    R nineT ABS (81 kW) [Modell 2016]

  • R nineT Scrambler ABS (81 kW) (Modell 2017)

    R nineT Scrambler ABS (81 kW) (Modell 2017)

  • R nineT ABS (81 kW) [Modell 2015]

    R nineT ABS (81 kW) [Modell 2015]

  • R nineT Urban G/S ABS (81 kW) (Modell 2017)

    R nineT Urban G/S ABS (81 kW) (Modell 2017)

  • R nineT Pure ABS (81 kW) (Modell 2017)

    R nineT Pure ABS (81 kW) (Modell 2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 11.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

    „Die R nineT Scrambler begeistert mit ihrem klaren, schlanken Konzept und dem charakterstarken Luft-Boxer, der auch im Euro 4-Gewand noch kraftvoll durchatmet. Angesprochen werden Sparfüchse, denen die herkömmliche nineT zu teuer ist – und Puristen, die es lieber etwas schlanker mögen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.08.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Verarbeitung und Anmutung; schöne Details; gefühlt ein Endurist; solide Fahrleistungen; reichhaltiges Zubehörangebot.
    Minus: zu brave Optik; Fahrwerk nicht sauber durchdacht; wenig Scrambler in der Scrambler.“

    • Erschienen: 10.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

  • 333 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [Modell 2016]

    „Plus: kräftiger Motor mit kernigem Drehmoment; Spitzenwerte bei Durchzug und Beschleunigung ...
    Minus: viel Spiel am Handbremshebel; reichlich bissige Vorderradbremse; keine Traktionskontrolle.“

    • Erschienen: 22.07.2016 | Ausgabe: 16/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

    „... Leichtfüßig folgt die Scrambler in gemäßigtem Tempo der gedachten Linie ... Bis ein Schlagloch den hinteren Dämpfer von Anschlag zu Anschlag keilen lässt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 20/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.07.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: 13.07.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [Modell 2016]

    Info:  Dieses Produkt wurde von 1000PS.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [Modell 2015]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [Modell 2015]

    „... Der relativ spitze Kniewinkel und das schmale, straff gepolsterte Sitzkissen ersticken nostalgische Anwandlungen im Keim. Auch in den Kehren gibt sich die R alles andere als beschaulich. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 17.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [14]

    „... Die R nine T ist derzeit das beste Retro-Eisen und wird weltweit den Ehrgeiz von Ingenieuren und Entwicklern wecken. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [14]

    „Plus: Sehr kultivierter, druckvoller Twin; Ergonomie ausgesprochen komfortabel; Wertigkeit und Qualität auch im Detail; Zugänglich, sehr einfach zu fahren; Bremsen auf Rennstrecken-Niveau.
    Minus: Fahrwerksabstimmung eher soft; Spielt preislich in einer höheren Liga; Killschalter bei Testtöff etwas hakelig.“

    • Erschienen: 06.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 65%

    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [14]

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [14]

    „Plus: Motorradfahren mit viel klassischem Boxer-Spirit; Handlich und neutral. Lässiges Kurvensurfen inklusive; Endlich ein moderner Boxer, der schlank und rank ist.
    Minus: Vorne wie hinten etwas knochiger Federungskomfort; Für ein schlichtes Boxer-Motorrad ziemlich heftiger Preis.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R nineT ABS (81 kW) [14]


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad R nineT können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin