Mopped prüft Motorräder (12/2007): „Twin-Twin-Situation“

Mopped

Inhalt

Die tourensportliche BMW und die nackte Aprilia - zwei Twins aus Europa streiten und verhandeln um den Sieg. Gehen beide als Gewinner aus dem Duell hervor?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden unter anderem die Kriterien Verbrauch, Fahrwerk und Handling getestet, aber keine Gesamtnote vergeben.

  • Aprilia SL 750 Shiver (70 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike;
    • Hubraum: 750 cm³;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Hammerhandlich; spritziger V2; hübscher Hingucker; fairer Preis.
    Minus: Lästige Gasannahme, lustiger Sitzkomfort; bockhartes Federbein.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    SL 750 Shiver (70 kW) [07]
  • BMW Motorrad F 800 S (63 kW) [06]

    • Typ: Sporttourer / Tourer, Supersportler;
    • Hubraum: 798 cm³;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Motor und Fahrwerk sind Gewinner-Typen; tolle Bremse mit ABS.
    Minus: Beim Preis, beim Handling und beim Design stinkt die BMW ab; knochige Schaltung.“

    F 800 S (63 kW) [06]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder