Benzinkocher

(10)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Primus (1)
  • MSR (3)
  • Optimus (1)
  • Coleman (2)
  • Soto (1)
  • Snowpeak (1)
  • GOK (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Benzin-Campingkocher

Konzentriert SURVIVAL MAGAZIN 2/2016 - Um aber unterwegs eben mal Wasser zum Kochen zu bringen oder abends schnell was Warmes zwischen die "Kiemen" zu bekommen, gibt es einfachere Möglich- keiten - eine davon ist der Hobo-Kocher. Seinen Namen hat er von den amerikanischen Wanderarbeitern (Hobo bedeutet im Englischen Tramp oder Landstreicher), die das Land vor allem während der Zeit der Großen Depression in den 1930er Jahren in Güterzügen durchreisten.

Keine Sparflamme SURVIVAL MAGAZIN 2/2014 - Ver- und Entriegelung erfolgen dabei über einen einfach zu bedienenden Federverschluss im Schaft. Der Mechanismus ist grundsätzlich sehr stabil, doch auch die hohe Verarbeitungsqualität kann minimales Spiel im Kopfgelenk nicht verhindern. In der Praxis resultiert daraus eine Krux: eine etwas wackelige Topfauflage. Kleinere Töpfe und Tassen haben dank der schwenkbaren und leicht geschwungenen Aufleger noch einen guten Halt. Von der Nutzung großer oder hochaufragender Töpfe ist jedoch abzuraten.

Vollgas! LAND DER BERGE 4/2014 - Wer es aber nicht allzu eilig hat beim Kochen und nur bei wärmeren Temperaturen unterwegs ist, bekommt mit dem Edelrid einen guten Kocher. Außerdem ist der Edelrid ein guter Kompromiss, was das Packmaß und die Topfgröße betrifft. Einpersonen Kochsysteme Im Test beeindruckte der MSR Reactor mit seiner sehr schnellen Kochzeit. Außerdem kann auch starker Wind den Strahlungsbrenner nicht aus der Ruhe bringen. Der Gasverbrauch liegt dabei im Mittelfeld.

Primus Eta Solo ALPIN 8/2010 - Wem es hingegen um Gewicht und Funktionalität geht und vor allem darum, Wasser zu erhitzen, für den ist der praktische kleine Primus die Wucht. Der Kocher kann aufgehängt oder aufgestellt werden, ist leicht zu bedienen und klein. Vertrauensvoll ist die zuverlässige Verbindung von Kocher zu Topf. Die Aufhängevorichtung ist einfach, aber pfiffig. Sicher ist der Eta Solo ein treuer Begleiter auf harten Touren.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Benzin-Campingkocher.