Bilder zu BMW Motorrad F 800 S

BMW Motor­rad F 800 S Test

  • 25 Tests
  • Hub­raum: 798 cm³

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F 800 S (63 kW) [06]

    F 800 S (63 kW) [06]

  • F 800 S / ST (62,5 kW)

    F 800 S / ST (62,5 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 648 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Natürlich punktet die BMW mit ABS und Windschutz, aber davon abgesehen bringen ihr vor allem ihre Ausgewogenheit und ihre sicheren Fahreigenschaften den Sieg.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Ein echter Sympathieträger: Modernste Technik geht hier eine gelungene Symbiose mit Spaß und Dynamik ein. Mit 93 PS bietet die BMW etwas mehr Leistung, als wir Einsteigern empfehlen möchten. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Stärken: Durchzugsstarker Twin; Bequeme Sitzposition; Geringer Spritverbrauch; Wartungsarmer Antrieb; Passabler Windschutz.
    Schwächen: Zu weiche Gabel für Sportfahrer; Getriebe hakt etwas.“

    • Erschienen: 08.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „... Geblieben ist der extravagante Hinterradantrieb via Zahnriemen und Einarmschwinge - eine Kombination, die zwar optisch eine Menge hermacht, aber nicht frei von Schwächen ist. Der Antrieb zum Hinterrad erfolgt nicht ganz spielfrei ...“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Stärken: Kräftiger, durchzugsstarker Twin; Sehr fahraktiv; Vielseitig einsetzbar; Bequeme Sitzposition.
    Schwächen: Für Sportfahrer zu weiche Gabel; ABS kostet 710 Euro Aufpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Mit der F 800 S bekommt der Käufer ein tolles, vielfach unterschätztes Landstraßenmotorrad, das mit seinem schon im unteren Drehzahlbereich druckvollen Motor und wenig Gewicht selbst bei widrigen Verhältnissen flott und souverän agiert. ...“

    • Erschienen: 25.02.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Stärken: Stabil und handlich; Sparsamer Motor; Gute Fahrleistungen; Gute Bremsen.
    Schwächen: Krachendes Getriebe; Mit ABS hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Plus: Motor und Fahrwerk sind Gewinner-Typen; tolle Bremse mit ABS.
    Minus: Beim Preis, beim Handling und beim Design stinkt die BMW ab; knochige Schaltung.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: F 800 S / ST (62,5 kW)

    „Das Fahrwerk des alltagsstarken Sporttourers arbeitet effizient. Vibrationen, Lastwechselschläge und Aufpreispolitik trüben die Bilanz.“

  • 14 von 20 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Für die Landstrasse eine agiles Spaß-Bike. Kein Überbrenner, aber eine sau-sportliche BMW, die es mit Größeren gern aufnimmt.“

  • „sehr gut“ (18 von 27 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „... super Verbrauchswerte, viel Leistung, geschmeidiger Motor, lastwechselfreier Zahnriemen. Nur schade, dass dieses mittelalterliche Getriebe die letztgenannten beiden Vorteile nullt. ...“

    • Erschienen: 01.09.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

  • 324 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „... Ob topfebener Asphalt oder welliger, erodierter Fahrbahnbelag, die F 800 lenkt präzise und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Plus: Druckvoller Motor; sparsam; stabiles, präzises Fahrwerk; sinnvolle Details; gute Verarbeitung.
    Minus: Krachende Schaltung; zickiges ABS; kein Schnäppchen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin