Asics Gel-FujiRunnegade 2 Test

(Triathlonschuh)
  • keine Tests
9 Meinungen
Produktdaten:
Geeig­net für:Her­ren, Damen
Benut­zer­typ:Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ:Trail­run­ning­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich:Trai­ning, Tri­ath­lon, Wett­kampf
Spren­gung:6 mm
Gewicht:350 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Gel-FujiRunnegade 2

Asics Gel-FujiRunnegade II

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim Gel-FujiRunnegade 2 von Asics handelt es sich um einen robusten Laufschuh für weibliche und männliche Trailrunning-Begeisterte. Er ist mit einer sehr griffigen Außensohle ausgestattet, sodass auch Läufe auf feuchtem und rutschigem Boden kein Problem darstellen sollten. Er kann sowohl in ebenem als auch in unebenem Terrain getragen werden. Durch das Schnellschnürsystem mit elastischen Schnürsenkeln kann der Schuh auch von Triathleten getragen werden, denn er ermöglicht in Kombination mit der Fersenschlaufe schnelle Wechsel zwischen den Disziplinen.

Stärken und Schwächen

Eine der größten Stärken des Trailrunningschuhs stellt wohl die sogenannte PlasmaShield-Technologie dar. Das wasserabweisende Obermaterial verhindert, dass Schlamm oder Regen in den Schuh eindringen, sodass auch bei leichtem Niederschlag oder matschigem Untergrund für trockene Füße gesorgt ist. Das Profil der Außensohle besteht aus großzügig platzierten Grip-Elementen, die sichere Traktion auf anspruchsvollen Trails gewährleisten. So ist der Schuh prädestiniert für Bergläufe, denn er bietet nicht nur bergauf, sondern auch bergab griffigen Halt. Dank des Dämpfungssystems aus weichem Gel im Fersenbereich sollten auch längere Einheiten schmerzfrei zu überstehen sein. Bewährte Technologien von Asics (Impact Guidance System und California Slip Lasting) vermitteln eine eng anliegende, stabilisierende Passform. Dennoch sollte man, wie immer bei dem Hersteller, eine Nummer größer tragen. Runningschuhe des japanischen Unternehmens fallen traditionell sehr klein aus.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der hochwertige Trailrunningschuh punktet mit sehr geringem Gewicht und kann durchaus auch bei Wettkämpfen eingesetzt werden. Bei Amazon ist der Männerschuh bereits ab knapp 73 Euro zu haben, während die Damen leider noch ein paar Taler drauflegen müssen. Wer beim Trailrunning auch vor schwierigen Witterungsbedingungen keinen Halt macht, kann den Schuh durchaus in Betracht ziehen.

zu Asics Gel-FujiRunnegade 2

  • ASICS Herren Gel-Sonoma 4 Laufschuhe, Blau (Steel Blue/Peacoat 400), 44.5 EU

    Die Gel - Sonoma 4 Herren Trail - Laufschuhe von asics eignen sich ideal für alle, die unbedingt von der Straße ,...

Kundenmeinungen (9) zu Asics Gel-FujiRunnegade 2

9 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Asics Gel-FujiRunnegade 2

Benutzertyp Neutralfußläufer
Eigenschaften Wasserabweisend
Einsatzbereich Wettkampf, Triathlon, Training
Geeignet für Damen, Herren
Gewicht 350 g
Mehrere Weiten fehlt
Sprengung 6 mm
Typ Lightweight-Schuhe, Trailrunningschuhe
Verschluss Schnellschnürsystem

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen