F.A.Z. Kaufkompass

45 aktuell getestete Produkte im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Pure One S11

    Tineco Pure One S11

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote – Testsieger

    Pro: saugt Teppiche auf sehr gutem Niveau; agiert nicht allzu laut; Saugkraft wird automatisch reguliert; sehr nützliche App; kann per Wandhalterung geladen werden.
    Contra: Bedienung mit einem Hebel für dauerhaften Betrieb etwas gewöhnungsbedürftig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • CX7-2-45AN

    AEG CX7-2-45AN

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 45 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: saugt sowohl Hartböden als auch Teppiche auf gutem Niveau; Handteil mit Zubehör eignen sich vortrefflich für den Einsatz im Fahrzeug; bereits auf minimaler Saugstufe erweist sich die Saugkraft als sehr gut.
    Contra: bei maximaler Saugstufe fällt die Akkulaufzeit zu kurz aus; sehr magerer Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Ergorapido QX8-1-45CR

    AEG Ergorapido QX8-1-45CR

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 45 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: saugt Teppiche auf gutem Niveau; lässt sich zügig zum Handsauger umbauen.
    Contra: recht kleiner Staubbehälter; lässt sich auf Teppichen schwer steuern und saugt sich fest; unter schränken lässt sich nicht saugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • FX9-1-IBM

    AEG FX9-1-IBM

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: Motoreinheit ist nach oben und unten regelbar und ermöglicht so zwei Betriebsarten; entnehmbarer Schlauch für Polster und ähnliches; saugt auch Teppiche auf gutem Niveau; ausgestattet mit einer Ladestation.
    Contra: es fehlt ein Handteil zum Abnehmen; der Motor muss unten eingerastet sein, damit der Sauger lädt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • QX9-1-ANIM

    AEG QX9-1-ANIM

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 55 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: inklusive Ladestation, die mit Magnethalterung ausgestattet ist; erfreulich lange Fugendüse; extra Fuktion, die die Bürsten reinigt.
    Contra: Handteil wirkt an Halterung unsicher; könnte stärker saugen; Bodenbürste agiert sehr geräuschvoll; Staubbehälter könnte größer sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Icon Pet 2602D

    Bissell Icon Pet 2602D

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 50 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: hochwertig verarbeitet; im Lieferumfang befindet sich eine Wandhalterung inklusive Ladestation; saugt auch sehr flach; lässt sich einfach entleeren; Beleuchtung gefällt.
    Contra: kann nicht von selbst stehen; auf Laminat ist ein Brummen zu vernehmen; um die Bürste zu reinigen, werden Hilfswerkzeuge benötigt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Zoo'o ProAnimal BCH6ZOOO

    Bosch Zoo'o ProAnimal BCH6ZOOO

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min

    ohne Endnote

    Pro: Bürste macht einen klasse Job und lässt sich einfach abnehmen; ausgetattet mit einem Gurt zum Tragen und einem separaten Schlauch; saugt auch sehr flach; Anzeige des Akkustands.
    Contra: auf Laminat ist ein Brummen zu vernehmen; weder Ladestation noch Wandhalterung befinden sich im Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • T30

    Dreame T30

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 90 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: zeigt die Restlaufzeit des Akkus an; ausgestattet mit rotierender Polsterbürste; verschiedene Modi; bietet auch in Ecken tolle Saugergebnisse; die Säuberung fällt erstaunlich einfach aus.
    Contra: Aufgesaugter Schmutz fällt ab und an wieder heraus; auf Teppichen könnten die Ergebnisse noch besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Cyclone V10 Animal

    Dyson Cyclone V10 Animal

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: saugt auf sehr gutem Niveau; leicht zu bedienen; üppig ausgestattet.
    Contra: Bürste neigt dazu sich an Teppichen anzusaugen; bei maximaler Saugstufe hält der Akku nicht einmal 10 Minuten durch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • V11 Absolute

    Dyson V11 Absolute

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: kann die Saugleistung automatisch anpassen; Akku hält lange durch; Anzeige des Akkustands sehr präzise; im Lieferumfang befindet sich eine Wandhalterung mit Ladestation.
    Contra: Akku lädt ziemlich lange; recht kostspielig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • V11 Absolute Extra Pro

    Dyson V11 Absolute Extra Pro

    Nachhaltig

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 120 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: verfügt über zwei Akkus und entsprechend zwei Ladegeräte; kann die Saugleistung automatisch anpassen; verfügt über zwei Düsen für harte und weiche Böden; im Lieferumfang befinden sich eine Wandhalterung und ein Ständer mit Ladestation; schickes Display zeigt den Akkustand.
    Contra: könnte besser saugen; ziemlich preisintensiv. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • V15 Detect Absolute

    Dyson V15 Detect Absolute

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote – „Wenn Geld egal ist“ (Profi-Tipp)

    Pro: Akku hält lange durch; Leistung wird automatisch angepasst; zeigt an, wieviel Akkulaufzeit noch verbleibt; kommt bestens mit Haaren zurecht; saugt Teppiche auf gutem Niveau.
    Contra: agiert recht geräuschvoll; die Handhabung des Staubbehälters ist etwas kompliziert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • V7 Motorhead

    Dyson V7 Motorhead

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 30 min

    ohne Endnote

    Pro: leicht zu bedienen; üppig ausgestattet.
    Contra: Bürste neigt zum Ansaugen an Teppichen; bei maximaler Saugstufe hält der Akku keine 10 Minuten durch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • TE-SV 18 Li solo

    Einhell TE-SV 18 Li solo

    Nachhaltig

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 80 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: Akku lässt sich frei wählen; bringt wenig Gewicht auf die Waage.
    Contra: könnte besser saugen; agiert ziemlich geräuschvoll. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • HomeVac S11 Infinity

    Eufy HomeVac S11 Infinity

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: verfügt über zwei Akkus; Akkustand wird angezeigt; Bürste lässt sich leicht austauschen.
    Contra: bei maximaler Saugstufe hält der Akku nicht lange durch; etwas kompliziert zu bedienen; lässt sich nicht im Dauerbetrieb nutzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • AK10 Pet

    Eureka AK10 Pet

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: üppiger Lieferumfang; einfach zu bedienen; saugt auf Teppichen exzellent; auch in Ecken überzeugen die Saugergebnisse.
    Contra: Schmutz kann wieder aus dem Behälter fallen; die Wandhalterung dient leider nicht zum Aufladen des Akkus; auf Teppichen teilweise etwas schwergängig zu navigieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Cycloboost R880

    EZIclean Cycloboost R880

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 80 min

    ohne Endnote

    Pro: im Lieferumfang befindet sich eine Ladestation mit Standfuß; jede Menge weiteres Zubehör; saugt vor allem in Ecken auf gutem Niveau.
    Contra: Staubbehälter lässt sich etwas kompliziert säubern; Gerät ist umständlich zu manövrieren; Bedienung könnte einfacher sein; auf Teppichen wären etwas bessere Saugergebnisse wünschenswert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • H-Free 500 (HF522NPW 011)

    Hoover H-Free 500 (HF522NPW 011)

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: lässt sich so lagern, dass er wenig Platz einnimmt; Akku lässt sich wechseln; kommt auch unter flache Möbel; Bodenbürste lässt sich leicht abnehmen.
    Contra: Beleuchtung mit LEDs könnte besser sein; zeigt den Akkustand nicht an; lässt sich auf Teppichen schwer steuern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • VC 6 Cordless Premium ourFamily (1.198-680.0)

    Kärcher VC 6 Cordless Premium ourFamily (1.198-680.0)

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 50 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: agiert sehr geräuscharm; saugt auf sehr gutem Niveau; Akku hält lange durch; ausgestattet mit bürstenlosem Motor; bringt wenig Gewicht auf die Waage.
    Contra: ohne elektronisch angetriebene Polsterdüse; vor allem Allergiker vermissen einen HEPA-Filter. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • VC 7 Cordless yourMax (1.198-700.0)

    Kärcher VC 7 Cordless yourMax (1.198-700.0)

    Nachhaltig

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: erkennt Verschmutzungen automatisiert; mit EPA-Filter.
    Contra: die Erkennung von Schmutz erfolgt etwas langsam; steht nicht von selbst. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Regulus PowerVac 2in1

    Leifheit Regulus PowerVac 2in1

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: lässt sich schnell zum Handsauger umbauen und bietet für diesen Einsatz extra Bürsten und Düsen; Akku lässt sich tauschen; Akku hält lange durch und lädt ziemlich zügig.
    Contra: es fehlt eine Anzeige für den Ladestand; agiert ziemlich geräuschvoll. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Rotaro PowerVac 2in1

    Leifheit Rotaro PowerVac 2in1

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: Akku hält lange durch; lässt sich auch als Handstaubsauger umfunktionieren; mit Ladestation.
    Contra: Saugergebnisse könnten besser sein; höchste Stufe tut in den Ohren weh. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Vortex IQ40

    Levoit Vortex IQ40

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote – „Gut & günstig“ (Preis-Leistungs-Tipp)

    Pro: passt die Saugstärke automatisch an den Untergrund an; liefert sehr gute Saugergebnisse; lässt sich einfach manövrieren; Saugrohr lässt sich knicken; ausgestattet mit HEPA-Filter.
    Contra: recht hoher Geräuschpegel; Sensor für Schmutzerkennung agiert etwas langsam. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Triflex HX1

