Bilder zu BMW Motorrad F 800 S

BMW Motor­rad F 800 S Test

  • 25 Tests
  • Hub­raum: 798 cm³

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F 800 S (63 kW) [06]

    F 800 S (63 kW) [06]

  • F 800 S / ST (62,5 kW)

    F 800 S / ST (62,5 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 28.06.2006 | Ausgabe: 7-8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Plus: Äußerst sparsamer Motor; Kräftiger Zweizylinder mit ausgewogener Leistungscharakteristik; Sehr wirksame Bremsen...
    Minus: Laute Schaltgeräusche; Bremse in Verbindung mit ABS schlecht dosierbar...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Plus: Handlich, präzise, stabil; Gute Bremsen; Sparsam, wartungsarm; voll soziustauglich.
    Minus: Spiel im Getriebe; Resonanzen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „... Es geht also doch: Ein Motorrad, das weniger verbraucht als die Familienlimousine, niemanden überfordert und bei Bedarf sauschnell unterwegs ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 16 von 20 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Wer es auf die sanfte Tour mag, sollte die BMW ins Auge fassen. Für sportliche Überraschungen kann die F 800 S immer noch sorgen.“

  • „sehr gut“ (17 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Sympathischer Paralleltwin, top Fahrwerk, junges Design, nutzwertige Ausstattung: Die F sammelt Punkte, unter BMW-Fans sowieso. ...“

    • Erschienen: 09.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Plus: Kräftiger Twin; super sparsam; sensibles, stabiles Fahrwerk; leicht und handlich.
    Minus: Bremse mit ABS matschig; Krach im Getriebe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 681 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 22 von 40 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Gutes muss nicht billig sein. Die aufwendig gemachte Neukonstruktion ist sportlich-fahraktiv. Sparsam wie die Kawa, schnell wie die Honda. Der Paralelltwin macht an, doch sein Getriebe nervt.“

    • Erschienen: 26.05.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    683 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „... 91 PS, 209 Kilogramm, ein stabiles Fahrwerk mit prima Schräglagenfreiheit. Das muss der echte Sportboxer erst mal toppen.“

    • Erschienen: 28.04.2006 | Ausgabe: 5-6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Der hochtrabende Begriff des Alleskönners trifft auf die F 800 weitgehend zu.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7-8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S / ST (62,5 kW)

    „Eine gelungene Premiere. Die F 800 sind problemlose, schnelle, unkomplizierte Motorräder für alle Tage, mit charaktervollem, spritzigem Motor ausgestattet, dazu gibt es ein problemloses Fahrwerk und gute Bremsen. ...“

  • zurück Vorherige
  • 1
  • 2

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin