AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    SportContact 7; 225/40 R18 92Y

    Continental SportContact 7; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „überragend“ (9 von 10 Punkten)

    „Plus: Sehr ausgewogenes Handling und kurze Bremswege auf Nässe. Sehr hohes Gripniveau beim Bremsen und bei Kurvenfahrt im Trockenen; sehr stabiles, schnelles Handling.
    Minus: Kurvengrip auf Nässe nicht ganz auf Top-Niveau, erhöhtes Vorbeifahrgeräusch.“

  • 2
    Eagle F1 Asymmetric 6; 225/40 R18 92Y

    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,8 von 10 Punkten)

    „Plus: Kürzeste Bremswege, beste Balance, sehr sicherer und breiter Grenzbereich auf Nässe. Starkes Bremsen, spontanes Lenken und hohe Fahrsicherheit im Trockenen.
    Minus: Der Kurvengrip auf Nässe ist nicht auf Spitzen-Level.“

  • 3
    Firehawk Sport; 225/40 R18 92Y

    Firestone Firehawk Sport; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,4 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Nassbremsen. Bei recht präzisem Anlenken sehr verlässlicher, stabiler Nassgriff. Sehr ausgewogene, leicht beherrschbare Fahreigenschaften im Trockenen, geringster Rollwiderstand.
    Minus: Defizite im Kurvenaquaplaning.“

  • 4
    Pilot Sport 4S; 225/40 R18 92Y

    Michelin Pilot Sport 4S; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,1 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Nassbremsen, brillante Aquaplaningsicherheit. Starkes Bremsen, tolle Präzision und sehr geringe Lastwechselempfindlichkeit auf trockener Strecke.
    Minus: Wenig eindeutige Balance im Nasshandling. Erhöhte Werte bei Rollwiderstand und Abrollgeräusch.“

  • 5
    Potenza Sport; 225/40 R18 92Y

    Bridgestone Potenza Sport; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

    „Plus: Messerscharfes Nasshandling bei hoher Seitenführung. Sicheres, fahraktives Handling auf trockener Strecke.
    Minus: Längere Bremswege sowie etwas weniger Heckstabilität beim Handling auf Nässe. Schwaches Trockenbremsen, höchster Rollwiderstand im Test.“

  • 6
    P Zero PZ4; 225/40 R18 92Y

    Pirelli P Zero PZ4; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,9 von 10 Punkten)

    „Plus: Sehr gut beherrschund steuerbar mit ausgewogener, tendenziell leicht untersteuernder Balance auf Nässe. Sehr lenkspontan, hohe Seitenführung und feinfühlige Balance in Kurven bei Trockenheit.
    Minus: Schwaches Nassbremsen, erhöhter Rollwiderstand.“

  • 7
    Azenis FK520; 225/40 R18 92Y

    Falken Azenis FK520; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Nassbremsen, sichere Aquaplaningeigenschaften. Sicheres, aber weniger dynamisches Kurvenverhalten, bester Abrollkomfort.
    Minus: Schwaches Trockenbremsen, erhöhter Rollwiderstand.“

  • 7
    Ecsta PS91; 225/40 R18 92Y XL

    Kumho Ecsta PS91; 225/40 R18 92Y XL

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Plus: Ordentliche Wasserdrainage, akzeptabler Kurvengrip und geringe Lastwechselreaktionen auf Nässe. Gute Verzögerungswerte auf trockener Straße, sehr leises Vorbeifahrgeräusch.
    Minus: Längere Bremswege und deutliches Untersteuern auf Nässe. Träges Anlenken, erhöhter Rollwiderstand.“

  • 7
    Victra Sport 5; 225/40 R18 92Y

    Maxxis Victra Sport 5; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Nassbremsen, leicht kontrollierbares, tendenziell untersteuerndes Fahrverhalten in nassen und trockenen Kurven.
    Minus: Bei längerer Belastung nachlassender Kurvengrip.“

  • 10
    GitiSport S2; 225/40 R18 92Y

    Giti Tire GitiSport S2; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,5 von 10 Punkten)

    „Plus: Objektiv gute Nässeeigenschaften, beste Aquaplaningsicherheit.
    Minus: Längere Bremswege und deutliches Untersteuern auf Nässe. Träges Anlenken, erhöhter Rollwiderstand.“

  • 11
    N'Fera Sport; 225/40 R18 92Y

    Nexen N'Fera Sport; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,4 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Bremsen auf Nässe, ordentliches Längsaquaplaning. Leises Vorbeifahrgeräusch.
    Minus: Sehr träges Anlenken und stoisches Untersteuern auf Nässe. Lange Bremswege und wenig dynamisches Handling auf trockener Straße.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­rei­fen