ohne Note
3 Tests
ohne Note
38 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Asics Gel-Fuji Runnegade im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... er hat mit seinen Stollen den nötigen Grip und mit seinem robusten Außenmaterial weist er viele Widrigkeiten locker ab. Toller Schuh für nicht allzulange Läufe. Ja und wir müssen auch die Optik ansprechen – der hier gefällt uns irgendwie viel besser als viele andere Asics-Trailschuhe. Schönes Zusammenspiel der Farben, clevere Gaiter-Lösung ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    In einem Textbericht über acht Winter-Trail-Laufschuhe nimmt das Magazin „TRAIL“ den Asics Gel-Fuji Runnegade genauer unter die Lupe. Dieses Modell überzeugt mit gutem Grip auf Matsch, Geröll und Waldwegen. Eine schlechtere Bewertung vergibt die Redaktion für den Grip auf Fels ebenso wie für die Dämpfung. Das Magazin empfiehlt den Asics-Laufschuh für schnelle, technische und weiche Trails.
    Weitere Pluspunkte sammelt dieser Schuh durch seine Schnürung ebenso wie durch sein gutes Verhältinis von Gewicht und Funktion. Zudem bietet das Obermaterial sicheren Halt. Die Stabilität wird mit vier von sechs Sternen bewertet. Negativer sieht die Redaktion die Isolation und die Protektion des Schuhs, die je drei Sterne erhalten.


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wir würden ihm in Sachen Stabilität 4 von 5 Sternchen geben. Die integrierten Gaiters aus einer Art Neopren-Material schützen vor Feuchtigkeit und Schmutz ... Der Grip der ‚stolligen‘ Außensohle ist in weichem Untergrund zuverlässig, lässt jedoch Mängel auf Schotter und losem Boden erkennen. ... Er bewegt sich souverän in weglosem Gelände und auf flachen Schotter- und Waldwegen gleichermaßen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (38) zu Asics Gel-Fuji Runnegade

4,6 Sterne

38 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
25 (66%)
4 Sterne
10 (26%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

38 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics Gel-Fuji Runnegade

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserabweisend
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Textil
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-FujiRunnegade können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Angekommen!

TRAIL - Nur 269 Gramm bringt der neue ASICS GEL FUJI RUNNEGADE auf die Waage und man könnte jetzt sagen, daß die Japaner mit diesem Schuh irgendwie und überhaupt das Thema Trail-Running so richtig bedienen. Der RUNNEGADE verlässt mehr als alle anderen Modelle der Trail-Linie FUJI den klassischen Laufsport und tritt selbstbewusst in die Welt der wilden Untergründe ein. Gut so! Vieles kann er schon ganz gut. Wie von ASICS gewohnt sitzt der Schuh perfekt! …weiterlesen