    Miele Triflex HX1

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: Akku hält lange durch; hochwertig verarbeitet; überzeugt bei Ecken in vollem Umfang; saugt Teppiche auf gutem Niveau; agiert nicht allzu laut.
    Contra: Lieferumfang sehr mager. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • SpeedPro Max Plus XC8045/01

    Philips SpeedPro Max Plus XC8045/01

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 70 min

    ohne Endnote

    Pro: Akku hält lange durch; Staubbehälter gefällt; leicht zu manövrieren; einfach zu säubern.
    Contra: ziemlich hoher Geräuschpegel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • i10

    Proscenic i10

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 50 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: saugt auf gutem Niveau; ausgestattet mit HEPA-Filter.
    Contra: Teppicherkennung nicht zuverlässig; Akkustand wird nicht sehr präzise angezeigt; agiert ziemlich geräuschvoll. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • P10

    Proscenic P10

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min

    ohne Endnote

    Pro: Anzeige für Akkustand gefällt; mitgelieferte Wandhalterung inklusive Ladestation; Bodenbürste agiert erfreulich geräuscharm; Bürsten lassen sich einfach tauschen.
    Contra: könnte auf Teppichen besser saugen; Beleuchtung mittels LEDs recht schwach; Gerät steht nicht von selbst. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • P11 Smart

    Proscenic P11 Smart

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: ausgestattet mit bürstenlosem Motor und HEPA-Filter; lässt sich einfach bedienen; elektronisch angetriebene Polsterbürste.
    Contra: agiert ziemlich geräuschvoll; könnte besser saugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • V17

    Redroad V17

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: bietet zwei verschiedene Bedienmodi; üppig ausgestattet; bietet eine klasse Hslterung für die Wand; mit HEPA-Filter.
    Contra: lässt sich umständlich navigieren; steht nicht von selbst. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • X-Force Flex 11.60 Animal RH9878

    Rowenta X-Force Flex 11.60 Animal RH9878

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 45 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: Rohr lässt sich knicken; Akku lässt sich abnehmen; umfangreich ausgestattet; großer Staubbehälter; Ersatzfilter lässt sich waschen.
    Contra: könnte auf Teppichen besser saugen; im Turbo-Modus schaltet sich die Bürste ab; Beleuchtung mit LEDs wenig brauchbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • X-Force Flex 14.60 Animal RH9958

    Rowenta X-Force Flex 14.60 Animal RH9958

    Nachhaltig

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 70 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: lässt sich knicken; verfügt über einen großen Staubbehälter; zeigt den Akkustand sehr präzise an; kommt vortrefflich in Ecken; im Lieferumfang ist eine Wandhalterung mit Ladestation enthalten.
    Contra: im Turbo-Modus schaltet sich die Bürste ab; beim Saugen wirkt das Gerät recht schwer; Akku könnte länger durchhalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • X-Force Flex 8.60 RH9638

    Rowenta X-Force Flex 8.60 RH9638

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 35 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: Rohr lässt sich knicken; Akku lässt sich abnehmen; üppig ausgestattet; Ersatzfilter kann gewaschen werden.
    Contra: könnte besser auf Teppichen saugen; Beleuchtung per LEDs kaum nützlich; Akku könnte länger durchhalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Bespoke Jet Pet VS20A95823W/WA

    Samsung Bespoke Jet Pet VS20A95823W/WA

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: bietet eine Station mit automatischer Absaugung; Säuberung erweist sich als erfreulich einfach; lässt sich in der Höhe verstellen.
    Contra: Ergebnisse könnten besser ausfallen; auf höchster Stufe hält der Akku nicht lange genug; recht hoher Geräuschpegel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • IZ201EUT Anti Hair Wrap Flexology & TruePet

    Shark IZ201EUT Anti Hair Wrap Flexology & TruePet

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: Akku hält lange durch; Rohr lässt sich knicken; lässt sich sehr platzsparend verstauen.
    Contra: könnte auf Teppichen besser saugen und sich besser führen lassen; Beleuchtung nur durchschnittlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • IZ251EUT Anti Hair Wrap Flexology & TruePet

    Shark IZ251EUT Anti Hair Wrap Flexology & TruePet

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 80 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: Akku hält sehr lange durch; agiert erfreulich geräuscharm; ausgestattet mit zusätzlichem Akku; umweltfreundlich verpackt.
    Contra: leider erweist sich der Anti Hair Wrap als nicht sehr nützlich; könnte auf Teppichen besser saugen; Teppichbürste lässt sich nicht ausbauen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Quick Stick Boost

    Thomas Quick Stick Boost

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 30 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: verfügt über eine Wandhalterung inklusive Ladedock; Beleuchtung mit LEDs überzeugt.
    Contra: könnte kräftiger saugen; Verarbeitung wirkt wenig hochwertig; Akkustand wird nicht angezeigt; Teppichbürste agiert sehr geräuschvoll; ein Wechsel der Bürsten ist ohne Hilfsmittel kaum möglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • A11 Master

    Tineco A11 Master

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 50 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: üppiger Lieferumfang mit gleich zwei Akkus; verschiedene Düsen für harte und weiche Böden; Wandhalterung verfügt über zwei Ladestationen für die beiden Akkus; saugt Teppiche auf sehr gutem Niveau.
    Contra: recht kleiner Staubbehälter; Akku könnte länger durchhalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Pure One S11 Tango

    Tineco Pure One S11 Tango

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: verfügt über zwei Akkus und ebenso über zwei Bodendüsen; saugt auf sehr gutem Niveau; agiert erfreulich geräuscharm.
    Contra: könnte an den Rändern zuverlässiger arbeiten; Beleuchtung per LEDs könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Pure One S12 Pro Ex

    Tineco Pure One S12 Pro Ex

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 100 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: verfügt über zwei Bodendüsen; automatische Anpassung der Saugleistung an den Grad der Verschmutzung; saugt auf sehr gutem Niveau; agiert erfreulich geräuscharm; üppig ausgestattet.
    Contra: könnte an den Rändern besser arbeiten; Beleuchtung mittels LEDs könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Pure One S15 Pro

    Tineco Pure One S15 Pro

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: saugt auf sehr gutem Niveau; lässt sich prima handhaben; reguliert die Leistung automatisch; Ladestation im Lieferumfang; Bürste kommt bestens mit Haaren zurecht.
    Contra: Akku hält im Turbo-Modus nicht lange durch; Akku braucht einige Zeit zum Aufladen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Kobold VB100 Basis-Plus-Set

    Vorwerk Kobold VB100 Basis-Plus-Set

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 80 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: sehr überzeugende, zweistufig einstellbare Bürste; Akku hält lange durch; Bürste wird federnd aufbewahrt; überzeugt auch in Ecken.
    Contra: ohne Ladestation; es fehlt eine Beleuchtung; ziemlich hochpreisig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Kobold VK7

    Vorwerk Kobold VK7

    Nachhaltig

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: Saugkraft ziemlich hoch; ist schnell aufgeladen; recht geringer Geräuschpegel; Bürsten lassen sich einfach säubern; erkennt automatisch die Bodenart.
    Contra: Zubehör nur optional erhältlich; es fehlt beim Grundmodell die Ladestation; hohe Anschaffungskosten; bringt viel Gewicht auf die Waage. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Jimmy JV85 Pro

    Xiaomi Jimmy JV85 Pro

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 70 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: sehr präzise Akkuanzeige; Saugrohr lässt sich knicken; üppig ausgestattet; Akku hält lange durch.
    Contra: Preis/Leistung könnte besser sein; agiert ziemlich geräuschvoll; lädt recht lange; lässt sich nur an der Wandhalterung laden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Roidmi S1E

    Xiaomi Roidmi S1E

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 40 min

    ohne Endnote

    Pro: optisch ansprechend; saugt Teppiche auf gutem Niveau.
    Contra: Saugen in den Ecken überzeugt nicht; Staubbehälter etwas kompliziert zu leeren; Akku könnte länger durchhalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Roidmi X20

    Xiaomi Roidmi X20

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 65 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Ja

    ohne Endnote

    Pro: optisch sehr ansprechend, kommt mit Haaren ziemlich gut zurecht; Akku hält lange durch; im Lieferumfang befindet sich eine Wandhalterung mit Ladestation.
    Contra: könnte auf Teppichen besser saugen; agiert recht geräuschvoll; lässt sich teils umständlich handhaben. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3 früher getestete Produkte im Vergleichstest

  • Athen Evo ATV 324

    Hoover Athen Evo ATV 324

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 120 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: Akku hält lange durch; es gibt viele Konfigurationsmöglichkeiten.
    Contra: für Einsatz der Bürste ist Kraft erforderlich; Bedienung könnte etwas intuitiver sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • VC5 Cordless Premium 1.349-400.0

    Kärcher VC5 Cordless Premium 1.349-400.0

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 60 min
    • Wech­sel­ba­rer Akku: Nein

    ohne Endnote

    Pro: lässt sich sofort in Betrieb nehmen; ist in der Höhe sehr individuell verstellbar: üppig ausgestattet.
    Contra: es fehlt eine Bürste; auf maximaler Saugstufe hält der Akku nur 15 Minuten durch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • SpeedPro Max FC6823/01

    Philips SpeedPro Max FC6823/01

    • Akku­lauf­zeit (maxi­mal): 65 min

    ohne Endnote

    Pro: zeigt den Akkustand in Prozent an; verfügt über einen flachen Bürstenkopf, der weit unter die Möbel gelangt.
    Contra: saugt sich leider häufig an Teppichen fest. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

    Mehr zum Thema Akku-​Staub­sau­ger